Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schnauze voll von Film Streamingdiensten:)
#11
Hallo Werner,

man muß keinen Streamingdienst in Anspruch nehmen und tonnenweise Filme und Serien konsumieren, um das offensichtliche zu erkennen.

Was dir all deine Flatscreens spiegeln ist doch exakt das, was du im letzten Teil des neuen Testaments oder in den vedischen Schriften (Kali Yuga) oder auch im Maya-Kalender beschrieben findest. Aufmerksame Menschen sehen überall die Zeichen der Zeit.

Was hier über tausende Jahre abläuft und in alten Schriften steht sind ja keine ausgedachten Geschichten. Es geschieht doch alles direkt vor unseren Sinnen.

Smile
Zitieren
#12
Nochwas zum Thema deutsche Syncronstimme

Selbstbedienung ist halt modern. Es ist schon 30 Jahre her das ich einen echten Tankwart gesehen habe (in Polen).
Trotz hoher Preise reicht es nicht für die Bedienung. Gleichzeitig gibt es keine Bereitschaft am Wochenende zum Mindestlohn zu arbeiten.
Genauso Gaststättenbereich in Großstätten.
Ich könnte noch mehr Details und Hintergründe nennen, aber da landen wir wieder in der Politik. Cry
Zitieren
#13
Hallo zusammen,
Ich finde solch ein Thema hat in einem Forum wie hier eh nix verloren, das ist zumindest meine Meinung.
In letzter Zeit häufen sich hier viel zu viele Beiträge die in einem Forum in dem es um Musikwiedergabe gehen sollte einfach nicht hingehören Rolleyes
Schöne Grüße
Hans
Zitieren
#14
(04.01.2024, 08:42)Kellerkind schrieb: es kommt immer mehr Zeuch, wo ich mich um die geistige Verfassung sorge der Beteiligten und Zuschauer. Quotenrenner sind Serien bei denen Menschen in Spielen gemeuchelt und gefoltert oder eingesperrt werden und geht es nach der  Filmwelt - müßte die Menschheit eigentlich ausgestorben sein -
da es ja dort fast nur noch Schwule und Lesben und Doppelgeschlechter welche auch immer - gibt -  und sich alles nur noch um Triebauslegung dreht.



(04.01.2024, 08:57)Kellerkind schrieb: PS: Was mir auch zum Hals raushängt, ist daß kaum noch eine Geschichte in chronologischen Zeitablauf erzählt wird.

Teilweise hat man es nicht mal nötig bei den ganzen Zeitsprüngen einzublenden in welcher Zeit man gerade ist, da kann der Zuschauer rätseln - was vorher und nachher war und das wenns fertig ist, wie ein Puzzle zusammensetzen.

Vor ein paar Wochen hast du über House of Usher berichtet und warst ganz begeistert. Alles was du da oben beschreibst, findet sich in House of Usher auch wieder. Für mich ein Widerspruch.
  Huh
Zitieren
#15
Nabend,

für mich nicht, House of Usher war einer der Handvoll Produktionen des letzten Jahres, die ich durch und durch ästhetisch gemacht fand - obendrein stilübergreifend und originell mit für mich nachvollziehbaren Dialogen und hervorragender Bild und Tonqualität.

Wie kommst du denn mit der momentanen Filmstreaming-Welt zurecht?

MIr fehlt ein Anbieter, bei dem ich alles kriege - ich hab keinen Bock mehr bei unzähligen Anbietern laufend zu zahlen - für ein paar Pralinen im Jahr.

Auch fehlt mir ein Anbieter für Konzertvideos. Das meiste gibts bei den öffentlich rechlichen - aber in  einer meistens  indiskutablen Qualität für meine Ansprüche.
Wink
Zitieren
#16
Na ja, inhaltlich hast du bei House of Usher alles gefunden, was du kritisiert hast. Gut und Böse verschwimmen, Leute werden gefoltert und bestialisch getötet, zeitlich verschachtelt, alles extrem düster gehalten, sogar gleichgeschlechtliche Liebe und Dreier.....Aber egal, sollte ja auch kein Vorwurf sein, hat mich nur gewundert.

Ich selbst kam und komme gar nicht mit Streaming zurecht. Meine Frau hat sich vor Monaten bei Netflix angemeldet und ich schaue alle paar Wochen mal einen Film oder eine Doku. Ich kaufe immer noch DVDs und BR. Ich sehe mich als Sammler und muss die Filme physisch vor Ort haben. Als Jugendlicher habe ich schon VHS gesammelt (besitze ich immer noch) und kann mir nicht vorstellen, mich von meiner Sammlung zu trennen. Ich möchte mich auf keinen Fall von einem Streaming Dienst abhängig machen. Außerdem ist mein Geschmack recht speziell, oft auch abseits des Mainstreams, und die Anbieter haben meistens gar nicht die Filme, die mich interessieren.
Zitieren
#17
Werner, ich kann Deinen Unmut teilweise nachvollziehen aber wie heisst es doch "der Köder muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler"
Da sind bestimmt einige Produzenten die privat lieber was anderes ansehen würden als das was sie produzieren aber es geht letztlich ums Geschäft. Wären die meisten Menschen wie ich oder Du, würden einige Smartphone Hersteller locker Konkurs anmelden. Ich habe immer noch einen Note 4 von Samsung der aber leider wegen veralteter Technik eigentlich erneuert werden müsste.
Ich habe mir erst vor einem Jahr diese hochgelobte Serie Breaking Bad angeschaut und fand den anfangs nicht übel, dann aber gab es von der Handlung her kaum Reife und Raffinesse. Man merkt förmlich wie dem Drehbuchautor der gute Stoff und damit meine ich nicht das Methamphetamin :-)) ausbleibt.

Die Welt ist nun mal rasanter in den Kommunikationstechniken und in der Reizüberflutung. Wir alte Säcke kommen da nicht mehr ganz mit. Ein Beispiel: auf youtube sehe ich mir einen foodblogger Kanal. In mehreren Videos macht der Blogger Werbung für diese App was sich Finanzguru nennt. Mit dieser App würde man seine Ausgaben unter Kontrolle halten, d.h. was habe ich in diesem Monat fürs Auswärtsessen, Klamotten, Technik etc. ausgegeben und was bleibt mir übrig. Für mich einigermaßen als guter Kopfrechnertyp von Null Interesse. Das ideale Spielzeug für die Smartphone Jugend, die wahrscheinlich die 4 Grundrechenarten nicht mehr beherrscht. Es ist doch offensichtlich dass diese App absolute Daten für Bedürfnisse und Konsummuster generieren will. Informationen waren schon immer Gold wert.
Gruß
Mustafa
Zitieren
#18
(04.01.2024, 20:12)Kellerkind schrieb: für mich nicht, House of Usher war einer der Handvoll Produktionen des letzten Jahres, die ich durch und durch ästhetisch gemacht fand - obendrein stilübergreifend und originell mit für mich nachvollziehbaren Dialogen und hervorragender Bild und Tonqualität.

Ach sorry Werner,

hab dich die ganze Zeit mißverstanden. Jetzt dämmerts, worum es dir eigentlich geht. So tief wie du steckte ich da nie drin.
Ich hab mal um 2000 rum einen Endzeitzenariofilm gesehen, ohne Blut und Gewalt allerdings, der war wirklich absolut billigst produziert. Aber die Message konnte er rüberbringen. Heute wird er wohl auf der roten Liste stehen wegen der Thematik. Hat mich tief berührt und denke ich heute noch dran.

Auffallen tut mir das natürlich auch, wenn Laien als Schauspieler eingesetzt werden und die Synchro lieblos ist. Manchmal lass ich aber noch ein paar Minuten weiter laufen und schau einfach, ob mich die Story ansich anklickt. Und wenn ja, kann ich über das Low Budget hinwegsehen.
Zitieren
#19
(05.01.2024, 01:55)tripath-test schrieb: Werner, ich kann Deinen Unmut teilweise nachvollziehen aber wie heisst es doch "der Köder muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler"
Da sind bestimmt einige Produzenten die privat lieber was anderes ansehen würden als das was sie produzieren aber es geht letztlich ums Geschäft. Wären die meisten Menschen wie ich oder Du, würden einige Smartphone Hersteller locker Konkurs anmelden. Ich habe immer noch einen Note 4 von Samsung der aber leider wegen veralteter Technik eigentlich erneuert werden müsste.
Ich habe mir erst vor einem Jahr diese hochgelobte Serie Breaking Bad angeschaut und fand den anfangs nicht übel, dann aber gab es von der Handlung her kaum Reife und Raffinesse. Man merkt förmlich wie dem Drehbuchautor der gute Stoff und damit meine ich nicht das Methamphetamin :-)) ausbleibt.

Die Welt ist nun mal rasanter in den Kommunikationstechniken und in der Reizüberflutung. Wir alte Säcke kommen da nicht mehr ganz mit. Ein Beispiel: auf youtube sehe ich mir einen foodblogger Kanal. In mehreren Videos macht der Blogger Werbung für diese App was sich Finanzguru nennt. Mit dieser App würde man seine Ausgaben unter Kontrolle halten, d.h. was habe ich in diesem Monat fürs Auswärtsessen, Klamotten, Technik etc. ausgegeben und was bleibt mir übrig. Für mich einigermaßen als guter Kopfrechnertyp von Null Interesse. Das ideale Spielzeug für die Smartphone Jugend, die wahrscheinlich die 4 Grundrechenarten nicht mehr beherrscht. Es ist doch offensichtlich dass diese App absolute Daten für Bedürfnisse und Konsummuster generieren will. Informationen waren schon immer Gold wert.

Morjen morjen Mustafa,

danke deiner Gedanken!

Leider habe ich keinen Einblick, was bei den Produzenten usw, vorgeht und dahinter steckt - das monetäre Interessen vorhanden sind ist ja klar, die müssen Geld verdienen, wie in jedem anderen Beruf auch.

Ich kann derzeit kaum noch nachvollziehen, warum gewisse Dinge so erfolgreich sind, die mich persönlich nur noch abstoßen oder anekeln oder runterziehen - das ist wie ständige Verprügelung der Seele.

Manchmal ist es gar nicht so sehr die Handlung, sondern schon alleine die optische Umsetzung, wenn Darsteller und Umgebung nur trist, dreckig und in kalten Farbtönen gehalten und zerstörerisch wirken.

Das sind so Kleinigkeiten, die sich summieren - besonders in englischen Serien - wo mir die Lust vergeht - selbst bei der Serie "Luther" mit einem meiner Lieblingsdarsteller - dem Idris Elba - hatte  ich in der zweiten Staffel den Stecker gezogen, da die Umgebung mich anwiderte, nur heruntergekommene Wohnungen, kalte Farben, biederste Klamotten, die mir schon vom Zusehen auf der Haut kratzten und Blasen in den Tapeten oder sich abrollende Tapeten in Zimmern, Schimmel in den Räumen usw.

Zum Glück haben die wenigstens vor nem Jahr oder so nochmal nen ganz guten Spielfilm draus gemacht, der ästhetischer gehalten war mit geballterer Action usw.

Aber auch das umgekehrte Extrem findet man massig in Serien wie die Neuverfilmung von Gossip Girl und gefühlt tausend anderen Serien über die US High Society - das zieht sich bis in die für mich nahezu unerträgliche Neuverfilmung von Denver Clan, die sich Dynasty nannte. Das gipfelte bis in den neuen Barbie Kinofilm, wo ich dachte, gehts noch ? - und nach 10 Minuten angewidert ausstellte.

Bei Superheldenfilmen war für mich das Faß übergelaufen mit dem neuen The Batman - ich mußte mich schon wegen der Optik fast übergeben und konnte das nur in halbstündigen Schritten ertragen. Da ist der  Dreck und Siff quasi aus dem Bildschirm ins Zimmer gelaufen - meine Güte widerte mich das an - was die aus dem Comic Batman machten, den ich in den 70er Jahren liebte und verschlungen habe als Dreikäsehoch.

Breaking Bad, wo du ansprichst, war für mich damals eine Überraschung, fand ich gut - aber ja -  nach einigen Staffeln war die Luft etwas raus. Es gab viele Jahre später nochmal eine Fortsetzung als Spielfilm, die war dann unter aller Kanone.
Und der Rechtsanwalt aus der Serie - Saul - bekam seine eigene Serie- die war ganz nett aber stellenweise arg in die Länge gezogen mit einigen abstrakten Episoden in schwarz weiß.

Ganz schlimm ist für mich, wenn die Optik verhunzt ist von Filmen und obendrein die Schauspieler völlig unglaubhaft sind, nicht selten hab ich das Gefühl, die haben da irgendwelche Leute auf der Straße angequatscht, ob die nicht mal in nen Film mitmachen wollen ....dann die Handlung in keiner Weise nachvollziehbar und unlogisch bleibt ....wie eigentlich in den meisten Fantasie und Magiesachen......und dann die Special Effects im Jahre 2023 aussehen, wie in den 80ern......

Zum Glück gibt es auch noch Sachen, die ich richtig gut finde - denn für mich ist Film von Kind auf mit das wichtigste auf der Welt und die höchste  Form der Kunst, die obendrein Musik beinhaltet - und erst Film und Ton verschmelzen zu einem eigenen Kosmos. Weder Star Wars noch Superman noch Jurassic Park wären jemals große Erfolge gewesen ohne die gewaltigen Soundtracks von John Williams dazu.

Genauso wäre Blade Runner oder 1492 Conquest of Paradise ohne Vangelis Soundtrack jemals zu solchen Kultstatus gekommen.

Mein Problem ist halt - die immer größere Zahl an Streamingdiensten, die ich mieten und am TV verwalten soll, um das ersehnte Material zu kriegen. Und daß nun alle dazu übergehen oder schon gegangen sind - einem Werbung aufzudrücken.

Es sei denn, man zahlt auch da wieder extra.......

Und Paramount geizen einfach an der Tonqualität, das ist allenfalls MP 3 mit niederster Datenrate, bei manchen Sachen hörte ich sogar das Rauschpumpen - also wahrscheins 125er MP 3.

Bei der RTL app switchte mir auch im zweiten Jahr immer wieder die App die Bildqualität hin und her , bin da nie weiter gekommen.

Bei Wow zahlte ich Aufpreis von 2 Euro im Monat, daß ich wenigstens mal Full HD 1080 p kriege - wurde aber auch in vielen Serien nur 720 p geliefert, was man an den Artefakten sah.

Bildqualität wirklich gescheit im Griff mit Möglichkeit zur Datenabfrage kriegt  eigentlich nur Netflix gepeilt. Auch ist der Ton in der Regel sehr vollwertig und nicht reduziert.

Die Mediatheken bei den Öffentlichen - ich fragte das auch bei Bing nach - er bestätigte - ist nach wie vor nur in HD und nicht full HD gehalten -also 720 p - manche Sachen kann ich mir da gar nicht ansehen, so rege ich mich über Artefakte in Details auf - für so was sind die heutigen 4 K und 8 K TV s gar nicht mehr geeignet.

Disney reißen irgendwie die Schärfe zu weit auf, da muß ich meistens die Schärfe auf 0 stellenSmile

Usw.

Hab alles  gekündigt, außer Amazon - ich fürchte, wenn ich die kündige ist obendrein auch noch das ganze Zeug weg, daß ich dort gekauft habe und nur über deren Plattform streamen kann - und da sind für mich wichtige Sachen dabei wie "Star Wars Solo" samt dem mehrstündigen Making off.
Na ja und der Gratisversand ist für meine Frau ganz wichtig, die alles Mögliche über Amazon zusammen kauft.

Da sind mir dann die paar Euro im Monat egal, zumal die wenigstens öfter mal alte Pralinen einstellen wie letztens 2 meiner Lieblingsfilme mit über 20 Jahren auf dem Buckel: Sphere - und Contact.

Jetzt kaufe ich mir erst mal wieder einen aktuellen Blu Ray Player - und sehe zu, daß ich so Sachen wie Rebel Moon dann auf Blu Ray kaufe. Irgendwann wirds das wohl geben.

Derzeit freue ich mich am meisten auf Aquaman 2 - bin bei der Vorschau fast gestorben und sah die gleich dreimal hintereinander an - den kauf ich sofort bei Amazon wenns rauskommt . War natürlich im Kino ein Flop laut MSN News, ist aber genau die Sorte Film, die mich aufbaut und wo ich Spaß dran habe. Ich fand den ersten Teil schon so richtig klasse - eben wieder Kind sein, wie damals bei den Comics.

Kicher
Zitieren
#20
Moin Werner,

also Geld sparst du beim Bluray kaufen ganz bestimmt nicht. Ich nutze, nach wie vor Netflix und Amazon prime. Da ich, wie ihr, prime Kunde bin, kosten mich beide Dienste zusammen gut 20 €. Da brauche ich über Blurays nicht nachzudenken. Da liege ich bei einem Kauf schon drüber. Für Film highlights gehe ich auch immer noch ins Kino. Ich bin jetzt 65 und wenn ich bedenke was ich früher an DVDs und davor Videokassetten zusammen geliehen habe. Dafür könnte ich bis an mein Lebensende streamen. Ich finde auch immer wieder interessante Serien und Filme und habe das Geld, dass im Vergleich minimal ist, nie bereut. Das ist wie beim Musik streaming. Da spare ich ein Vermögen. Unter 10 gekaufte CDs im Monat kam ich früher nie. Dagegen sind die Kosten fürs streamen peanuts. Ich kaufe nur noch Vinyl.

Gruß
Ingo
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste