Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vinyl LP Thread - was liegt auf Eurem Teller?
(25.11.2023, 21:55)Thomas74 schrieb: Nach dem tollen Konzert letzte Woche in Leipzig - 


Artikel hierzu :
www.tag24.de/amp/leipzig/kultur-leute/ohne-ihren-welthit-marillion-begeistern-nach-28-jahren-wieder-leipzig-2991735



Marillion - An Hour Before It's Dark



Ein richtig tolles Album mit guten Melodien die auch ins Herz gehen

Ja Thomas, das ist eine gute überdurchschnittliche Studio Produktion , kommt aber bei weitem nicht an die 3 Alben : Misplaced Childhood,  Script for a jesters tear & Clutching at straws dran . Meine Marillion Best of all the times Alben und sicher die Jungs mal wieder live zu erleben ist schon toll !
Gruß LowFi    >>> The best Timemachine is a Song <<<
Zitieren
(26.11.2023, 05:11)LowFi schrieb: Ja Thomas, das ist eine gute überdurchschnittliche Studio Produktion , kommt aber bei weitem nicht an die 3 Alben : Misplaced Childhood,  Script for a jesters tear & Clutching at straws dran . Meine Marillion Best of all the times Alben und sicher die Jungs mal wieder live zu erleben ist schon toll !
Hallo Georg,
ich weiss schon viele Fans der ersten Stunde mögen die Platten mit dem aktuellen Sänger Steve Hogarth nicht.
Wenn man Marillion live genießen will hilft einem das aber nicht weiter - sie Spielen inzwischen keine Musik mehr aus der ersten Phase mit Fish auf der Bühne. Ich muss aber zugeben daß mir die Musik mit Hogarth aber auch schon immer gefällt - das erste Album mit ihm
"Seasons End" ist zudem klanglich auch hervorragend produziert.

Ein Konzert Besucher der letzten Tour und Anhänger der "Fish" Jahre hat es ganz gut zusammengefasst:
Ich habe mich lange gegen Marillion ohne Fish gesträubt, habe aber langsam gemerkt, dass ich was verpasse. Und in letzter Zeit, und besonders bei diesem Konzert, hat mich Steve Hogarth umgehauen. Ansonsten: der Sound war perfekt, und die Musiker gut wie immer, besonders natürlich Steve Rothery.

Für alle anderen die lieber die alten Songs hören wollen gibt es Tribute Bands wie  z.B. die Forgotten Sons
die im Februar übrigens im Café Hahn in Koblenz gastieren werden.

https://www.forgottensons.de/

Schöne Grüße
Kaffee
Thomas
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren
Steve Hogarth ist definitiv einer der besten Sänger überhaupt! 
Ich kenne kaum jemanden der mit so viel Herz singt.
ja ich habe auch Fish hinterher getrauert.
Steve ist auch kein Ersatz. Marillion hat sich mit ihm auch neu erfunden.

Ich hatte gerade eben Jim Steinmann "Bad Form Good" auf dem Teller.
Danach "Lamb lies down on Broadway".
Zitieren
Hallo!
Ich hör grad Kaipa - Inget Nytt Under Solen
Kaipa machen schwedischen Prog, und sind sehr melodisch.
Es gibt eine schöne Neuauflage mit CD-Beigabe. Das find ich super.
Die ersten 3 Kaipa-Alben sind in meinen Ohren unglaublich gut. Die alten Prog Scheiben sind im Original mit zu teuer, wie im Krautrock Sammlerpreise. Deshalb meist CD, wenn ich sie damals nicht schon kaufte.

Und Thirsty Moon aus Deutschland hab ich wiederentdeckt!! Sehr starke Musik

Liebe Grüße
Keith (Ottmar)
Zitieren
   

Barbara Thomsons’s Paraphernalia Live in Concert 

Großartiges Live-Doppelalbum der Saxophonistin von 1980 mit beeindruckender Dynamik.
Mit besten Grüßen, Tom




„Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best…” (Frank Zappa)
Zitieren
Mal blind ins Plattenregal gegriffen; war ein Glücksgriff Smile

   

(92) DrahtSeilAkt - Abrakadabra - YouTube

Bis dahin,
Peter
Zitieren
Ebenfalls gestern liefen hier ....

   

   

   
Gruß LowFi    >>> The best Timemachine is a Song <<<
Zitieren
   
Besten Gruß
Friedrich
Zitieren
Heute lief fast den ganzen Tag mein TT , what a fun  Big Grin

   

   

   

   

   

   

   
Gruß LowFi    >>> The best Timemachine is a Song <<<
Zitieren
   
Man hört sich
Uwe
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste