Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kondensator Tipp
#41
Ich hätte auch eine Induktivität und seriell den DC Widerstand eingeben können, aber die AMTs sind fast rein Ohmsch......

:--))
Zitieren
#42
(31.12.2023, 15:00)Rainer schrieb: MOX Widerstände gefielen mir die erste Zeit nach dem Einsetzen auch besser, weil brillianter, analytischer...
Später nach Monaten wieder auf die billigen Drahtdinger gewechselt und erleichtert "Gott sei Dank!" gedacht.

Hallo Rainer,

ich denke, mit den "billigen Drahtdingern" meinst du die üblichen Zement-/Keramikwiderstände.

Drahtwiderstände (wie der bifilar gewickelte Mundorf MResist Supreme z.B.) sind ja auch den MOX eigentlich überlegen.

Hätte die auch mit den passenden Werten im Haus gehabt, waren aber einfach nicht passend unterzubringen. Habe ich sonst immer verwendet in meinen Weichen.

Bei den AMTs machen die MOX bisher einen sehr guten Job ohne jegliche Lästigkeiten. Bei Hörnern kanns aber schon mal nach hinten losgehen. Glaub ich gerne.

Prost Bier
--------------
MfG
Rupert
Zitieren
#43
(01.01.2024, 00:50)generg schrieb: Ich hätte auch eine Induktivität und seriell den DC Widerstand eingeben können, aber die AMTs sind fast rein Ohmsch......

gut dann.
hatte nur mal folgendes gefunden (weiß nicht mehr wo, nur in meiner db gespeichert). deswegen mein hinweis:
zitat: "Durch die extrem niedrige Impedanz können Bändchen-Hochtöner nicht direkt an einen Endverstärker angeschlossen werden. Im Regelfall wird im Gehäuse des Bändchens daher ein Überträger (ein spezieller Transformator) eingebaut, der die Impedanz auf einen üblichen Lautsprecherwert anhebt."
-----------------------
vg tg
Zitieren
#44
Diese AMTs sind keine flachen Bändchen, sondern durch die Ziehharmonikafaltung und damit größerer Länge von höherem Widerstand.
Zitieren
#45
Also kommen AMT's ohne Übertrager aus? Sind ja ohnehin 2 serielle Widerstände im Weg, also zuviel Strom kann da eh nicht fliessen.
Zitieren
#46
Zumindest die, die ich kenne, liegen alle bei 4-6 Ohm.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste