Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Traumverstärker
#21
danke, @erleuchtet
zustimmung, die grossen "Tausender-Yamaha" knuepfen an die voruebergehend in vergessenheit geratene alte Yamaha-tradition an.
der 1100er ist schon wirklich fein und ein gutes "rundum-sorglos-paket". der beste transistor, den ich je besass/besitze. ist allerdings auch erst mein dritter in 35 jahren Kicher ...einer der beiden anderen steht hier auch noch immer (herum) - und der 35 jahre alte dritte (uebrigens ein Yamaha) spielt bei einem meiner soehne. aber, wie aufgezeigt, mein traumtransistor ist er nicht. 
klein und fein ist aus dem roehrenbereich mein TAD-Simply aber durchaus mein traumverstaerker...
gruss Bucky
Zitieren
#22
wie aufgezeigt, mein traumtransistor ist er nicht. @Bucky  ,

den hast du erwähnt. Und man darf träumen. Ich träume auch noch vom A09 ,
ich denke aber wenn ich mir den noch anschaffe erhalte ich die Kündigung meiner Partnerin .
Zitieren
#23
Hallo 
Den Pioneer A09 konnte ich zu DM Zeiten zwei mal hören. Ein klasse Teil,  ohne wenn und aber.  Leider war er damals ziemlich teuer,  irgendwo zwischen 4,5 und 6000DM.Oder?
Man hört sich
Uwe
Zitieren
#24
(29.10.2023, 02:39)Simply V. schrieb: Hallo 
Den Pioneer A09 konnte ich zu DM Zeiten zwei mal hören. Ein klasse Teil,  ohne wenn und aber.  Leider war er damals ziemlich teuer,  irgendwo zwischen 4,5 und 6000DM.Oder?

Hallo Simply V .

damit liegst du richtig . Er wurde gehandelt um 6000.00 DM . Er besitzt die unerschütterliche Ruhe und Stabilität der Wiedergabe .
Geräte im guten Zustand werden gebraucht bis zu 2.500 € gehandelt . Bei der Verarbeitung kann man äußerlich trotz des Alters, bei sorgfältigen Umgang ,von einem neuwertigen Gerät ausgehen. Wie es technisch aussieht sollte von einem Fachmann geprüft werden.

Ludwig
Zitieren
#25
Hier meine Traum Kombinationen,  die ich selber hatte. Fragt mich bitte nicht warum ich sie verkauft habe.
13 Jahre mit : Unison s2k an Dynavox 2.5.3 jetzt Dynamikks 
Lektor Vfi MM an Jbl 100t
Unison Simply two an Unison Max 1
Lektor zax 120 an Dynamikks db8.3
Unison S6 an Harbeth shl5
Was bleibt Unison Simply Italy an Tannoy Stirling
Man hört sich
Uwe
Zitieren
#26
(29.10.2023, 09:33)Simply V. schrieb: Hier meine Traum Kombinationen,  die ich selber hatte. Fragt mich bitte nicht warum ich sie verkauft habe.
13 Jahre mit : Unison s2k an Dynavox 2.5.3 jetzt Dynamikks 
Lektor Vfi MM an Jbl 100t
Unison Simply two an Unison Max 1
Lektor zax 120 an Dynamikks db8.3
Unison S6 an Harbeth shl5
Was bleibt Unison Simply Italy an Tannoy Stirling

interessant. Obwohl du die Dynavox, Dynamiikks und Unison Max hattest .
evtl. ähnliche Entwicklung meiner, nach 10 Jahren Altec Valencia nun die Quad . Ohne Abwertend zu sein . 

Ludwig
Zitieren
#27
da ich gerade bei Pioneer war . . . 

der reizt mich auch des haben Wollens . . .

   

   

was meint Ihr . . .
Zitieren
#28
Hallo
Unison SR1
den nannte ich mal für ca. 1,5 Jahre mein eigen

   




das einzige Gerät wo ich mich heute noch darüber ärgere das ich ihn wieder verkauft habe

Gruß
Peter
Gruß
Peter

Cool

Zitieren
#29
Nabend Ludwig,

das Teil sieht ja mal interessant aus - was war das denn genau, ich kann auf deinen Bildern keine Aufschrift erkennen?

Smile
Zitieren
#30
Das war die Endstufe M22 (2x30 Watt Pur Class A) aus den 1970er Jahren von Pioneer, zusammen mit der Vorstufe C 21 damals eine Traumkombi!

[/url][url=https://www.hifi-wiki.de/index.php/Pioneer_M-22]Pioneer M-22 | Hifi-Wiki
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste