Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Audiophile CD´s & SACD´s
(11.03.2024, 17:05)LowFi schrieb:
(11.03.2024, 16:23)generg schrieb: Hallo Georg, Grüße in die Rehaklinik, ich hoffe es ist angenehm gesellig und Du hast eine angenehm wuselige Atmosphäre mit guten Rückzug ins Zimmer.

Big Grin Smile Big Grin

Klar,  was denkst Du denn Zunge , hab´s ein bisschen Neu eingerichtet , passend zu Mari Boine  Big Grin

 

Sehr gelungen Georg!

Schock Schock Schock
Zitieren
(11.03.2024, 16:07)LowFi schrieb: Hab ja viel Zeit in der Reha Klinik Big Grin  Peter !!! Mari Boine habe ich soeben bestellt . 

Die ikonische samisch-norwegische Folk-Künstlerin Mari Boine ist bekannt als genreübergreifende Wegbereiterin mit einer Vorliebe für Jazz, Folk, Rock und Worldmusik .

Bedanke ich mich sehr bei Dir !

Hallo Georg,

freut mich dass es deinen Geschmack trifft; ja das hat schon was magisches und erinnert mich an meine Motorrad Nordlandtouren.

Beste Wünsche,
Peter
Zitieren
Morjen morjen,

was ich auch total cool und besinnlich finde ist von Mike Oldfield : Light and shade (German E- Edition)

Wenn ihr da mal den Track 3 The Gate hernehmt - überirdisch, die der Jodeln aus der Volksmusik da elektronisch eingebunden hat -
da könnte selbst ich zum Jodelfan werden.

Überhaupt werden da Klangmalereien betrieben, daß es einen nur so vor Gänsehaut schüttelt - wie in Track 4 First steps, wo die  Gitarre quer durch die Natur schwebt mit ihren Tönen. Fantastisch, wenn dann die schier erlösende Akustikklampfe dahintröpfelt.

Hab jetzt auf Wiki gelesen, daß der Mike letztes Jahr seinen Ruhestand verkündet hat und aufgehört hat.

Sehr schade - aber ja - auch er ist jenseits der 70!

MIch hat die Mucke von Oldfield im Leben sehr bereichert, das kann ich nicht anders sagen.

Wobei ich nicht alles gut fand, aber was ich nicht gut fand, fand ich wenigstens gewagt oder innovativ.

Wink
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Zitieren
Gestern mal wieder etwas Rock gehört:

Wishbone Ash - Argus

   
Zitieren
Höre gerade Boris Blank's (Yello) neuestes Werk "Resonance" auf CD, ein wahrer Leckerbissen m.M.n.:

   

etwas mehr Info dazu in meinem anderen Thread über Mehrkanalmusik Smile
Zitieren
Gestern mal wieder SACD's gehört:

Audiophil nicht unbedingt, aber ein Klassiker - Blind Faith auf SHM Japan SACD:

   
Zitieren
Chick Corea - Return to Forever auf SHM Japan SACD:

   
Zitieren
Hier noch 2 mal ECM Label auf SHM Japan SACD von einem meiner Lieblingsinterpreten Pat Metheny:

   

   
Zitieren
Gute Wahl der letzten 3 CD´s @Horbus  !

Back @home und die Musik läuft wieder .....

Ein Leckerbissen des Soft Jazz Genre ; Milt Jackson plays with Hancock, Hubbard, Carter & Cobham in " Sunflowers " aus dem Jahr 1972 aus der CTI Supreme Collection als 24 Bit Japan Remaster ..... 

   

Gruß LowFi    >>> The best Timemachine is a Song <<<
Zitieren
Hi Georg, weiterhin gute Genesung!

Ich mag ja die Musik des Tango Nuevo, wie in einem anderen Thread schon mal erwähnt. Gibt viele Interpretationen von Werken Astor Piazzolas, nun mal hier der Meister selbst auf wohlklingender CD (1€ Fund!!):

Astor Piazzola - Tango Zero Hour

   

Astor Piazzolla - Tango: Zero Hour - [ 01 ] Tanguedia III (youtube.com) https://www.youtube.com/watch?v=YgEeBDxF...YXgN1jv397
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste