Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Audiophile CD´s & SACD´s
jau werner ! irre gute cd.. ich hab die normale und die HDCD version (20bit anstelle von standard 16bit). hörbarer unterschied wenn man beide im vergleich hört.
auch sonst ganz was feines..
-----------------------
vg tg
Zitieren
Morjen morjen,

freut mich, daß euch die Amarok auch zusagt - und ihr die kennt!

Von Mike Oldfield haben mich noch ein paar andere CD s in den 90ern aus den Schuhen gehauen -

The Songs of distant earth

fand ich genauso einsame Spitze, wie die zu seiner Zeit von euch schon im Thread aufgeführte: Roger Waters: Amused to death.

Ich hebe heute noch ab, wenn ich diese ganzen schwelgerischen Töne und musikalischen Wendungen durchlebe- hat so gar nix mit der Pop Mucke zu tun, wo er in den 80ern arg berühmt wurde in den Charts.

Auch brachte er die aus meiner Sicht in den frühen 90ern beste Tubular Bells raus - die Tubular Bells 2:

Die hörte ich gar so oft, daß ich sie mir zweimal kaufen mußte, weil ich die laufend suchteSmile

Track 6, wenn gezupfte  Gitarre und Frauenstimme sich ergänzen - herrlich -
noch besser war das Live Video Konzert dazu - daß ich damals mehrmals auf VHS kaufte, da ich die Video Kasetten runternudelte!

Ob es das heute in besserer Auflösung auch auf BluRay gibt?

Ich denke, der Oldfield ist ein ganz besonderer Mensch - der künstlerisch arg in die Tiefe gegangen ist und unglaubliche Wandel vollzogen hat und wirklich mit allem experimentierte, was ein Mensch machen kann - gerade für einen Gitarristen - sehr ungewöhnlich.

Der konnte aber auch richtig Gassenhauer - ich weiß noch - Five Miles out in den 80ern war so ein Ohrwurm, den bekam ich monatelang nicht mehr aus dem Kopf!!!  Damals wußte ich noch gar nicht um Tubular Bells 1 und daß er auch in der Klassik wilderte.

Man war ja auch noch nicht so infomiert wie heute durchs Internet Smile

Außergewöhnlich fand ich auch die "Voyager" - mit diesen ganzen eher schottischen Melodien, wo man im Geiste als Highlander durch die Prärie hüpft.

Ich denke, die 90er waren wohl seine kreativsten Jahre überhaupt. Da war kein Instrument sicher vor ihm.

Kicher
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Zitieren
Sodele,

heute wird mal wieder der gute Tascam CD Player angeheizt und ich komme mit Spinnennetzen überzogen von der Suchaktion mit Staublunge aus dem Keller gekrochen! Kater Leon schüttelt nur verständnislos den Kopf!

Ich habe auch die Songs of distant earth von Oldfield gefunden!!!!!!! Ich könnte die ja auch mit wenigen Knopfdrücken bei Amazon hören und abrufen ........hmpf....hab aber Bock auf das alte Feeling und Zeremonie.

Die CD läuft gerade auf der Max 1 - geil geil geil - und ich hänge vor dem mindestens einen Meter ausklappbaren Booklet -
ja, das waren noch Zeiten - wo sind die 30 Jahre dazwischen geblieben?

Weg? Das gibts doch nicht.

Das Werk klingt noch so aktuell, zeitlos und intensiv wie am ersten Tag - das zeichnet gute Musik aus -
die kann man nicht nur zu einer bestimmten Epoche seines Lebens hören - die zieht immer rein!

Was der Mike wohl heute macht?

Ob der überhaupt noch lebt? Der ist ja nun um einiges älter als ich gewesen!

Seine Musik wird bleiben, für die Ewigkeit!

Huh
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Zitieren
(18.02.2024, 21:08)erleuchtet schrieb: Vivino Brothers Blues Band . . . 

Mensch,

ich dachte, ich bin der einzige, der die kennt!

Anfangs der 90er kaufte ich eine CD von denen, die war total geil und eine Referenz bei zig Hifi Magazinen -

Vivino Brothers: Chitlins Parmigiana

Die werde ich heute auch mal wieder aus dem Keller heraussuchen, ach was eine Arbeit -
mein Archiv machte ich damals in Word - heute habe ich erstens kein Word mehr und finde zweitens die Datei nicht mehr........

Wahrscheins noch auf Steinzeit Diskette gespeichert!
Ich meine DMP hieß die Plattenfirma, gell, die brachten viel geiles Zeug in den 90ern.
So bleibt mir nur die Suche zwischen tausenden CD s in zig Schränken und Kartons.......

oder aber - der STREAM!!!!!!!!

Kicher
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Zitieren
Hallo Zusammen,

hier etwas Weltmusik, oder wie man es immer nennen mag, aus Lappland. Höre ich immer wieder gerne, jetzt mal um
die Bass- und Stimmwiedergabe mit dem Ayon zu testen.

   

Viele Grüße,
Peter
Zitieren
(09.03.2024, 12:48)Peter33 schrieb: Hallo Zusammen,

hier etwas Weltmusik, oder wie man es immer nennen mag, aus Lappland. Höre ich immer wieder gerne, jetzt mal um
die Bass- und Stimmwiedergabe mit dem Ayon zu testen.



Viele Grüße,
Peter

Hab ja viel Zeit in der Reha Klinik Big Grin  Peter !!! Mari Boine habe ich soeben bestellt . 

Die ikonische samisch-norwegische Folk-Künstlerin Mari Boine ist bekannt als genreübergreifende Wegbereiterin mit einer Vorliebe für Jazz, Folk, Rock und Worldmusik .

Bedanke ich mich sehr bei Dir !
Gruß LowFi    >>> The best Timemachine is a Song <<<
Zitieren
Hallo Georg, Grüße in die Rehaklinik, ich hoffe es ist angenehm gesellig und Du hast eine angenehm wuselige Atmosphäre mit guten Rückzug ins Zimmer.

Big Grin Smile Big Grin
Zitieren
(11.03.2024, 16:23)generg schrieb: Hallo Georg, Grüße in die Rehaklinik, ich hoffe es ist angenehm gesellig und Du hast eine angenehm wuselige Atmosphäre mit guten Rückzug ins Zimmer.

Big Grin Smile Big Grin

Klar,  was denkst Du denn Zunge , hab´s ein bisschen Neu eingerichtet , passend zu Mari Boine  Big Grin

     
Gruß LowFi    >>> The best Timemachine is a Song <<<
Zitieren
Hallo Leute,

ich weiß gar nicht auswendig, ob hier in dem Thread schon die neue Peter Gabriel: i/o erwähnt wurde?

Von dem neuen Album gibt es 2 Mixes-

ersterer wird wohl von normalen Anlagen gut verkraftet und nennt sich: Bright Side Mix

Zweiter ist der sogenannte - und dazu braucht man amtliche Lautsprecherwaffen -
 Dark-Side Mix

Das hämmert einem mit dem Bass echt gewaltig in die Magengrube - fantastisch gemacht!

Die Mucke ist sehr vielschichtig, wie eine Zwiebel oder auch ein Baumstamm -

muß man öfter hören und wird immer neue Sachen entdecken -

Bläser, Streicher, Flügel - alles dabei und musikalisch enorm vielfältig aufgestellt -

ein ganz großes Meisterwerk - daß einer Anlage alles abfordert.

Ich finde das sehr beachtlich, wenn Leute mit über 70 derarte Sachen raushauen!

Wo nehmen die nur diese Energie her?

Smile
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Zitieren
Werner, dem kann ich nur zustimmen! Habe das CD/Blu-ray Album auch als Beispiel in meinem Thread über Mehrkanal-Musik gezeigt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste