Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Audiophile CD´s & SACD´s
#11
Vorhin brachte der Postbote meine Bestellung aus UK: Analouge Productions SACD mit original 3 Channel Mix:    
Zitieren
#12
JaJa ..King Crimson Big Grin  Glaube hatte die beiden CD´s schon einmal im Jazz Thread des KK Forums vorgestellt Keine Ahnung Egal !



Das Crimson Jazz Trio war ein britisches Jazz-Trio des Modern Jazz.

Das Crimson Jazz Trio wurde 2004 von Schlagzeuger Ian Wallace, einem früheren Mitglied der Band King Crimson, gegründet. Die Idee entstand auf einer Tour der Formation 21st Century Schizoid Band, bestehend aus Exmitgliedern der Band, die deren Songmaterial der 1960er und 1970er Jahre neu interpretierte.

Mit dem Ziel, die Musik der englischen ProgRock-Band in den Jazz-Kontext des klassischen Pianotrios zu transformieren, bildete er mit dem Bassisten Tim Landers und dem Pianisten Jody Nardone das Crimson Jazz Trio – auch „CJ3“ genannt. 2005 entstand das erste Album der Band, King Crimson Songbook, Volume One. Es enthält klassische Titel von King Crimson wie Ladies of the Road (aus der Zeit von Wallace in der Band), The 21st Century Schizoid Man und Talk to the Wind von dem Album In the Court of the Crimson King, Cat Food von In the Wake of Poseidon und den Titel Matte Kudasai in einer Jaco Pastorius nachempfundenen Interpretation.

Die Band arbeitete an einem zweiten Album, King Crimson Songbook, Volume Two, mit Gastmusikern wie Jakko Jakszyk und Mel Collins, Ian Wallaces Kollegen in der 21st Century Schizoid Band (auch Mel Collins war ein King-Crimson-Mitglied), als Wallace am 22. Februar 2007 verstarb. Die zweite CD erschien im April 2009.

   

Gruß LowFi    >>> The best Timemachine is a Song <<<
Zitieren
#13
Und hier Volume 2

   

Gruß LowFi    >>> The best Timemachine is a Song <<<
Zitieren
#14
(30.01.2024, 14:56)Horbus schrieb: Vorhin brachte der Postbote meine Bestellung aus UK: Analouge Productions SACD mit original 3 Channel Mix:

Muahaha    Jetzt das Gourmet Getränke Ensemble in ganzer Pracht .....unglaublich ! Bei mir lagern gerade mal 5 erlesene Flaschen Vin Rouge Zunge
Gruß LowFi    >>> The best Timemachine is a Song <<<
Zitieren
#15
@Horbus Beim Karlsbader Becher und Unicum sehe ich sehr guten Geschmack. rotweinprost



Zitieren
#16
(30.01.2024, 15:55)LowFi schrieb:
(30.01.2024, 14:56)Horbus schrieb: Vorhin brachte der Postbote meine Bestellung aus UK: Analouge Productions SACD mit original 3 Channel Mix:

Muahaha    Jetzt das Gourmet Getränke Ensemble in ganzer Pracht .....unglaublich ! Bei mir lagern gerade mal 5 erlesene Flaschen Vin Rouge Zunge

Deshalb habe ich auch nicht so viel Platz für LPs und CDs pfeif
Zitieren
#17
Ein wunderbares Duo der leisen Musik ; Vater & Sohn aus berühmter Musiker Familie

   

Gruß LowFi    >>> The best Timemachine is a Song <<<
Zitieren
#18
Hier mal etwas klassisches und minimalistisches zweier zeitgenössischen Komponisten: Philip Glass und Steve Reich
Zur Meditation geeignet  Smile

Philip Glass dürfte vielen durch die Filmmusik des Films Koyaanisqatsi bekannt sein.

Philip Glass "Metamorphosis" auf der Harfe interpretiert von der wundervollen Lavinia Meijer auf SACD incl. Mehrkanalton:
   

Glassworks: I. Opening (youtube.com)

Steve Reich's "Music for 18 Musicians" von der Colin Currie Group, ebenfalls SACD und mit Mehrkanaltonspur:
   

Music for 18 Musicians: Section I (youtube.com)

Ebenfalls Steve Reich mit einer älteren Einspielung als CD auf dem ECM Label:
   

Music for 18 Musicians (youtube.com)
Zitieren
#19
Sehr sehr hörenswert & harmonische Interpretation von Miles & Miller

   

Gruß LowFi    >>> The best Timemachine is a Song <<<
Zitieren
#20
Diese Miles Davis habe ich ausnahmsweise auf LP, tolles Album!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste