Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HiFi Magazine
#21
(13.11.2023, 16:34)Athlon64 schrieb: Ich würde die Administration freundlichst darum bitten, dieses verworrene Subjekt nachdrücklich darauf hinzuweisen, meinen Namen/Avatar zukünftig in seinen infantilen literaischen Ergüssen von zweifelhafter Qualität aus dem Spiel zu lassen.

Darum hab ich "ES" eigentlich auf die Ignorierliste gesetzt.

Prost Bier

wurde auch Zeit  du . . .

BLÖDMANN .
Zitieren
#22
(13.11.2023, 14:48)Kellerkind schrieb:
(13.11.2023, 13:34)erleuchtet schrieb: Guten Tag ,
leider oder besser ist es NuN amtlich ! Herr Holger Barske ruft in der aktuellen LP zum ABO auf. 
die Zeitschriften werden nicht mehr übeleben können ! Per Zufall entdeckt, meine Frau brachte die LP mit .
erfahrene Betreiber des sogenannten HighEndes werden auch immer weniger berichten wollen !
ZITAT !!! AHTLON64 . . . ist sinnlos !  Smile Smile Smile  EBEN . . .
Ludwig ,der nichts mehr schreibt, damit nehmt euch wenige in den Arm !

Hallo Ludwig,
ich verstehe leider deine letzten Sätze nicht - warum willst du nichts mehr schreiben, was hat das jetzt mit der LP zu tun - ich steh irgendwie aufm Schlauch Huh 
Und was meinst du damit, daß erfahrene Betreiber des sogenannten High Endes immer weniger berichten wollen - meinst du hier im Forum oder bei der LP?
Oder generell?

Ja . 

ich werde nicht mehr schreiben .

diese literarische Ergüsse brauche ich nicht wirklich . @"Athlon64"

Ich würde die Administration freundlichst darum bitten, dieses verworrene Subjekt nachdrücklich darauf hinzuweisen, meinen Namen/Avatar zukünftig in seinen infantilen literaischen Ergüssen von zweifelhafter Qualität aus dem Spiel zu lassen.

Darum hab ich "ES" eigentlich auf die Ignorierliste gesetzt. @Athlon64

warum und weshalb , noch einmal du Blödmann Athlon, was habe ich dir getan außer das du DICH an meinen aufrichtigen, dokumentier fähigen und nachweißlichen  Berichten störst .
Zitieren
#23
Hallo Uwe,

(11.11.2023, 15:57)Simply V. schrieb: Auch du Rolf, wenn du einen erzählst der nicht Hifi Krank ist,  was so ein ,, Alter" Plattenspieler kostet. Haha Confused Der schickt dich zum Arzt.  
Unser Hobby ist der blanke Luxus,  egal wie Teuer.

da hast Du sicher recht. HiFi-Geräte sind heute sicherlich kein Statussymbol mehr wie sie es mal in den 80ern waren. Lange Zeit pilgerten Menschen auf die HiFi-Shows, weil sie sich ansehen wollen, was es Neues auf dem Markt für Dockingstations für Ihr iPhone gibt und werden dann von Kabeln und Bohrinseln wohl eher überrascht. Und ich weiß, dass auch diese Darstellung etwas übertrieben ist, aber Bilder sagen mehr als Worte.

Seit einiger Zeit aber ist doch gefühlt jedes zweite Wort der Werbung "analog" und Schallplatte. Das ändert aber leider wenig am Konsumverhalten, denn wer von digital und Ohrstöpseln geprägt wurde, hat fast jegliches Qualitätsempfinden doch eigentlich schon verloren. Und das ist ein kombinierendes "und" in dem Satz und meint auch keine ordentlichen Kopfhörer.
Zitieren
#24
(12.11.2023, 08:01)Kellerkind schrieb: ja, gutes Argument, ich persönlich frage mich auch, wer zum Beispiel auf Dauer die ganzen Selbstbaumagazine kaufen soll.

Innert kürzester Zeit hat man da die Hütte voll stehen und wird laufend weiter versucht zu basteln.

Also kein Unterschied zu den Werbemagazinen. Darin wird auch spätestens monatl. neues Gerät vorgestellt und dem Leser erklärt wieviel das besser als das gerade aufgrund der Empfehlung vom letzten Monat gekaufte Gerät wäre. Und wenn es für das Besser keine neuen Worte mehr gibt, wird einfach die Punkteskala angepasst, damit es nochmal Luft nach oben gibt. Dennoch stapeln sich bei dieser Klientel auch nicht die Gerätschaften bis zur Decke und trotz maximalem Frust doch immer noch nicht das Beste zu haben, werden die Hefterl anscheinend doch noch gekauft und inhaliert. Cool Zunge Also gibt es da irgendwie keinen echten Unterschied, oder?

Doch, die mit den Selbstbauhefterln wissen meist relativ genau was sie weshalb tun und sind garantiert länger zufrieden. Zunge Cool
Zitieren
#25
Nabend Ludwig und Rupert,

kommt, vertragts euch doch wieder - ist doch schade - und ich  kanns verstehen, daß man sich mal aufregt und keinen Bock mehr hat - oder was in den falschen Hals kriegt - ich nenne so was: triggern.

Eure Differenzen hab ich nicht mitbekommen -muß in einem Thread sein, den ich nicht lese -

aber laßt euch das Forenleben nicht versauern - ist doch nichts passiert, und tauscht euch ggf. - so mein Vorschlag - mal per PN aus was warum wieso.

Hab gerade heute  wieder in den Nachrichten gesehen, daß die Menschheit auch in BRD mittlerweile extrem gereizt und mitgenommen ist - und es deswegen im Straßenverkehr zu noch nie dagewesenen Problemen führt.

Wir lassen uns alle viel zu schnell auf die Palme bringen - ich selbst - staune seit Jahren - und lerne!! - von meinem Kater Leon - der so herrlich ungefiltert erkennt, was wichtig ist und was  eigentlich schnuppe ist und Luxusproblem.

Die ganzen Befindlichkeiten, die ich als Mensch durchmache und wichtig erachte - gehen dem sonstwo vorbei.

Und wenn ich oder meine Frau aus Versehen über seinen Schwanz stolpern oder drauftreten - ist er zwar sauer und schreit, aber vergibt total schnell und akzeptiert, daß wir das nicht absichtlich taten und vertraut uns wieder voll und ganz -

diese Fähigkeit vermisse ich an mir als Mensch - und arbeite dran - anderen und mir - einen schlechten Tag zu "gönnen" und nicht dafür dauerhaft bestrafen zu wollen oder es ihnen übel zu nehmen.

Letzten Endes - läuft unser  aller Verfallsdatum in dieser  Welt und neigen wir alle dazu uns selbst ganz wichtig zu sehen.

Ist ja auch ok - wir sind ja wichtig - sonst gäbs uns nicht!

Aber man kann es sich einfach oder schwer machen -

komischerweise - ist das sich schwer machen - manchmal leichter.

Juute Nacht und laßt es euch gut gehen und regt euch bitte nicht auf -

wir sind alles nur Menschen.

Wink
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Zitieren
#26
Mal zurück zum Thema, kennt eigentlich jemand die Zeitschrift Fidelity?? Die kam in den späten 1990ern (?) auf den Markt oder war es Anfang 2000 (?), kann mich nicht mehr genau erinnern. Es gab glaube ich 3 bis 4 Ausgaben und die fand ich eigentlich ganz gut. Ich abonnierte dann diese Zeitschrift und kurze Zeit später waren die wohl pleite! Keine Rückmeldung mehr bekommen auf meine Anfragen und Geld war auch weg! Sehr ärgerlich das ganze! Seitdem abonniere ich nichts mehr mit Vorauszahlung. PayPal gab es damals wohl noch nicht.
Zitieren
#27
(13.11.2023, 21:11)Don_Camillo schrieb: Hallo Uwe,

(11.11.2023, 15:57)Simply V. schrieb: Auch du Rolf, wenn du einen erzählst der nicht Hifi Krank ist,  was so ein ,, Alter" Plattenspieler kostet. Haha Confused Der schickt dich zum Arzt.  
Unser Hobby ist der blanke Luxus,  egal wie Teuer.

da hast Du sicher recht. HiFi-Geräte sind heute sicherlich kein Statussymbol mehr wie sie es mal in den 80ern waren. Lange Zeit pilgerten Menschen auf die HiFi-Shows, weil sie sich ansehen wollen, was es Neues auf dem Markt für Dockingstations für Ihr iPhone gibt und werden dann von Kabeln und Bohrinseln wohl eher überrascht. Und ich weiß, dass auch diese Darstellung etwas übertrieben ist, aber Bilder sagen mehr als Worte.

Seit einiger Zeit aber ist doch gefühlt jedes zweite Wort der Werbung "analog" und Schallplatte. Das ändert aber leider wenig am Konsumverhalten, denn wer von digital und Ohrstöpseln geprägt wurde, hat fast jegliches Qualitätsempfinden doch eigentlich schon verloren. Und das ist ein kombinierendes "und" in dem Satz und meint auch keine ordentlichen Kopfhörer.

Stimmt Rolf, die Werbeabteilungen, sprich Marketing sind auf den "Vinyl Hype" aufgesprungen, genau wie jedes 2. Gerät mittlerweile "High End" ist und analog klingen soll. Das sagt aber m.M.n. nichts über die wirkliche Qualität aus und ich glaube niemand von denen kann wirklich analogen Klang erklären. Auch ist Vinyl und analog nicht immer ein Qualitätskriterium, bin mit der Schallplatte groß geworden und kann mir da schon ein Urteil bilden.
Zitieren
#28
(14.11.2023, 08:44)Horbus schrieb: Mal zurück zum Thema, kennt eigentlich jemand die Zeitschrift Fidelity?? Die kam in den späten 1990ern (?) auf den Markt oder war es Anfang 2000 (?), kann mich nicht mehr genau erinnern. Es gab glaube ich 3 bis 4 Ausgaben und die fand ich eigentlich ganz gut. Ich abonnierte dann diese Zeitschrift und kurze Zeit später waren die wohl pleite! Keine Rückmeldung mehr bekommen auf meine Anfragen und Geld war auch weg! Sehr ärgerlich das ganze! Seitdem abonniere ich nichts mehr mit Vorauszahlung. PayPal gab es damals wohl noch nicht.

Hallo Horbus,

das ist sehr seltsam. Von einer Pleite der Fidelity ist mir nichts bekannt. Früher habe ich sie ab und zu gekauft wenn mich spezielle Artikel interessierten. Heute schaue ich mir ganz gern ihre Onlineseite an:

https://www.fidelity-online.de/
Mit besten Grüßen, Tom




„Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best…” (Frank Zappa)
Zitieren
#29
Ja ich kenne Fidelity online, kam vor ein paar Jahren auf den Markt. Ich weiß aber nicht ob die miteinander verbandelt sind oder nicht. Hatte den damaligen Herausgeber auch nicht mehr im Kopf um vergleichen zu können, die Hefte waren eh schon weggegeben. Ich weiß nur damals wurden die Printmedien ohne Ankündigung eingestellt (ich weiß nicht mehr ob ich überhaupt eine Ausgabe nach Abonnieren erhalten habe). Auch am Kiosk tauchte keine einzige Ausgabe mehr auf. Hatte das dann zu den Akten gegeben und abgeschrieben und auch nicht mehr weiter recherchiert.
Zitieren
#30
(14.11.2023, 09:55)ProgNose schrieb:
(14.11.2023, 08:44)Horbus schrieb: Mal zurück zum Thema, kennt eigentlich jemand die Zeitschrift Fidelity?? Die kam in den späten 1990ern (?) auf den Markt oder war es Anfang 2000 (?), kann mich nicht mehr genau erinnern. Es gab glaube ich 3 bis 4 Ausgaben und die fand ich eigentlich ganz gut. Ich abonnierte dann diese Zeitschrift und kurze Zeit später waren die wohl pleite! Keine Rückmeldung mehr bekommen auf meine Anfragen und Geld war auch weg! Sehr ärgerlich das ganze! Seitdem abonniere ich nichts mehr mit Vorauszahlung. PayPal gab es damals wohl noch nicht.

Hallo Horbus,

das ist sehr seltsam. Von einer Pleite der Fidelity ist mir nichts bekannt. Früher habe ich sie ab und zu gekauft wenn mich spezielle Artikel interessierten. Heute schaue ich mir ganz gern ihre Onlineseite an:

https://www.fidelity-online.de/
Sehr seltsam, dass du Ausgaben gekauft hattest. Ich bin mir nicht sicher, aber ich hatte alle Ausgaben von Nr. 1 an und insgesamt dann vielleicht 5 oder 6 Ausgaben, danach kam nichts mehr.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste