Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vinyl LP Thread - was liegt auf Eurem Teller?
#21
ein Meilenstein .


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#22
Guten Tag,

ich stelle hier Platten vor die bei mir aus meiner Sammlung von > 3000 Stück. immer wieder auf den Teller landen .
evtl. gibt es für den einen oder anderen einen Anreiz. Würde mich freuen .Die vorgestellten Platten sind für mich auch
klanglich herausragend ohne den  * Audiophile * Status zu haben  Smile

   

   

wer RyCooder kennt und schätzt die Session mit Ali Farka Toure * ist mehr als hörenswert .

Ludwig
Zitieren
#23
ein running System an Interpreten und Musik . . .

   

   

   


wer John Hiatt kennt, meine erste Begegnung einer Platte von John Hiatt war * Bring the Family * ,
die ich auch hier nennen möchte .

   

   


Ludwig
Zitieren
#24
Ja , ich nenne Interpreten, die leider nicht mehr unter uns verweilen . Hinter dem Namen des Interpreten setze ich ein Stern.

John Campbell * , erdiger Bluesrock wie er besser nicht aus meiner Sicht sein kann. Leider schaffte er nur 3 Platten die es in sich haben. Auch gibt es unter YouTube ein Video in dem auf seinen Konzert Dr. John zu Gast war. Ich glaube es war eine größere Kneipe in Amerika, herrlich Authentisch . Eine Tonträgerveröffenlichung würde ich mir wünschen. 

   

   


Ludwig
Zitieren
#25
ist der Grund warum ich Schallplatten so mag. Das Cover erzählt mir eine Geschichte .
es wurde Musik gespielt , aus meiner Sicht herausragend. Die Großmutter auf dem Cover ergreift im Innencover die Flucht  Smile


   

   

Smile

Ludwig
Zitieren
#26
Servus Ludwig,

die Talking Timbuktu gefällt mir auch sehr gut, hab' die allerdings nur auf CD.
Für mich einer der Blues Platten aus meiner bescheidenen Sammlung (kann sein dass ich die schon mal gepostet habe):

   

Bis dahin,
Peter
Zitieren
#27
Stone The Crows,

eine beachtliche Formation, Sängerin Maggie Bell die Janis Joplin in nichts nachsteht .
Begnadeter Gitarrist Lez Harvey * , der leider bei einem Bühnenauftriit durch einen Stromschlag um sein Leben kam.

* Bluesrock vom feinsten *


   

   


Ludwig
Zitieren
#28
wer die Leichtigkeit des Seins einer gespielten Gitarre  mag , im BluesRock . . .

Savoy Brown . . .

   

   


Ludwig
Zitieren
#29
die Scheibe geht *unter die Haut* . Leider auch wieder viel zu unbekannt die Sängerin Sarah Jane Morris ...

   


   


Blue Valentine, erinnert mich an Tom Waits . . .

Ludwig
Zitieren
#30
damit bin ich bei einer meiner * All Time Greatest *
  • Foreign Affairs von Tom Waits 

   


Smile

Ludwig
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste