Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Onkyo TX RZ50
#3
Horbus schrieb:Sehr schön!! Onkyo, wie auch die Schwester Pioneer, waren ja im hochwertigen AV-Bereich einige Jährchen hier vom Markt verschwunden und erst kürzlich wieder mit neuen Geräten am Start. Viel Spaß mit dem Teil!!

Hallo Horbus - ja da hat sich einiges am Markt getan - Onkyo hatte ja bereits 2014 die Audio Sparte von Pioneer übernommen, um letztendlich selber 2021 von der VOXX Audiogruppe zu der auch Klipsch gehört übernommen zu werden. Eine Zeitlang gab es auch einige Qualitätsprobleme gerade in der Pioneer/Onkyo Zeit, welche wohl mittlerweile überwunden wurden. Inzwischen werden die Onkyo Receiver bei Sharp in den USA gebaut.
Was mir besonders gut gefallen hat ist daß in dem Onkyo TX-RZ 50 keine Class D sondern klassische Class A/B Verstärkermodule verbaut sind und ich kann auch sagen der Onkyo klingt auch um Welten besser als der alte Yamaha RX 820 der mir an meinen Klipsch immer irgendwie etwas zu dünn geklungen hat.
Ganz anders der Onkyo - die Stimmen haben eine schöne leichte Warmfärbung und einen saftigen Grundton - perfekt für meine gute alte Klipsch Chorus.. das passt !

Eigentlich sind ja diese AV Receiver Klötze mittlerweile in einer Welt von Mini Designlautsprechern und Soundbars etwas aus der Zeit gefallen, gerade deshalb finde ich das sehr sympathisch !

   

   
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Onkyo TX RZ50 - von Thomas74 - 17.12.2023, 01:11
RE: Onkyo TX RZ50 - von Horbus - 17.12.2023, 08:51
RE: Onkyo TX RZ50 - von Thomas74 - 17.12.2023, 16:32
RE: Onkyo TX RZ50 - von Kellerkind - 17.12.2023, 22:12
RE: Onkyo TX RZ50 - von Thomas74 - 17.12.2023, 22:37
RE: Onkyo TX RZ50 - von Snickers01 - 18.12.2023, 07:59
RE: Onkyo TX RZ50 - von Thomas74 - 18.12.2023, 14:25
RE: Onkyo TX RZ50 - von Mmichel - 18.02.2024, 14:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste