Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Typischer Test der zu Amazon führt
#21
(07.12.2023, 08:17)Kellerkind schrieb: Morjen morjen,

ich selber nutze youtube so gut wie nie , halte das qualitativ kaum aus und finde es auch bedenklich, was man da alles ohne für zu zahlen kriegt.

Da scherst Du aber alles über den gleichen Kamm. Günter Jauch wurde mal gefragt ob TV die Menschen verblöden lässt. Und er sagte "Fernsehen macht Intelligente intelligenter und Dumme dümmer"
Werner, auch in youtube hat die Suchfunktion seit Jahren Einzug gehalten. Gibst Du Dummes ein, kriegst Du auch Dummes. Wie hiess der Spruch sogleich ? "wer ....sät, erntet..."
Ich habe seit über 15 Jahren keinen Fernseher und jedesmal wenn ich auswärts die TV Glotze serviert bekomme, werde ich in der Richtigkeit dieser Entscheidung nur noch bestätigt.

Übrigens Danke, dass Du mich in der deutschen Sprache aufklärst aber was ANZEIGE bedeutet, kriege ich gerade noch hin. Achso: wo in meinem Link war denn der Hinweis "Anzeige" zu sehen ? Ich seh nix dergleiches - vielleicht wird der ja durch meinen Add Blocker blockiert.
Werner, Amazon ist für mein Empfinden zu mächtig geworden für all die kleineren www shops. Mit den shops meine ich natürlich nicht die, die auf Amazon verkaufen. Das mit dem Lautsprecher Link ist nur ein Beispiel unter anderen. Wenn Du in der google Suche nicht unter den ersten 10 bzw. erste Seite nicht auftauchst, wirst Du auch nicht angeklickt. Amazon kann sich wahrscheinlich die besten Programmierer für den Google Algorithmus leisten. Braucht diese Experten wahrscheinlich nicht einmal, denn wer zahlt, der wird auch ganz vorne im Suchergebnis rausgespuckt.
Gruß
Mustafa
Zitieren
#22
(07.12.2023, 20:39)tripath-test schrieb:
(07.12.2023, 08:17)Kellerkind schrieb: Morjen morjen,

ich selber nutze youtube so gut wie nie , halte das qualitativ kaum aus und finde es auch bedenklich, was man da alles ohne für zu zahlen kriegt.

Da scherst Du aber alles über den gleichen Kamm. Günter Jauch wurde mal gefragt ob TV die Menschen verblöden lässt. Und er sagte "Fernsehen macht Intelligente intelligenter und Dumme dümmer"
Werner, auch in youtube hat die Suchfunktion seit Jahren Einzug gehalten. Gibst Du Dummes ein, kriegst Du auch Dummes. Wie hiess der Spruch sogleich ? "wer ....sät, erntet..."
Ich habe seit über 15 Jahren keinen Fernseher und jedesmal wenn ich auswärts die TV Glotze serviert bekomme, werde ich in der Richtigkeit dieser Entscheidung nur noch bestätigt.

Übrigens Danke, dass Du mich in der deutschen Sprache aufklärst aber was ANZEIGE bedeutet, kriege ich gerade noch hin. Achso: wo in meinem Link war denn der Hinweis "Anzeige" zu sehen ? Ich seh nix dergleiches - vielleicht wird der ja durch meinen Add Blocker blockiert.
Werner, Amazon ist für mein Empfinden zu mächtig geworden für all die kleineren www shops. Mit den shops meine ich natürlich nicht die, die auf Amazon verkaufen. Das mit dem Lautsprecher Link ist nur ein Beispiel unter anderen. Wenn Du in der google Suche nicht unter den ersten 10 bzw. erste Seite nicht auftauchst, wirst Du auch nicht angeklickt. Amazon kann sich wahrscheinlich die besten Programmierer für den Google Algorithmus leisten. Braucht diese Experten wahrscheinlich nicht einmal, denn wer zahlt, der wird auch ganz vorne im Suchergebnis rausgespuckt.

Nabend Mustafa ,

du verstehst mich leider nicht - ich rede von qualitativ - nicht im Sinne vom Inhalt - sondern im Sinne der hinterlegten Qualität!

Kurzum, die Bild und Tonqualität ist das, was ich kaum ertragen kann -

nicht die Inhalte.

Ich hoffe, du verstehst mich jetzt-

was das Thema Werbeanzeige angeht - anbei der Screenshot --

wenn ich deinen link anclicke -

und das Wort Anzeige habe ich dir dort umrandet:
   

Alles klar? Kein Mensch in dem Link behauptet was von Testbericht - du hast einfach eine Werbeanzeige verlinkt, die als solche gekennzeichnet ist - mag sein - daß dein Werbeblocker das nicht rafft - ich habe keinen - und nutze nur Trend Micro.

Abgesehen davon - wie du oben im screenshot siehst - wehrt mir bei dem von dir angegebenen link Trend Micro 8 Bedrohungen ab!


Huh Keine Ahnung
Zitieren
#23
Hallo Werner
mir ist der Inhalt und die Qualität des Berichtes, Beitrages oder Sendung viel wichtiger als  die Ton oder Bildqualität.

Hey Mustafa
hab bestimmt auch schon seit über 20 Jahren keinen Fernseher mehr Cool 

Gruß
Peter
Gruß
Peter

Cool

Zitieren
#24
Hallo Peter,

mir ist  beides gleich wichtig - weil das eine kann ich ohne das andere nicht ertragen.

Geht mir auch mit vielen alten Filmen so, die man nicht gescheit remasterd kriegt, wo ich total geil finde
aber ich ertrage die Qualität dann einfach nicht mehr mit dem Bildrauschen und der üblen Synchro -

hab beispielsweise schon mehrmals versucht mal wieder nen alten James Bond zu sehen - da bin ich nach 10 Minuten raus -
weil mich die Verzerrungen der Synchro in den Wahnsinn treiben. Da kann ich mich unmöglich auf einen Inhalt konzentrieren, das geht einfach gar nicht.

Wink
Zitieren
#25
Morjen Werner,

da möchte ich nicht mit dir tauschen. Confused 
Wie erträgst du denn schlecht gemasterte Musik überhaupt?

Übrigens meinte Mustafa den Kaufbutton "Zum Deal" ganz unten. Und der "Bericht" ist in der Überschrift irreführend als Test deklariert, womit das Geschriebse ja nun nicht viel zu tun hat.

[Bild: Deal.jpg]

Smile

Übrigens führt das Anklicken des "Zum Deal" Bottons auf diesem Bild zur imgbb Seite, wo man zwischen mehreren Optionen für einen kostenpflichtigen Account wählen kann.

Wink
Zitieren
#26
Hallo Rainer,

schlecht gemasterte - also sehr komprimierte Musik - kompensiere ich mit extrem lebendigen Lautsprechern, wie der Max 1 - wo selbst Aufnahmen mit einem DR von 4 noch abgehen wie Zunder, da die Boxen so irre schnell sind.

Daher ja immer mehrere Paar Lautsprecher im Hause mit verschiedenen Eigenschaften und Technologien.

Aber auf you tube - ich bin da ja nur ein paar mal im Jahr unterwegs - finde ich generell Bild und Ton unterirdisch - ganz wenige Ausnahmen und Konzerte - trotz massiver Datenreduzierung.

Ich wüßte auch nicht, warum ich mir das Zeug da antun soll, wenn ich jede Musik in meinem fast für umme Tarif bei Amazon Unlimited in CD und SACD Qualität streamen kann - im Vergleich hören sich die you tube Sachen an wie aus der Blechtonne.

Hab das mal ausprobiert  mit einigen Tracks.

Ist nun auch schon etliche Jährchen her, mag sein, daß das heute besser ist, interessiert mich aber nicht.

Videos sind in der Regel auf Großbild TV s sehr unansehlich - da nützt auch nix, daß die HD draufschreiben - wenn Bewegungen schneller werden, zerbröselt dort das Bild generell in Einzelteile, schlimmstenfalls muß ich mich dann sogar erbrechen!
Mir wirds da wahrlich schlecht und ich sehe da keinen Sinn darin mir so was anzutun.

Ganz schlimm finde ich auch, daß die in den letzten Jahren Werbung vor den Start der Videos spielen und teilweise auch mittendrin - da bin ich sofort weg!

Ich glaube das letzte, was ich mir auf you tube der Neugierde halber reingezogen habe, war, als Thomas im KK verlinkte, daß dort mein Freund Mat Sinner bei der Rock Antenne ein Interview gab - aber auch da war die Qualität einfach nur unterirdisch.

Ich hab daher auch nie großartig zu you tube verlinkt und schau mir auch generell keine Clips an, die im Forum verlinkt werden als Tipps - da ist mir meine Zeit auf dem Planeten zu schade für.

OK, was ich mir einmal im Jahr anschaue, ist wenn irgendwo ein paar interessante Videos mit Interviews zu Hifi Kram von der Messe kommen - aber auch diese Dinger halte ich in der Regel nur ein paar Minuten am Stück aus und scroll mich mit Schnellvorlauf auf die interessanten Stellen.

Musik, Konzerte, Musikvideos..... würde ich nie so sehen wollen.

Ganz schlimm- besonders, wenn die Leute mit ihrem Handy da Sachen filmen - da komme ich mir vor wie ein seekranker aufm Kutter im Sturm.

Wink
Zitieren
#27
PS Rainer,

ich erinnere mich - vor etlichen Jahren besuchte ich einen eifrigen Schreiber aus dem KK Forum in Ludwigshafen, das war für mich fahrtechnisch noch möglich - der Mann war total begeistert davon you tube clips anzuschauen - und über kleine Aktivmonitore zu hören. Kein Witz, mir taten nach 10 Minuten die Ohren von den Verzerrungen weh trotz Zimmerlautstärke und schwitzte regelrecht, so unwohl wurde mir, weil das alles so entfremdet quäkt. 

Andere aus dem Forum waren dort und berichteten, die fanden das voll gut - bei mir geht das einfach nicht. Irgendwann war ein Cello auf der Aufnahme, das klang, als ob würde der Korpus aus Plastik sein und die Töne waren völlig artefaktbelastet -
dazu das winzige Video aufm PC - da erkenne ich eh nix.

Leider war der Mann dann total sauer auf mich - aber ich wollte ihn nicht belügen und habs einfach nicht länger ausgehalten.

Egal, jedem sein Königreich - für mich war you tube noch nie was.

Smile
Zitieren
#28
(08.12.2023, 15:13)Kellerkind schrieb: Hallo Rainer,



Ganz schlimm finde ich auch, daß die in den letzten Jahren Werbung vor den Start der Videos spielen und teilweise auch mittendrin - da bin ich sofort weg!




Wink

Siehste Werner
und dafür benutzt man so nen  Werbeblocker um das Ganze erträglich zu gestalten Big Grin

Gruß
Peter
Gruß
Peter

Cool

Zitieren
#29
(08.12.2023, 15:19)Kellerkind schrieb: ich erinnere mich - vor etlichen Jahren besuchte ich einen eifrigen Schreiber aus dem KK Forum in Ludwigshafen, das war für mich fahrtechnisch noch möglich - der Mann war total begeistert davon you tube clips anzuschauen - und über kleine Aktivmonitore zu hören. Kein Witz, mir taten nach 10 Minuten die Ohren von den Verzerrungen weh trotz Zimmerlautstärke und schwitzte regelrecht, so unwohl wurde mir, weil das alles so entfremdet quäkt. 

Andere aus dem Forum waren dort und berichteten, die fanden das voll gut - bei mir geht das einfach nicht. Irgendwann war ein Cello auf der Aufnahme, das klang, als ob würde der Korpus aus Plastik sein und die Töne waren völlig artefaktbelastet -
dazu das winzige Video aufm PC - da erkenne ich eh nix.

Wenn man mit so wenig zufrieden sein kann spart das enorm viel Kosten und Nerven  Prost Bier
Mit besten Grüßen, Tom




„Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best…” (Frank Zappa)
Zitieren
#30
Jupp,
was kann man sich mehr wünschen als einfach was anmachen, was man gern hört und gut is, ohne quälende Qualitätsansprüche.
Mehr geht nicht!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste