Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Thivan kommen mit 48 Kilo schweren Streaming Boliden!
#61
Moin Werner,

ich möchte mich auch mal wieder melden.

Zitat:Also ich kann nicht verstehen - warum man bei Amazon nicht die volle Qualität nutzt- und sich so einen Hifi High End Kram zulegt, der vorne und hinten nicht funzt, wenn man mit einem Laptop und Windows 10 da klanglich voll abräumen kann.

Meine Güte, es ist doch kein Staatsakt manuell auf die richtige Samplingfrequenz hochzuschalten.

.. das funktioniert aber auch nur in einer Konstellation und zwar mit dem ADI-Madiface Treiber und der USB 2.0 Anbindung, weil Amazon die Geräteeigenschaften erkennen muss.. Das funktioniert natürlich so auch mit Tidal oder ( Qobuz bei gleichen Kosten ).

Du nutzt ja seid langem die Übertragung über ein langes USB Kabel an den ADI-DAC. Ich möchte hier auf Dauer kein USB Kabel auf dem Boden rum liegen haben.

Weiterer Nachteil: Dein Quellgerät ist der Laptop mit all seinen Geräteeigenschaften, verbunden über WLAN/? über die USB-Schnittstelle an den ADI. Ich hatte es mit 2 Laptops ( Dell I5 und Fujitsu I3 ) ausprobiert ohne das es mich zufrieden stellte. Beide haben sich komplett anders angehört.

Ich glaube, du hattest ähnliche Erfahrungen mit dem Laptop deiner Frau. Viel Spaß beim Kauf eines neuen Laptops.

Die Leute, die keinen ADI besitzen, müssen sich andere Gedanken über die Anbindung machen und da ist Amazon im Vergleich schlecht aufgestellt.

Gruß Andreas
Zitieren
#62
Hallo Andreas,

der neue Rechner meiner Frau klingt grauenhaft!  Ist derselbe Hersteller - Terra - aber mit Windows 11 -
daher wies ich auf Windows 10 hin.

Meine Frau hatte vorher einen anderen Rechner - ich glaube von Lenovo - da war zum Schluß auch Windows 11 drauf -
klang genauso für die Füße -

als da noch Windows 10 drauf war, nutzte ich den ab und an und klang prima.

Ich war bisher nur zu faul herauszufinden, warum Windows 11 so hart und eng tönt - und alles an den Boxen klebt - da muß es irgendeinen Trick geben - wollte am Jahresanfang 3 Ortschaften weiter in ein Computerfachgeschäft gehen, habs dann aber wieder verdrängt, weil ja alles funzt und ich einfach zu faul geworden bin noch was zu machen, wenn alles rund läuft.

Diese Woche kriege ich die neuen RME Netzteile vor Markteinführung - sonst hab ich in letzter Zeit rein gar nix mehr gecheckt.

Das USB Kabel stört mich nicht, das rolle ich nur aus, wenn ich Musik höre und den Laptop dabei aufm Schoß habe -
danach wird das wieder am Rack eingehängt.

Frohes Muckehören

wünscht der Bär ausm KellerSmile
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Zitieren
#63
Zitat:Habe mir den Aries G 2.1, Lumin U1 und einen großen Melco angehört. War halt auch Preisoberliga. Der Auralic Aries ist wohl ein sehr universelles Gerät, dass mit allen Streaming Diensten funktioniert und auch wlan richtig kann. Gerne verweise ich da nochmals auf den Link von Sebastian (Ethernet Sound). 

.. interessant Michael. Weicher hat dir klanglich denn am besten gefallen und wie empfandst du den Lumin ?

Den Link von Sebastian kann ich nicht finden. Kannst du ihn noch einmal hinein stellen ?
Zitieren
#64
Den Link von Sebastian findest Du hier auf Seite 5 unten. 

Ich fand alle drei sehr gut. Sie haben sich nur um Nuancen unterschieden und mir fällt es Schwere die Klangunterschiede zu beschreiben. Vielleicht war es auch nur Psychoakustik. Deutlicher waren für mich die Unterschiede zu den günstigeren Modellen der jeweiligen Hersteller zu hören.

Optisch und haptisch haben mir der Lumin und Melco am besten gefallen, die aber beide kein wlan haben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste