Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brandneu: Thivan Eros 9 Ultra - der Nachfolger der Legende
#61
(08.01.2024, 08:39)Achim schrieb: Die M7 Monoblöcke von Goldnote habe ich für einen Tausch der Sicherungen abgebaut,  die waren gleichermassen überzeugend.

UND NU ? Bist Du da der Meinung das die M7 mit den AHP Feinsicherungen einen klanglichen Zugewinn generiert haben ?
Gruß LowFi    >>> The best Timemachine is a Song <<<
Zitieren
#62
Hi Georg,
die M7 spielen sich mit den Sicherungen noch ein, am Fernseher über die M-Komponenten der gleichen Serie,
an der Max Mini.
Macht Spass und ich schaue mir vorzugsweise Filme / Serien mit ordentlich Sound an Wink
Zitieren
#63
Was ich vergessen habe,

ich habe den DAC über USB Kabel von Hartmut an einem Intel NUC laufen.

Heute habe ich vom NUC den Audio-optimierten HDMI Ausgang an den M51 DAC angeschlossen,
von dort in die Wall Vorstufe, in die Wall Monos.
Jetzt über XLR, 15 Minuten ging es gut, dann war der NUC der Meinung, 
es wäre eine andere App für eine Doppelbelegung der Audioausgänge verantwortlich ???

Die 15 Minuten waren brachial. 
Allerdings klingt der modifizierte M51 zu ausgeprägt in den Höhen, dazu brachialer Bass.

Zurück zum USB-DAC. Kein Ton.

Nach Überprüfung wird angezeigt, es wäre kein passender Treiber installiert.
Dabei lief es gestern stundenlang.
Alles anzeigen lassen, alle Ausgabetests angestoßen, habe einen Ton gehört.
Meldung immer noch, es sei kein passender Treiber installiert.
Aber die Musik spielt wieder.
Und so muss es klingen  Cool

Jetzt kommt noch der Lector-DAC dran, ebenfalls über USB, da habe ich noch eine Disk mit Treibern.
Oder über XLR, wenn das nicht geht.

So oder so, die Eros Ultra klingt ultra.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste