Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Typischer Test der zu Amazon führt
#1
Leut, das ist mir bei einigen Testberichten im Netz desöfteren aufgefallen. Diesmal betrifft es Lautsprecher: im konkreten die Dali Opticon 5.
Was auffällt ist, dass der Test erstens zu kurz und desweiteren wie standardisiert ausfällt. Ein Klick auf den einzigen "Deal" Button und schon ist man auf einer Amazon Seite mit genau diesem Produkt. Was mir aber alles andere als durchdacht erscheint, sind die Bewertungskategorien Klang/Preis und Preis/Leistung. Worin unterscheiden sich denn die beiden ? Wenn das eine eine hohe Bewertung erhält dann muss doch das andere die gleiche bzw. ebenfalls hohe Bewertung erhalten ?! Schaut mal weiter unten in die Bewertungskriterien.
https://modernhifi.de/dali-opticon-5-test/

Es gibt viele solcher Pseudo Testseiten (nicht nur Audio) die allesamt am Ende zu Amazon führen.
Gruß
Mustafa
Zitieren
#2
Das lohnt sich für das Magazin, Dali und Amazon. Mit marktwirtschaftlicher Fairness hat das große Onlinekaufhaus ja ohnehin nicht viel am Hut.


https://modernhifi.de/werbung/

Zusammenarbeit klingt doch nett!

Und wo kein Kläger, da kein Richter.
Zitieren
#3
hey mustafa,
ein schelm wer böses dabei denkt..
wenn man als suche "irgendein_produkt test" eingibt, wird man doch in jedem der priorisierten links grundsätzlich belogen. da soll gekauft werden wofür die hersteller bezahlt haben. so unverblümt direkt zu amazon zu verlinken grenzt schon an nötigung. ich finde es traurig, daß das inet von einer informierenden plattform zu einem reinen "werbungs- und kauf endlich was" medium verkommen ist. eigentlich müßten die mich bezahlen dafür, daß ich deren werbungsscheiß ertrage..
hast du dir mal diese "wir sorgen uns um ihren datenschutz coockie wahnsinn" angeschaut ? manche seiten setzen bis zu 5000 (!) verlinkungen zu sog. partnern. verkaufen also deine profildaten an andere.. und die meisten stimmen dem sorglos dem tracking zu um einem kostenpflichtigen abo ohne tracking zu entgehen.. beidem sie dann trotzdem getrackt werden..
-----------------------
vg tg
Zitieren
#4
Morjen morjen,

keine Frage, ich finde Cookies auch sehr lästig, insbesondere, seit einigen Jahren - bei jeder Webseite, die ich neu aufmache - muß man das einstellen - und wenn man nicht aufpaßt und alles mögliche ablehnt - und die richtigen Knöpfe drückt - wird der Rechner immer langsamer.....bis man dann endlich nach ewigen Suchen über den Browser wieder alles löscht -----

und dann sind aber auch alle Passwörter flöten - und dann hat  meins vom Forum nicht mehr funktioniert hier -

und ich mußte ein neues kreieren und so weiter.

Betraf ja auch alle anderen Plattformen und Streamingdienste, wo ich angemeldet war.

Was Amazon anbelangt - Tests lese ich so gut wie nie, weil nach Wahrheit suche ich eher unter Forenkumpels.

Amazon selbst empfinde ich als riesigen Segen -

weil ich da meine Frau alles kaufen lassen kann, was ich brauche und sonst einfach nicht wüßte wo herkriegen -
und dann die tollen Vorschläge und Alternativen -

gerade bei Sachen,wo ich keinen Plan von habe - wie Lan Kabel usw.

Hinzu kommt, daß fast immer alles innert einem Tag geliefert wird und es bei einer evtl. Rückgabe durch meine Frau nie Streß gab.

Viele Sachen müßte  ich den halben Tag in der Gegend rumfahren, die ich so einfach kriegen kann - sei es ein Paar  Hausschuhe,
Batterien usw.

und so manche Sachen würde ich gar nicht kriegen oder kennen, wenn ich Amazon nicht hätte.

Zum Beispiel meine saugeilen Media Player von Zidoo, die ich jetzt seit einem Jahr betreibe.

Aber auch so manche CD Edition wäre mir durch die Lappen gegangen oder hätte ich gar nicht oder  nur für die zigfache Kohle gekriegt, wie letztens so eine Special Edition von Iron Maiden s Senjutsu.

Für mich ist Amazon in den letzten 10 Jahren zu einer Bereicherung im Leben geworden -
die ich nicht mehr missen mag.

Da ziehen bei mir die üblichen Argumente auch nicht, von wegen der arme Einzelhandel - ich krieg hier einfach viele Sachen gar nicht in Deutschland - da kann ich zahlen wollen, was ich will, sondern müßte mit Risiko im Ausland bei Händlern bestellen, die ich gar nicht kenne usw.

und hätte ewige Lieferzeiten, Zoll und weiß der Geier .....

wie bei den Canare Kabeln letztens !

Ist ja nicht so, daß ich alles bei Amazon kaufe - ich nutze Amazon für die Dinge, die ich sonst nicht so einfach kriegen könnte oder gar nicht.

Wegen einer Steckerleiste müßte ich hier locker mal 50 km spulen gehen!

Und der Versand, da ich eh prime habe wegen Videostreaming - ist obendrein immer kostenlos.

Vieles, was mir meine Frau abends bestellte, wurde ich schon morgens mit der Ware aus dem Bett gleklingelt, ich weiß gar nicht, wie die das hinkriegen!

Abgesehen davon - Werbung ist überall- und wenn ich auf eine Händler oder  Supermarktwebseite gehe, werde ich auch mit Cookies zugebombt und zu Tests verlinkt und kriege Pop ups, was ich unbedingt jetzt dringend schnell kaufen müsse.....

warum ist so was nur böse, wenn Amazon das machen und alle anderen dürfen das?

Auch Bücher, e books usw. kaufte ich schon sehr zufrieden bei Amazon.

Im Übrigen sind die Amazon Mitarbeiter, die hier ausfahren supernett und stets gut gelaunt -

und teilweise dieselben Gesichter  seit Jahren .....also kanns dort so  schlimm nicht sein.

Amazon waren der erste Video Streaming Dienst in BRD - als sie Lovefilm DVD Verleih umstrukturierten - ich war schon ab der ersten Stunde bei Lovefilm mit an Bord - und was ersparte mir das die elende Fahrerei (jedesmal ne Stunde hin und zurück) in die nächste Videothek. Durch Streaming erübrigte sich jegliches Haus verlassen müssen .

Und nur Amazon Music habe ich es zu verdanken - auch dort seit der ersten Stunde dabei - daß ich wieder Platz im Keller für Hifi Anlagen habe - und Hörraume - weil das vorher nur Lager für CD s und DVD s  war.

Mal abgesehen , die Unsummen von Geld, die mir das sparte - nicht nur für Tonträger - sondern in erster Linie für sauteure Abspielgeräte mit horrormäßigen Verschleiß !

Cool
Zitieren
#5
Ich liebe Cookies! Zunge

[Bild: Cookies.jpg]
Zitieren
#6
Mensch Rainer,

da siehste dann, wenn der PC zu viel davon frißt, kann er immer langsamer und schwerer laufen!

Geht dem Ding auch nicht anders, wie mir Naschkatze!

Smile
Zitieren
#7
(06.12.2023, 09:20)Kellerkind schrieb: warum ist so was nur böse, wenn Amazon das machen und alle anderen dürfen das?


Cool

Werner, mit Werbung habe ich eigentlich kein Problem aber jeder sieht doch in meiner verlinkten "Testseite" dass diese Seite auf die schnelle hingeklatscht worden ist. Hier wird dem Leser suggeriert dass irgendein ausführlicher Test stattgefunden hat. Das glaube ich einfach nicht und m.M.n. grenzt sowas an Betrug. So eine Amazon Pseudo Testseite sehe ich nicht zum erstenmal. Das betrifft Waren jeglicher Coleur.
Gruß
Mustafa
Zitieren
#8
(05.12.2023, 23:07)t g schrieb: hey mustafa,
hast du dir mal diese "wir sorgen uns um ihren datenschutz coockie wahnsinn" angeschaut ? manche seiten setzen bis zu 5000 (!) verlinkungen zu sog. partnern. verkaufen also deine profildaten an andere.. und die meisten stimmen dem sorglos dem tracking zu um einem kostenpflichtigen abo ohne tracking zu entgehen.. beidem sie dann trotzdem getrackt werden..

Man muss ja nicht den Coockie bzw. Datenschutz Einstellungen zustimmen. Ich lehne grundsätzlich ab sofern möglich. Ich weiss nicht ob mein Ublock Origin als Add On von Firefox dabei hilft, unbelasteter im Netz zu surfen.
Leider bringt Ublock Origin beim Konsum von werbefreien Clips nichts mehr da youtube mir vor ca. 2 Monaten eine Ermahnung einblendete und mich aufforderte, diesen Blocker für youtube abzuschalten. Naja, solange die Werbung nicht Oberhand gewinnt.
Gruß
Mustafa
Zitieren
#9
Hallo Mustafa
hab da so ein Artikel auf einer Compseite gelesen, das YT (Google) nun vermehrt und strikt gegen die Benutzung von Werbeblocker vorgehen will. Habe auch schon so einen Roman eingeblendet bekommen. Keine Ahnung


Gruß
Peter
Gruß
Peter

Cool

Zitieren
#10
Ich seh das ähnlich.


Für mich sieht das wie eine Form von Kartell aus, wo Hersteller, Onlinemagazin und beliebtes Kaufhaus aus Silicon Valley gemeinsame Sache machen, um den Wettbewerb zu ihren Gunsten zu manipulieren.
Gibt es nicht Behörden, die solche Unregelmäßigkeiten beoachten?

Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste