Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Typischer Test der zu Amazon führt
#11
hi rainer,
und wer kontrolliert die kontrolleure ? diese "behörden" gehören doch schon zu den in deinem ersten satz aufgezählten institutionen..
da macht die EU ein eigentlich gut gemeintes gesetz (cookie, tracking). das wird in der kommentierungsphase so massiv von lobbyisten bombardiert, daß am ende nur der gute vorsatz bleibt. das eigentliche wird dann gnadenlos von der industrie ausgehebelt.
die default basis ohne das der user etwas dazu tut, müßte doch sein: es werden grundsätzlich keine cookies gesetzt, kein tracking durchgeführt, keine meiner daten verkauft ! stattdessen muß ich explizit einen "alles ablehnen" schalter klicken und darauf vertrauen, daß dann auch nichts derartiges getan wird. stattdessen haben die meisten website nicht mal einen solchen schalter, oder verstecken ihn in tiefen klick orgien. macht euch mal den spaß optionale cookies abzuschalten. die sog. technisch notwendigen kann man eh nicht abschalten - da wirds schon amüsant für mich, weil keine einzige website braucht cookies um zu funktionieren. und dann schaut mal nach einem meist nicht sehr auffälligen schalter ala "berechtigtes interesse" o.ä. da dann reingehen und mal schauen was da alles aktiv ist trotzdem ich optionale cookies abgeschaltet habe.. für mich ist das hinterlistig, ist betrug. und zynisch ist: ihr habt zwar das recht auf den verzicht - aber zahlt dafür ein abo - wenn nicht akzeptiert ihr automatisch cookies/tracking. ich beeende eine solche website sofort.
-----------------------
vg tg
Zitieren
#12
@all

uBlock Origin ist, im moment jedenfalls, das beste mittel gegen youtube werbung und auschließungsversuche. allerdinggs hakelt es sich mit anderen adblockern und browser internen schutz etwas.
für details empfehle ich das pc-magazin 1/2024 ab seite 22.
-----------------------
vg tg
Zitieren
#13
(06.12.2023, 22:32)t g schrieb: @all

uBlock Origin ist, im moment jedenfalls, das beste mittel gegen youtube werbung und auschließungsversuche. allerdinggs hakelt es sich mit anderen adblockern und browser internen schutz etwas.
für details empfehle ich das pc-magazin 1/2024 ab seite 22.

Ich weiss nicht ob das überlesen wurde. Ich erwähnte ja dass youtube mitlerweile durch einen Hinweis mich auffordert den Adblocker für youtube auszuschalten. Was ich auch gemacht habe. Ansonsten bin ich mit ublock origin sehr zufrieden.
Gruß
Mustafa
Zitieren
#14
hey mustafa,
hab ich gelesen. in dem von mir angegeben artikel wird aufgezeigt das und wie ublo genau diese nervereien von youtube verhindern kann. ich selbst habe es auch, kann aber nichts zu yt sagen weil die mich noch nicht mit deren "warnungen" genervt haben.
-----------------------
vg tg
Zitieren
#15
Hallo
spannend wird es eigentlich erst wie yt reagiert wenn man auch weiterhin die Werbung blockt.

Gruß
Peter
Gruß
Peter

Cool

Zitieren
#16
Morjen morjen,

ich selber nutze youtube so gut wie nie , halte das qualitativ kaum aus und finde es auch bedenklich, was man da alles ohne für zu zahlen kriegt.

Ich war noch nie ein Fan von you tube.

Hab mich da auch nie registrieren lassen.

Werbeblocker blockieren - das dürfte dann wohl einige Gerichte befassen. Eine interessante Frage, ob man die Menschen zu Werbung "verdonnern" kann, wenn sie diese nicht wollen.

Ich tippe aus dem Bauch raus auf nein!

Kicher
Zitieren
#17
PS: Ich beobachtete - ist viele Jahre her - aus meiner Sicht - eine Ungleichbehandlung der Menschen auf you tube.

Einerseits stellten da munter die Leute ganze CD s ein zum Hören -
andererseits wurde ein Video von Werner Enge einfach entfernt, wo er Bilder aus seinem Laden zeigte, wo natürgemäß Musik spielte.

Keine Ahnung
Zitieren
#18
(06.12.2023, 19:29)tripath-test schrieb:
(06.12.2023, 09:20)Kellerkind schrieb: warum ist so was nur böse, wenn Amazon das machen und alle anderen dürfen das?


Cool

Werner, mit Werbung habe ich eigentlich kein Problem aber jeder sieht doch in meiner verlinkten "Testseite" dass diese Seite auf die schnelle hingeklatscht worden ist. Hier wird dem Leser suggeriert dass irgendein ausführlicher Test stattgefunden hat. Das glaube ich einfach nicht und m.M.n. grenzt sowas an Betrug. So eine Amazon Pseudo Testseite sehe ich nicht zum erstenmal. Das betrifft Waren jeglicher Coleur.

Morjen Mustafa,

ich verstehe deine Grundproblematik -

jedoch kann man sich das doch denken - denn die Seite ist an der Stelle mehrfach markiert und dort steht:

ANZEIGE  (ist im deutschen der Ausdruck für Werbeannonce in einer Zeitschrift)

Ist klar als Werbung deklariert -

das ist bei den MSN News auch immer so, da muß man aufpassen.

Schaus dir nochmal an, dann fällt dir das auf.

In dem Bericht hat Amazon eine Werbeanzeige stehenSmile

Kann auch sein, daß du das durch deinen Werbeblocker falsch angezeigt bekommst oder unvollständig -
ich nutze halt keinen Blocker und hab nur Trend Micro.


Smile
Zitieren
#19
Letztendlich wäre es am besten, den Menschen von Kindesbeinen an beizubringen, wie man sich aufmerksam im Netz und generell im Leben bewegt und welche Fallen es gibt. 

Oder wie der Harvard-Psychologe Timothy Leary mal ganz einfach sagte: "Die Zukunft der menschlichen Spezies ist zu lernen, wie man das Gehirn gebraucht."
Zitieren
#20
@werner @all
ja, das hat rechtliche konsequenzen. aber wir wissen ja, wie die mühlen mahlen wenn es um geld-gewichtige klienten geht..

zum einen sind alle art von blockern legale software. die kann niemand einfach so verbieten nur weil er das will.
zum anderen hat natürlich youtube das recht seinen content mit werbung zuzumüllen um damit geld zu verdienen.
aber - youtube schiebt dem nutzer dabei ungefragt (!) ein script unter, welches die blocker software umgeht oder ausschaltet. das ist in der EU ein heftiger verstoß gegen die DSGVO und kann nicht lapidar als selbstverteidigung abgetan werden !!!
-----------------------
vg tg
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste