Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aikido Phono Duo - Next Generation
#41
Es lag nicht an der späten Stunde  Cool

Heute einen Tag frei gehabt und ab Mittag viel gehört.
Ob es jetzt an der powerbank oder dem Einspielen liegt? 
Keine Ahnung  Keine Ahnung ist mir aber auch egal  Big Grin

Aktuell nervt rein gar nichts mehr. 
Und ja, ich entdecke jetzt nicht alles neu wie viele oft schreiben, 
aber da sind hier und da Details auf den Platten, die ich so vorher nicht wahrgenommen habe.

Ich bin zufrieden und angekommen  huepf huepf
Zitieren
#42
(15.03.2024, 18:39)Haui67 schrieb: Es lag nicht an der späten Stunde  Cool

Heute einen Tag frei gehabt und ab Mittag viel gehört.
Ob es jetzt an der powerbank oder dem Einspielen liegt? 
Keine Ahnung  Keine Ahnung ist mir aber auch egal  Big Grin

Aktuell nervt rein gar nichts mehr. 
Und ja, ich entdecke jetzt nicht alles neu wie viele oft schreiben, 
aber da sind hier und da Details auf den Platten, die ich so vorher nicht wahrgenommen habe.

Ich bin zufrieden und angekommen  huepf huepf

Klasse, so soll das sein, freut mich sehr. Ich finde, der Aikido Duo macht es einem auch ziemlich einfach, weil er sich sehr schnell eingroovt und zeigt wo die Reise hin geht.

Für eine endgültige Bewertung habe ich mir trotzdem über zwei Wochen Zeit gelassen, damit sich mein Gehör an die neue Klangsignatur gewöhnen konnte und es sich herauskristallisiert hat, ob sie langzeittauglich ist. Was dann auch so war  Wink

Zur Stromversorgung: ich hatte das einfache serienmäßige Netzteil mal versuchsweise gegen ein hochwertiges Ultra-Lowoise-Netzteil von iFi getauscht, was aber keinerlei hörbare Verbesserung bewirkt hat. Ob’s am zwischengeschalteten Spannungstransformer liegt? Keine Ahnung, Herr Otto wird sich bei dieser ungewöhnlichen Lösung schon was gedacht haben. 

Ich bilde mir übrigens ein dass der Duo besser klingt, wenn die Phase an der gegenüberliegenden Seite des Kabels vom Netzteil anliegt. 

Deine Idee mit der Akkustromversorgung ist sehr interessant. Ich weiß nicht wie sauber das Stromnetz in deiner Wohngegend ist, könnte mir aber vorstellen, dass unter bestimmten Umständen eine Abkopplung davon einen Vorteil bringt. Herr Otto bietet bereits solche Akkulösungen an, aber nicht für den Duo. Kommt vielleicht noch. Ich wäre dann nicht abgeneigt sie einmal auszuprobieren, obwohl das Stromnetz in meinem Viertel sehr sauber zu sein scheint. Aber warum nicht, wenn es förderlich für den Klang ist.

Wie auch immer, ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Neuentdecken deiner Vinylschätze. Mich überrascht der Aikido Duo auch immer wieder bei jeder gespielten LP mit bisher ungehörten Details  Prost Bier
Mit besten Grüßen, Tom




„Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best…” (Frank Zappa)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste