Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klipsch RB
#41
Morjen morjen,

ich hab aus 2014 noch ein Bild von der Weiche der RB 81 MK 2 gefunden, die direkt hinten mit dem Terminal verbunden ist -
ein massives Teil!

   
Zitieren
#42
(20.12.2023, 08:18)TF1 schrieb: Einige sagen ja das Fasen und abgerundete Kanten am Gehäuse hörbar sind.
 
[Bild: smileys050-vEr-181A7E2CE234F4469F74A3C9AF3923FA.gif]

Ich hab Schleifpapier im Keller. Damit mach ich die Ecken an der Front rund! [Bild: s_09-vEr-5D036AC20EF4E159E2EA6C258F44601E.gif]

[Bild: s_04-vEr-5D3E767CCF4DC5B4CDC9A88F7F73C529.gif]
Zitieren
#43
(20.12.2023, 08:48)Rainer schrieb:
(20.12.2023, 08:18)TF1 schrieb: Einige sagen ja das Fasen und abgerundete Kanten am Gehäuse hörbar sind.
 
[Bild: smileys050-vEr-181A7E2CE234F4469F74A3C9AF3923FA.gif]

Ich hab Schleifpapier im Keller. Damit mach ich die Ecken an der Front rund! [Bild: s_09-vEr-5D036AC20EF4E159E2EA6C258F44601E.gif]

[Bild: s_04-vEr-5D3E767CCF4DC5B4CDC9A88F7F73C529.gif]

Bestimmt läßt sich da auch mit halben Tennisbällen auf den Ecken und dem richtigen Werkzeug was reißen.
   
Zitieren
#44
   
Zitieren
#45
(19.12.2023, 22:23)Kellerkind schrieb: PS: Was Verstärker für die RB 81 MK 2 anbelangt -

die können gar nicht potent genug sein -

und kraftvoll - und hoher DF und blabla........
der Emo mit seinen paar Watt kann die zwar betreiben -

aber weit unter dem was geht.

Auch ein MD T 180 kratzt da nur an der Oberfläche - auch wenn schon wesentlich mehr geht -
der A 2 (allerdings von der Bassabstimmung Serie) ne andere Liga.

Ebenfalls der T 180 - mit dem Original Chip - der untenrum massiv Kraft hat -

bei mir obsiegte aber immer - und über allen anderen amps - an der RB 81 der Emitter -
was Röhren anbelangt -  aus meiner Sicht mit der 81er, wenn man die kitzeln will - Mission Impossible -

wegen den enormen Hüben beim lauteren Hören und in den Bässen und dem benötigten massiven DF um nicht wie am Gummiband zu hören.

Schaun wir mal, was der Rainer noch so erlebt .

Ich hab die RB 81 MK 2 zwar immer als die beste Kompaktbox von Klipsch gepredigt - und eine der besten weltweit überhaupt - klanglich gesehen - aber auch immer wieder betont - daß ich von Klipsch über all die Jahre keine so verstärkerkritische Box im Hause hatte, wo sich da so enorm die Spreu vom Weizen trennt.

Der Emo war mir an der 81 im Vergleich zu dem was geht viel zu flach.

Smile

Emo 100....??? hab mir diese angesehen. Wird ja hochgejauzt vor freuden...Mit verlaub, das ist ein starkstrom-föhn!!
Flachland design mit 6,8kg gewicht; was soll man da erwarten?? Ein netzteil von geringer power-sonst nix.
Werner hat schon recht...die RB81 ist ein viech der sonderrasse. Vieles an gezümpfe was sich verstärker nennt ist von
geringer nutzung. Für schwuchtelmusik,filigrane harfenklänge und kammermusik ist die RB nicht gebaut. Von dieser
potenten weiche wusste ich auch nix. Dies bezeugt die hohe anforderung der box für dynamische musik.
Ich bewohne keinen kredit/zinsbunker,mein haus steht am ende der strasse und revoltierende nachbarn kenn ich nicht.
Egal der tages/nachtzeit...ballere los wie es gefällt,basta. Kann mir nicht vorstellen,abends auf  seichte lautstärke zu
reduzieren auf rücksicht nebenan. Dann brauche ich das ganze zeug überhaupt nicht,höre dann mit radio/cassette aus
alten tagen. Sollte mal DVD der besonderen akustik laufen,dann eben mit subwoofer..hört man auch auf der strasse.
Damit meine ich,dass diese Klipsch mit entsprechender elektronik den begriff brachial-sound voll und ganz entspricht.
Das konnten die Dynamikks 12 und JBL L90 schon deutlich besser...dennoch diese 81er   haben ihren besonderen
charme und vor allem ihre eigenen elektrophysik-gesetze. Sehr richtig-big sound,low price....kategorie weltbeste box!!!!!
Zitieren
#46
Nabend Friedl,

sattes Statement, du bist voll und ganz überzeugt, begeistert, geflasht, befriedigt und angekommen -

so solls sein!

Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste