Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vinyl LP Thread - was liegt auf Eurem Teller?
Guten Morgen Rolf
Da sprichst du etwas an.
Mono Stereo ???
Hab unzählige Schallplatten mit Mono Aufnahmen. Spiele die aber mit einem Stereoabtaster ab. So höre ich aus 2 Lautsprechern ein Monosignal. So weit, so Gut.
Was sind das dann für Schallplatten, die mit einem Monoabnehmer abgespielt werden ? Hört man die dann auch über eine Stereoanlage ab ? Oder wirklich nur mit einer Box ?
l.g. werner
Zitieren
Dr. John *


   

   
Zitieren
Allen Toussaint * _ Elvis Costello 

   

   
Zitieren
Ich mach mal einen relaxten Dienstag Nachmittag ......

Schon von unglaublicher Qualität diese Japan Pressungen , diese LP habe ich 1983 in Amsterdam gekauft , im Laufe der Jahre vielleicht 3 x gewaschen ....makellos unter dem ADC 10E MK IV , George Benson " Breezin " 1976


   
Gruß LowFi    >>> The best Timemachine is a Song <<<
Zitieren
George Benson . . . 

   

   

   

   
Zitieren
(07.11.2023, 17:43)erleuchtet schrieb: George Benson . . . 

Natürlich @erleuchtet  , a must have Zunge auf dem CTI Label !
Gruß LowFi    >>> The best Timemachine is a Song <<<
Zitieren
eine von mir immer wieder gern gehörte Jazz Sängerin . . .Carol Kidd . . .
mit dieser Auflage wird man der exobitant guten Arbeit von IMPEX auch noch belohnt .

When I dream . . .

stammt von ihrem Debüt All my Tomorrows . . . nicht leugnen kann ich das erwachen meiner  .H.I.F.I. Leidenschaft mal so richtig angekurbelt. Emotionen pur übertragen von Vinyl .

   

   

   

das ursprüngliche Original . . . 

   

   

Ludwig
Zitieren
Hier dreht sich gerade Kenny Burell " Midnight Blue " Re-Issue auf BlueNote Records 2001 , Original Aufnahme stammt aus 1963

   
Gruß LowFi    >>> The best Timemachine is a Song <<<
Zitieren
Und right this minute dreht sich Stanley Turrentine´s " Nightwings " von 1977

   
Gruß LowFi    >>> The best Timemachine is a Song <<<
Zitieren
Ach watt schön .....Dave Brubeck´s All-Time Greatest Hits "  CBS 1974

   
Gruß LowFi    >>> The best Timemachine is a Song <<<
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste