Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Audiophile CD´s & SACD´s
#21
gestern Abend gehört


   

Da sieht man die Sonne in den Alpen aufgehen, schon ganz grosses Kopfkino ! 

Gruß LowFi    >>> The best Timemachine is a Song <<<
Zitieren
#22
auch gestern gehört ! Eine Mischung aus instrumentalem Jazz & Elektronic mit richtigem Tiefgang a la New Age aus den 1980-zigern. Mastering ist von Feinsten !

   


Gruß LowFi    >>> The best Timemachine is a Song <<<
Zitieren
#23
(02.02.2024, 07:14)LowFi schrieb: gestern Abend gehört


Da sieht man die Sonne in den Alpen aufgehen, schon ganz grosses Kopfkino ! 

fuer die Alpenbilder, gleich ob bei Sonnenaufgang oder Untergang, einen kuehlenden sprung in einen kristallklaren bergsee, am himmel kreisende steinadler etc. rotiert bei mir gerne das Herbert Pixner Projekt.

Zitieren
#24
...und nachdem, wie ich feststellen musste, sich lediglich ein video je beitrag einbinden laesst, nun halt mit einem zweiten beitrag mehr Alpen, mehr Pixner:



ich empfehle an dieser stelle mal die alben SCHÏAN und LOST ELYSION
Zitieren
#25
So anmutig dieses Thema auch ist , es ist auch gut nun des Themas

   


Big Grin Big Grin Big Grin


Gestern lief Katja Werker ..Singer & SongwriterIn auf höchstem Niveau 


   


Gruß LowFi    >>> The best Timemachine is a Song <<<
Zitieren
#26
Wolfgang Haffner ist ein deutscher Jazz Schlagzeuger sowie Komponist . Sein aktuelles Album " Silent World " spielte er mit Nils Landgren, Till Brönner, Dominic Miller, Bill Evans, Sebastian Studnitzky, Simon Oslender, Eythor Gunnarsson, Nicolas Fiszman, Thomas Stieger, Rhani Krija, Mitchel Forman und Bruno Müller ein.

   

Gruß LowFi    >>> The best Timemachine is a Song <<<
Zitieren
#27
Auch im Blues gibt es hervorragende Musiker sowie Toningenieure die für ein ordentliches Mastering sorgen . Ein Bsp. Christone Ingram mit seinem 2019 erschienen Album " KingFish "

   

Gruß LowFi    >>> The best Timemachine is a Song <<<
Zitieren
#28
Hier dreht gerade John McLaughlin and the 4th. Dimension " To the One " . Es ist eine Widmung an John Coltranes Album " a love supreme " aus dem Jahr 1965 .

Zitat McLaughlin

" I had no intention or idea or desire to make an homage, but the music came like that and reminded me of the marvelous event when I heard Love Supreme for the first time. It changed my life "

Er wurde 2011 für den Grammy nominiert . Für mich ein musikalisches JazzRock Feuerwerk auf allerhöchstem Niveau , ebenso das Mastering der Produktion.

   

Gruß LowFi    >>> The best Timemachine is a Song <<<
Zitieren
#29
Hier mal etwas Filmmusik, die ich von einer Bekannten geschenkt bekam und die einer meiner Favoriten ist! Es handelt sich um den griechischen Film "A Touch of Spice" in Deutschland in den Programmkinos lief er unter dem Namen "Zimt und Koriander".
Tolle Musik und auch klanglich überzeugend:

   

Reboutsika ~ A Touch of Spice ~ Halkidon / Kadikoy (youtube.com)
Zitieren
#30
Auch eine meiner Lieblingsalben auf CD: "La Revancha Del Tango" von The Gotan Project:

   

Gotan Project - La Revancha Del Tango (Full Album) (youtube.com)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste