Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klipsch RB
#21
(13.11.2023, 06:53)Rainer schrieb: Das weiß ich doch. Hatte dich falsch verstanden und dachte der TT von der RB 81 II wäre noch anders als der von den anderen aus der Reference Serie wie z.B. RP-280, obwohl die gleich aussehen.
Alles klar Wink

Prost Bier

Morjen Rainer,

er ist insofern anders als die anderen RP und RF Membranen, daß er viel weicher aufgehängt ist und größere Wege geht -
was bei lauteren Hören zu erheblichen Luftzug aus den Bassrohren führen kann, es gab früher mal ein you tube video, wo das jemand mit Terchno Mucke und einer Tüte vorführte, die durch den Raum flog.

Smile
Zitieren
#22
Also doch anders konstruiert. Das vermutet man gar nicht. Sehen ja alle gleich aus.
Zitieren
#23
ich hatte RB-62, RB-81, RB-62 II, RB-75 und 2 x die Heresy III (und auch RF-62 und RF-82).
die H III spielt letztlich definitiv besser als jede RB - aber das spiegelt sich ja auch im preis wieder. Reference und Heritage sind eh nur bedingt vergleichbar - das sind schon deutliche unterschiede.
die beste RB war tatsächlich die RB-75, wobei die RB-81 sicher nicht schlecht ist, genauso wenig wie die 62er. 75 und 81 spielen halt schon groesser und druckvoller auf. die aelteren RB waren erinnerlich mehr die direkteren Rocker und vom gehaeuse her etwas massiver, die IIer spielen da schon "moderner", d. h. etwas besser aufloesend und besser gestaffelt - was da letztlich besser gefaellt ist einfach geschmackssache. als ich damals die RB-62 II aus dem karton holte bin ich fast schon erschrocken angesichts des "leichtgewichts" gegenueber dem vorher gewohnten.
wie bereits geschrieben, das problem bei den RB's und auch RF's sind am ehesten die mitten, da fehlt schon etwas - wenn man denn auch etwas anderes kennt. gegenueber der H III fehlt da schon einiges...ist zumindest fuer mich deutlich hoerbar - was auch der grund war, weshalb die H III die 75er abloeste. das preis-leistungsverhaeltnis ist bei den 80er und 60er RBs aber tatsaechlich schon herausragend.
gruss Bucky
Zitieren
#24
Jupp, ich les hier nicht überall mit und bin auch mit meiner neuen Klipsch RB-81 II sehr glücklich dank Werner und Tucanus.
Wir driften ja alle von den Themen ab, aber ist gut, wenn es nicht ausufert. Ausserdem liebe ich Ironie... Big Grin
Zitieren
#25
(12.12.2023, 18:25)Rainer schrieb: Jupp, ich les hier nicht überall mit und bin auch mit meiner neuen Klipsch RB-81 II sehr glücklich dank Werner und Tucanus.
Wir driften ja alle von den Themen ab, aber ist gut, wenn es nicht ausufert. Ausserdem liebe ich Ironie... Big Grin

Sehr gut zu lesen; womit betreibst die RB81??  Ich pack meine RP8000 weg...die 81er gibt mir alles was ich brauche.
Irionie...??? man schreibe von tatsachen und keine yuppi-texte von ahnungslos.
Hab soeben Iron Butterfly trommeln lassen..mehr pep am dreher...kann sich so hören lassen. Wer??...Was..??? besser???
Wer was anderes weiß oder hört soll doch hier kommentieren; wo lesen sich berichte anderer hersteller??
Zitieren
#26
Hallo Tucanus,

die RB 81 II ist nicht weniger als ein echter Geheimtipp. Sowas von angenehm und ausgewogen.

Für mein bißchen mp3 hören hängt hier zur Zeit der gepimpte Emotiva TA1 über USB am Rechner. Damit hör ich erstmal länger. 
Im Schrank steht noch der Poppulse T-180 und mein 16x TDA1543 DA-Wandler. Was zum Schluß bleibt wird sich zeigen, wahrscheinlich der Emotiva.

Meine RP-260F hab ich heute Nachmittag verkauft und mach 3 Kreuze, daß die endlich weg sind. Knie nieder
Die Dinger waren für mich unterm Strich eine Tortur die letzten Jahre, ein Fehlkauf.

Gruß
Rainer
Zitieren
#27
Hehe, huepf

also ich kann eure Begeisterung mit der RB 81 MK 2 nachvollziehen - und der Friedl hat das prima - ich glaube in mehreren Threads - erklärt - der Verstärker muß da elektrisch passen -

sonst spielt die RB 81 nach dem Motto - "kochen doch alle nur mit Wasser" !

Eine RB 81 MK 2  - passend eingepflegt -

läßt sich schwerlich toppen  - und nein - bei mir ging da sogar ne Klipsch Heresy 4 overall als Verlierer vor , ebenso wie ne Palladium 17 b.

Heresy 3 kriegte ich leider keine neue mehr bei damals, sonst hätte ich die noch probiert.

Ich selber präferiere schon länger die Max Mini - aber die kann nicht alles besser als die RB 81 - nur einige entscheidende Punkte im MIttenbereich - für TV Anwendung und Sprache -

ansonsten - in Bass und Allroundfähigkeit - sehe ich die nicht vorne.

Smile
Zitieren
#28
Ich finde ja gerade am TV die RB 81 II toll wegen ihrer Räumlichkeit und Sprachverständlichkeit. Wenns die Max Mini noch besser kann Donnerwetter!
Besten Gruß
Friedrich
Zitieren
#29
Moin moin,

meine Ständer sind endlich aufgebaut. Das sieht dann jetzt so aus:

[Bild: 20231217-140605.jpg]

[Bild: 20231217-141500.jpg]

https://www.amazon.de/dp/B0B647MHT8

Die Säule sollte auf jeden Fall mit Sand befüllt werden, schon allein wegen der Standsicherheit.

Leider hat sich herausgestellt, daß der Emotiva nicht gut zur RB passt. Es kommt untenrum einfach nichts, auch nicht nach längeren einspielen, was ich hoffte. Darüber hatte Werner im KK Forum vor Jahren geschrieben, das war aber noch vor meiner Zeit dort und las ich nie.
Für mich ist das sehr ernüchternd, weil mir der Emotiva ja ausserordenlich gut gefällt. Die RB aber auch... [Bild: s_15-vEr-6812BAA90A475C0D0CE0AC0A35483C84.gif]

Jetzt hängt erstmal wieder die alte Kombi dran, der PP T-180 + Wandler.

Der Satisfaction soll da super passen, probiere ich natürlich auch noch aus.

Meinen eigenen hatte ich ja gerade vor 3 Monaten verkauft.  [Bild: smileys048-vEr-1206609E26BA0CF2D16E65C7DAE56CEA.gif]

[Bild: xmas001-vEr-92FCE0C2CF5AAFD779E594D68AC6CF1A.gif]
Zitieren
#30
(19.12.2023, 18:05)Rainer schrieb: Der Satisfaction soll da super passen, probiere ich natürlich auch noch aus.

Meinen eigenen hatte ich ja gerade vor 3 Monaten verkauft.  [Bild: smileys048-vEr-1206609E26BA0CF2D16E65C7DAE56CEA.gif]

[Bild: xmas001-vEr-92FCE0C2CF5AAFD779E594D68AC6CF1A.gif]

das hört man bis in den Schwarzwald das grad ein Satisfaction bei dir läuft Muahaha
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste