Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HiFi Magazine
#11
Ja klar. Aber so schwer ist es jetzt auch nicht zum verstehen. Das kommt alles mit der Zeit.   
Obwohl noch ein paar abgebildete 8"bei mir liegen habe, kommt für mich die Besprechung zu spät. Aber immerhin, gut zu wissen. Ins Altec 618C Gehäuse den 8" Altec 409b glaub ich sofort. Macht Sinn. Doch, ich wäre nie auf die Idee gekommen den 409b in die Voice of the Theatre ein zubauen. Sollte er ausprobieren. Spart viel beim Hörner kauf. Aber das nur so nebenbei. Möchte sagen, wer grad so ein 8"Paar rumliegen hat, - so selten sind die abgebildeten sprich besprochenen dann auch wieder nicht- der hätte mit der Ausgabe 110 eine gute Vorlage wo einiges erklärt. Den CHR 120 neu ungebraucht kann er von mir haben. Und der Altec 409E Made in Japan Nachbau, ein mittlerweile ganz seltener, wär wahrscheinlich eh zu teuer. 
Und sowieso, für den Vintage highly efficient speakers Sammler sind die Hefte natürlich ein muss.
Ach es gäbe über die 110 Hefte so viel zu erzählen. Ganz interessant wird es wirklich für den, der dann auch mag, einige Vorschläge oder Ideen umzusetzen. Sei es Lautsprecher, Hörner oder Verstärker und sehr viel Vinyl Analog. 
Ja und auch sehr viel neues kommt nicht zu kurz. Dann halt die Neugier und Hobby halt.  
Tja und jetzt halt ja; problematisch wird es dann, wenn man vor lauter Sammeln und Schrauben das Musik hören vergisst. 
Aber das hab ich ja schon in einem anderen Faden angesprochen. 
Trotzdem, das Tube Kingdom erweitert den Horizont.
Gruss
Felix
Zitieren
#12
(12.11.2023, 01:21)Felice schrieb: Ja klar. Aber so schwer ist es jetzt auch nicht zum verstehen. Das kommt alles mit der Zeit.   
Obwohl noch ein paar abgebildete 8"bei mir liegen habe, kommt für mich die Besprechung zu spät. Aber immerhin, gut zu wissen. Ins Altec 618C Gehäuse den 8" Altec 409b glaub ich sofort. Macht Sinn. Doch, ich wäre nie auf die Idee gekommen den 409b in die Voice of the Theatre ein zubauen. Sollte er ausprobieren. Spart viel beim Hörner kauf. Aber das nur so nebenbei. Möchte sagen, wer grad so ein 8"Paar rumliegen hat, - so selten sind die abgebildeten sprich besprochenen dann auch wieder nicht- der hätte mit der Ausgabe 110 eine gute Vorlage wo einiges erklärt. Den CHR 120 neu ungebraucht kann er von mir haben. Und der Altec 409E Made in Japan Nachbau, ein mittlerweile ganz seltener, wär wahrscheinlich eh zu teuer. 
Und sowieso, für den Vintage highly efficient speakers Sammler sind die Hefte natürlich ein muss.
Ach es gäbe über die 110 Hefte so viel zu erzählen. Ganz interessant wird es wirklich für den, der dann auch mag, einige Vorschläge oder Ideen umzusetzen. Sei es Lautsprecher, Hörner oder Verstärker und sehr viel Vinyl Analog. 
Ja und auch sehr viel neues kommt nicht zu kurz. Dann halt die Neugier und Hobby halt.  
Tja und jetzt halt ja; problematisch wird es dann, wenn man vor lauter Sammeln und Schrauben das Musik hören vergisst. 
Aber das hab ich ja schon in einem anderen Faden angesprochen. 
Trotzdem, das Tube Kingdom erweitert den Horizont.
Gruss
Felix

Hallo Felix,

ja, gutes Argument, ich persönlich frage mich auch, wer zum Beispiel auf Dauer die ganzen Selbstbaumagazine kaufen soll.

Innert kürzester Zeit hat man da die Hütte voll stehen und wird laufend weiter versucht zu basteln.

Und spätestens nach einigen Dutzend Heften sollte man doch alles durch haben an Konzepten und GrößenSmile

Das ist  halt ein Hobby für sich - und wird nicht wenig Zeit in Anspruch nehmen - ist es einem das wert oder will man lieber in die Musik eintauchen? Ich persönlich würde auf der einen Seite gerne mit Holz arbeiten und speaker bauen können(ich erzählte das gerade gestern dem Robert wieder beim Kaffee vor Ort hier), auf der anderen Seite aber bin ich recht froh , daß ich kein Händchen zur Säge habe, denn ich würde zu sehr verkopfen - ich denke da an meine Zeit als Musiker zurück, wo ich recordete und mischte und masterte - ich konnte da beim Hören gar nicht mehr das  Hirn abschalten und hatte immer zig Vergleiche im Kopf und wägte Vor und Nachteile ab und wurde zum HB Männchen, wenn der Raum auch nur die geringste Schweinerei draufpackte.

Es dauerte Jahre, nachdem ich mit dem musizieren aufhörte - bis ich einfach Hifi genießen konnte und es mir furzegal war, wie es im Original klingt, ich nur noch so hören wollte, daß ich es persönlich geil finde.

Ich war früher auch von Freunden umgeben, darunter Musiker und Dirigenten und Hifi Hersteller, die extrem kritisch beim Hören waren und schier nach wenigen Stücken vor Anstrengung und Analysieren den Schweiß von ihrer Stirn  abtupften (kein Witz).

Würde ich selbst Boxen bauen, so würde ich beim Abstimmen wieder genau da hingelangen und mir wieder einen optimierten reinen Hörraum und/oder Studio einrichten (mit der Band verfügte ich über beides).

Mein Leben ist eigentlich viel leichter geworden und ich bin auch schon gestreßt genug, wenn ich ab und an mal neue Lautsprecher anhören und checke, das reicht mir einmal im Jahr - dieses Jahr wars im April/Mai die Eros Ultra - das war genug Streß und Arbeit fürs Jahr und 4 Wochen mit dem Kopf hören.

Kicher
Zitieren
#13
Hallo Zusammen,

ist zwar aus der Zeit gefallen, aber ich hab' halt gerne Papier in der Hand, kann mich damit aufs Sofa lümmeln und in Ruhe blättern. Sollte es zu gemütlich werden und mir das Heft aus den Händen rutschen geht nix kaputt, das kann beim Wischkästle oder Klapprechner anders ausgehen.    Keine Ahnung

Auch kann ich das Papier überall hin mitnehmen, es braucht keinen Strom und auch kein Netz, ich kanns knicken und falten dass es passt, nimmt Kaffee und sonstige Flüssigkeiten nicht übel, kann damit mit den Kindern Papierflieger basteln......... Cool

Aber es soll ja auch Sachen geben die das Papier nicht Wert sind auf dem sie gedruckt sind  Smile

Einen schönen Sonntag,
Peter
Zitieren
#14
Hallo Peter,

mir persönlich ist Papier auch viel lieber, zumal ich solche Sachen generell morgens in Ruhe auf dem Lokus konsumierte.

Da will ich keinen Laptop mitnehmen müssen!

Kicher
Zitieren
#15
Mit dem Läppy ist auch schwer den Hintern abz....... . Zunge
Ich habe auch noch ein Arsenal an Zeitschriften.
Braucht zwar Platz aber dennoch wie erwähnt, man kann nachblättern quer lesen. Smile

Das finde ich am schönsten.

Gruss Micha.
Mein Haus, meine Jacht, mein Kofferradio. Keine Ahnung
Zitieren
#16
Guten Tag ,

leider oder besser ist es NuN amtlich ! Herr Holger Barske ruft in der aktuellen LP zum ABO auf. 

die Zeitschriften werden nicht mehr übeleben können ! Per Zufall entdeckt, meine Frau brachte die LP mit .

erfahrene Betreiber des sogenannten HighEndes werden auch immer weniger berichten wollen !

ZITAT !!! AHTLON64 . . . ist sinnlos !  Smile Smile Smile  EBEN . . .


Ludwig ,der nichts mehr schreibt, damit nehmt euch wenige in den Arm !
Zitieren
#17
?? Keine Ahnung ??
--------------
MfG
Rupert
Zitieren
#18
(13.11.2023, 13:34)erleuchtet schrieb: Guten Tag ,

leider oder besser ist es NuN amtlich ! Herr Holger Barske ruft in der aktuellen LP zum ABO auf. 

die Zeitschriften werden nicht mehr übeleben können ! Per Zufall entdeckt, meine Frau brachte die LP mit .

erfahrene Betreiber des sogenannten HighEndes werden auch immer weniger berichten wollen !

ZITAT !!! AHTLON64 . . . ist sinnlos !  Smile Smile Smile  EBEN . . .


Ludwig ,der nichts mehr schreibt, damit nehmt euch wenige in den Arm !

Hallo Ludwig,

ich verstehe leider deine letzten Sätze nicht - warum willst du nichts mehr schreiben, was hat das jetzt mit der LP zu tun - ich steh irgendwie aufm Schlauch Huh 

Und was meinst du damit, daß erfahrene Betreiber des sogenannten High Endes immer weniger berichten wollen - meinst du hier im Forum oder bei der LP?

Oder generell?
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Zitieren
#19
Erst Hakle und jetzt die Hifi Magazine  Kicher
Zitieren
#20
Ich würde die Administration freundlichst darum bitten, dieses verworrene Subjekt nachdrücklich darauf hinzuweisen, meinen Namen/Avatar zukünftig in seinen infantilen literaischen Ergüssen von zweifelhafter Qualität aus dem Spiel zu lassen.

Darum hab ich "ES" eigentlich auf die Ignorierliste gesetzt.

Prost Bier
--------------
MfG
Rupert
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste