Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vinyl LP Thread - was liegt auf Eurem Teller?
#1
Ich habe hier ein paar Empfehlungen aus dem alten Vinyl Thread des vorherigen Forums zusammenkopiert..

Tom Petty - Live Anthology 7 LP Vinyl Box

Sehr schön gemachtes Schallplatten-Set mit einem kleinen gebundenen Büchlein als "Booklet".
Was ich toll finde daß die Klangqualität des Vinyls auch mal dem edlen Drumherum der "Verpackung" schritthält - was sehr oft nicht der Fall ist.

Die Platten klingen sehr gut und sind vor allem frei von nervigen Rillengeräuschen, wie ich es von einigen nicht gerade billigen Neuerscheinungen leider kennengelernt habe..

Die Live Aufnahmen wurden alle mit sehr viel Sachverstand überarbeitet und klingen alle sehr frisch und musikalisch - von den aktuellsten Stücken bis zu den ältesten.

Die Songs aus dem Soundstage Konzert klingen auf der Vinyl Box weit besser als auf der steril und komprimiert tönenden Live In Chicago CD-Stereoveröffentlichung. Da merkt man ganz klar daß sich hier jemand wirklich Arbeit gemacht hat.

           
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren
#2
SLASH - SLASH (2010)

Schön gemachte Vinyl Version der neuen Platte des ehemaligen Guns'n Roses Gitarristen.
Beim ersten Stück fiel mir etwas negativ auf daß hier Slashs Gitarre etwas den tollen Gesang von Ian Astbury (ehemaliger CULT Sänger) überdeckt.


Ansonsten sauber verarbeitetes knister und rillengeräusch-freies Vinyl.. sehr schön gemacht.

   
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren
#3
Fleetwood Mac In Concert February, 5,6,7 1970 - 4 LPs


Tolle historische Live Aufnahme mit der Ur-Besetzung von Mac .. schweißtreibender Blues Rock der mit den Mainstream Alben der späteren Phase mit Lindsey Buckingham und Stevie Nicks nicht viel zu tun hat.

Gut verarbeitetes Vinyl das sauber und störungsfrei läuft, die Aufnahmen klingen zwar schon etwas zeitgenössisch "historisch" aber sehr ausgewogen und dynamisch.. die Live Athmosphäre wird wirklich sehr gut wiedergegeben.. die Darbietung dieser tollen Musiker zieht einem förmlich ins Geschehen.

Prädikat wertvoll - das Cover ist allerdings echt gruselig [Bild: leidtun.gif] !

   
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren
#4
Balance - In For The Count

War mal wieder ein spannender Vergleich.. Original Pressung von 1982 - Vinyl noch fast unbenutzter Zustand (im Gegensatz zum angefledderten Cover).. gegen sehr gut klingender Rock Candy http://www.rockcandyrecords.com/ CD Neuauflage..

Die LP habe ich erst vor kurzem in einem Second Hand Laden entdeckt...und für kleine Asche mitgenommen.

Obwohl die CD-Neuauflage sehr gut klingt .. weil sehr behutsam ge-remastered.. hat mir bei meinen CD/LP Vergleichen die Vinyl Version noch nie so eindeutig besser gefallen..
Deutlich gelösterer Mittenbereich - Stimmen wirken deutlich natürlicher und weniger komprimiert als bei der CD.. wobei man mit dem Klang des Silberlings zugegeben auch sehr sehr gut leben kann.
An der gelungenen Überarbeitung von Rock Candy Records sollten sich andere Labels ein Beispiel nehmen..
   


[Bild: kaffee2-001.gif]
Thomas
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren
#5
Berne Marsden - Shine

Die Bernie Marsden gefällt mir sehr gut - hier werden Melodicrock und Bluesrock gekonnt gemischt.
Sicher nichts groß neues, schließlich hat er solche Musik bereits vor 30 Jahren bei Whitesnake gemacht - aber auf einem hohen Niveau.
Ein eindeutiger Beweis daß man auch heute noch mit Stil-Elementen der 80er (siehe "Who Do We Think We Are") noch frische klingende Musik machen kann.
Beim Titelstück ist sogar Joe Bonamassa ins Studio reingeschneit und hat dem Song seinen Stempel aufgedrückt, was aber dieses mal durchaus gelungen ist !
Die Platte wurde trotz der Aufnahme in den Abbey Road Studios (dort kam er über Beziehungen rein) nicht überragend produziert, aber trotzdem sehr gut anhörbar.

Unbedingt mal reinhören !
   


Walter Trout The Blues Came Callin'

Die Walter Trout hätte ich mir sparen können - selten so eine schlecht klingende schwarze Scheibe gehört, aber vielleicht liegts auch an meinen schlechten PA Lautsprechern.
Muß sie mal zu Hartmut mitbringen..
   


Lieber Gruß
Thomas
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren
#6
Original von Hartmut  :


Jack Whitte - Lazaretto

Was ganz Skurriles.
Musik sehr gut bis ??????????
Kaufen lohnt auf jeden Fall.

   

Franz Ferdinand
   

Jim Kahr
   

Gaslight Anthem
   

Eagles Live
   

EAGLES LIVE das einzige Hotel California das ich wirklich mag. Der absolute Hit aber Life`s been good.
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren
#7
Weiter gehts mit Hartmuts Tipps :



Patricia Kaas - carnets de scéne



   



Joe Cocker - Sheffield Steel (für mich eine der besten)

Ian Hunter - You´re never alone with a schizophrenci

Neville Brothers - Brother Keeper

van Morrison- Enlightenment (findet hier etwas zu wenig Beachtung)

B. Cockburn - Stealing fire

B.B. King - six silver strings (50th Album fromm B.B.)

   
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren
#8
Ian Hunter - Fingers Crossed

Schönes Alterswerk von Ian Hunter - Fingers Crossed.. Grooviges mit bissigen Texten löst sich ab mit melancholischen Balladen sehr guter Qualität - der Titelsong hat sich fest in meinem Gehörgang festgesetzt. 
Leider von der Produktion her nicht der Überbrüller .. hier und da schimmert doch deutlich digitale Härte durch. Auf meinem gnädigen Shure M44-7 auf dem alten zweit Dreher klingts deutlich passender für meine Ohren.

Das Vinyl selber ist von guter Press-Qualität. Ein Download Code für MP3 Files liegt bei was ich immer fürs Auto recht praktisch finde.


   
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren
#9
Sehr gut das der Thread weiter lebt.
Zitieren
#10
St. Paul & The Broken Bones - The Alien Coast

Schwierig einzustufendes Album/Band.

Soulig, groovig, tolle Stimme... einfach mal reinhören.

Die Produktion finde ich wirklich stark, druckvoll, dynamisch

Ich kannte die Band bis vor Kurzem noch nicht, werde mir aber auf jeden Fall auch noch die früheren Veröffentlichungen anhören.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste