Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wieso ich mitlerweile ein müdes Lächeln für HighEnd übrig habe
#21
Hallo Andreas,

danke dir für deine (nochmalige) Mühe und Antwort.

Konnte mich auch gleich erinnern, als ich deinen Vorstellungspost nochmal ansah. 
Beim betrachten deines Grundrisses fuhr mir damals so was ähnliches durch den Kopf wie: "Oh mein Gott. Lieber Mann, das glaub ich dir aufs Wort. Das ist ja noch viel schlimmer als bei mir"

Und klar, es ist ganz einfach und unumstösslich die Raumgeometrie, die die Musik macht. Ich hab über die Jahre hinweg auch alle Register (einschl. Deckenabsorber) gezogen. No Way.
Ich kann auch an der Aufstellung der Möbel und Anlage auch nichts ändern. Macht dann einfach keinen Sinn mehr.

Werners Wohnzimmer muss akustisch ein Traum sein, mein früheres Wohnzimmer war ähnlich optimal geschnitten. Aber das hilft uns beiden nun alles nichts. Ausser umziehen. Oder weiter träumen von der Flutung des Raumes mit umhüllender Musik.

Trotzdem ein optisch sehr schöner und gefällig eingerichteter Raum bei dir. Und eine Gerätewahl, die mir sehr zusagt. Und nen Marantz CD 17 hab ich auch noch im Fundus. Da gehört nur die defekte Lade repariert.

Liebe Grüße aus München in die Stadt, in der ich mich in D am allerwohlsten fühle.

Prost Bier
--------------
MfG
Rupert
Zitieren
#22
Zitat:Liebe Grüße aus München in die Stadt, in der ich mich in D am allerwohlsten fühle.

gleichfalls ..

Wir .. in München und Hamburg haben viel gemeinsam, Wasser - Kultur - Freizeit ( Golf ).

Ist doch schön so ..  Prost Bier
Zitieren
#23
Wollte keinen eigenen Faden dafür eröffnen, falls es nicht passt, bitte verschieben Smile

Beim Artikel geht es um sog. "Flagship Komponenten", wieso und warum:

https://www.avguide.ch/blog/high-end-aud...ffe-sinken
Zitieren
#24
Interessanter Beitrag. Wenn ich daran denke dass Anfang 90er in der Audio Zeitschrift das Flagschiff und Referenz B&W Matrix 800 gerade mal 30.000 DM das Pärchen gekostet hat und heute bei Sonus Faber für ein Flagschiff System 725.000 euro fällig sind, dann sind wir nach über 30 Jahren bei Faktor 50 angelangt. Das ist nicht allzu verwunderlich denn es betrifft alle Bereiche im Luxussegment und diese Gelder sind im Vergleich zu früher reichlich vorhanden da durch Zinseszins und Kapitalmehrung enormes Vermögen heutzutage angehäuft wurde.
Das wissen die Hersteller und bedienen mehr und mehr ein Klientel das locker diese Summen aufbringen kann.
Gruß
Mustafa
Zitieren
#25
McIntosh Uhr
Schlappe 1990.- Euro UVP.
Wers braucht ..

[Bild: e5wph49l.jpg]
--------------
MfG
Rupert
Zitieren
#26
Hallo Leute 
Es gibt nun mal Menschen,  die haben einfach alles.....
Am Ende sind wir auch so, nur ein paar Level darunter.
Mal was zum Nachdenken, zb. eine dreiköpfige Familie:
Brauch man mehr als 100qm Wohnfläche? Brauch man mehr als ein kompaktes  Auto? Braucht man eigentlich einen Hörraum? 
Alles was drüber ist purer Luxus. 
Wenn keiner diese Super Suv , diese gewaltigen Plattenspieler oder Super Lautsprecher kauft,  würde man diese
 nicht herstellen. 
Nur meine Meinung
Man hört sich
Uwe
Zitieren
#27
(10.05.2024, 15:50)Athlon64 schrieb:
McIntosh Uhr
Schlappe 1990.- Euro UVP.
Wers braucht ..

[Bild: e5wph49l.jpg]
Zuerst habe ich wirklich gedacht das Bild gehört zum Thread Lustiges&Amüsantes über den Hifi Wahn, weil ich mir kaum vorstellen konnte dass sowas tatsächlich existiert. Hab die Suchmaschine angeschmissen und siehe da: kein Fake. Aber wenn ich so Recht überlege passt der auch in den Beitrag Amüsantes&Lustiges.
Gruß
Mustafa
Zitieren
#28
Leider verstehe ich beim besten Willen nicht, wie ich da eine Uhrzeit ablesen könnte.
Huh
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Zitieren
#29
Ist das ein Scherz von dir, Werner?
Zitieren
#30
2 Uhr 47 ?

Rolleyes
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste