Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Röhrenverstärker meine Liebe seit 35 Jahren
#11
(11.10.2023, 21:33)erleuchtet schrieb: War dein SME bei ATA, Kann ich, möchte ich  empfehlen .


Ludwig

ATA ..  da stand ich 6 Monate auf der Warteliste und ist nix passiert  Kicher  Ne es gibt auch noch andere Korifähen die es drauf haben. Mein SME wurde bei Arno Schreder in Stephanskirchen ( Bayern )  getunt u.a. Bronze Messerschneidelager
Gruß LowFi    >>> The best Timemachine is a Song <<<
#12
Moin Ludwig, tolles Equipment hast Du da! Bei mir steht noch der ein oder andere Transistor, aber Röhren haben es mir auch angetan. Mein Favorit zur Zeit ist ebenfalls ein MC275MK6 an einer Jawil Audio Ragnarök. Aber auch der LM845 macht eine tolle Figur an der Horns Mummy oder Max-2. Viel Spaß weiterhin mit Deiner Musik. Gruß Olly
#13
Guten Tag,

recht schönen Dank der Rückmeldungen .
@Olly,ja, die Mc 275 MK VI hat mich auch überrascht. Waren mir doch alle bisherigen Mc 275 vor MK VI zu * rund *,
eine herausragende exorbitant gute * Mittenwiedergabe *
@Mustafa, ob analog oder digital spielt keine Rolle. Entscheidend ist, was aus dem Lautsprecher kommt sollte dich packen.

An dieser Stelle. Ich beschreibe meine subjektiven Eindrücke. Ich weiß das das vielen gefallen wird. Ich weiß auch das das vielen nicht gefällt. Auch mein Stil wird einigen nicht gefallen. Dafür kann ich nichts. ich bin soo . Denen es nicht gefällt möchte ich bitten einfach nicht weiter zu lesen . Ich bleibe höflich und bitte um Höflichkeit. Danke

Fangen wir mit meiner ersten Begegnung eines Röhrengerätes an. Das erste Röhrengerät das mich ca 85 am Schaufenster kleben ließ war die Jadis DA 8 . Mein regionaler Händler hatte das Gerät im Schaufenster stehen. Solch ein Gerät war bisher für mich unerreichbar. 

   

   

Later On,

Ludwig
#14
Mein SME wurde bei Arno Schreder in Stephanskirchen ( Bayern )  getunt u.a. Bronze Messerschneidelager

@ LowFI

entscheidend ist, ein gebrauchter SME gehört in fachmännische Hände und überarbeitet damit zeigt der SME seine * besondere *
Performance . Ein sehr entscheidender Teil ist die Innenverkabelung .

dann, viel Spaß damit .


Ludwig
#15
Zitat:LowFi schrieb:
Ne es gibt auch noch andere Korifähen die es drauf haben. Mein SME wurde bei Arno Schreder in Stephanskirchen ( Bayern )  getunt u.a. Bronze Messerschneidelager

Arno hat mir meinen Dual CS 630 Q "neu" gemacht...
Und um auch zum Thema Röhrenverstärker noch etwas beizutragen...bei mir spielen derzeit (noch) ein Simply Italy an einer Wharfedale Denton 85th und ein Simply Italy an einer Wharfedale Denton 80th.
Gruss Bucky
#16
(12.10.2023, 05:33)olly204 schrieb: Jawil Audio Ragnarök.

Nee Olly ..komm die hast Du ? Seit wann ? Auf die war ich auch mal Rattenscharf !

Für alle die sie nicht kennen ...


   
Gruß LowFi    >>> The best Timemachine is a Song <<<
#17
(12.10.2023, 11:06)erleuchtet schrieb: Mein SME wurde bei Arno Schreder in Stephanskirchen ( Bayern )  getunt u.a. Bronze Messerschneidelager

@ LowFI

entscheidend ist, ein gebrauchter SME gehört in fachmännische Hände und überarbeitet damit zeigt der SME seine * besondere *
Performance . Ein sehr entscheidender Teil ist die Innenverkabelung .

Indeed , TA Kabel wurden auch erneuert , auch alle Cinchbuchsen , die Statik neu ausbalanciert , etc. Das Bronze Messer Schneidelager gibt dem Arm eine souveräne Laufruhe die er vorher nicht hatte.
Gruß LowFi    >>> The best Timemachine is a Song <<<
#18
Guten Abend,

Ludwig klebte NuN an dem Schaufenster der Jadis DA 8 .
Das Gerät stammte aus einer Inzahlung . Das Gerät war gebraucht und stand da wie Neu.
Bin ich von den Jadis_Geräten gewohnt. Auch meine Jadis JA 15 sind gebraucht und absolut neuwertig .
Ludwig hörte zu der Zeit mit einer Monrio Vor und Endkombi .
Die Monrio Elektronik entwickelte * Stan Curtis * ein begnadeter Schaltungsdisigner zu der Zeit.
Da Ludwig damals noch mit Bi_Amping spielte hatte Ludwig zwei Monrio Endstufen. 
1x Monrio Centro und 1x Monrio Cento HP. 
Mit dem Händler klar geworden nahm er beide Monrio Endstufen in Zahlung, ich konnte mir die DA 8 nun leisten.
Die DA 8 wurde Jahre später erfolgreich bei RTK in Frankfurt verkauft bei dem * Seeligen * Herrn Kraft .
Nun konnte das * Röhrenglühen * bei Ludwig beginnen . Es begann . Aber Ludwig hatte noch keine * Röhrenvorstufe *
Angeschlossen an vorerst der Monrio Vorstufe Cento. Ja, es hatte Ludwig gepackt. Das erste Röhrengerät im Hörzimmer 
was eine unglaubliche Atmosphäre vermittelt zumindest für mich. Ich war angefixt .
Damals ahnte ich schon :

* Röhren betören * 

und hat bis Heute angehalten .

NuN muß aber eine Röhrenvorstufe her. 
Dazu, Later On

Ludwig
#19
Eine Zeit in der ich zu zahlreichen Händlern pilgerte. Ich fand mich in meiner Entwicklungsphase .
Eine Zeit in der man sich nicht wie heute * online * bedienen konnte und seine * Objekte * der Begierde suchen konnte .
NuN Ludwig war ja informiert damals durch die * Hifi Gazetten * , die einem mit keinen Thema die Ruhe ließen .

Eine Oktave HP 200 ersetzte dann die Monrio Cento. Ein tolles Gerät, hätte bleiben können.

   

Ludwig fand das neue Objekt seiner * Begierde * . Es war die Röhrenvorstufe * Erleuchtung * von Symphonik Line .
Ja, Aranya Gehäuse und jede Menge Röhren drin, außerdem überall Testsieger. Das war mir zu der Zeit wichtig .
Zu der Zeit auch richtig teuer. Egal ich fand eingebrauchtes Gerät ( Neuwertig ) bei einem Händler . 
Auf ein gebrauchtes Gerät das Neuwertig ist lege ich Wert. Etliche Geräte die ich heute besitze sind Gebraucht und Neuwertig.
Meine Handlung ist immer Abholung vor Ort. Ich traf bis auf einmal immer an nette Menschen und Seriosität .Zu 90% habe ich die Geräte gleich mitgenommen . Smile

Die Röhrenvorstufe * Erleuchtung * ,wenn Ludwig ein Gerät ins Auge faßte wurde der Erwerb auch umgesetzt.
Mit dem Händler klar gekommen . Nun hatte Ludwig eine Kombi aus * Erleuchtung + und Jadis DA8 . 
Aus meiner heutigen Sicht klingt das Gut und hätte bleiben können .

   


Later On
#20
Georg: die Ragnarök habe ich schon einige Jahre. Herr jansen von Jawil Audio hat sie nach meinen Wünschen gebaut und angeliefert. Ich mag den Klang. Breitbänder typisch Mitten betont. Löst nicht irre auf, kann nicht tief, kann nicht irre laut, aber insgesamt ein sehr schöner Wohlklang! Und wenn man immer wieder Bock drauf hat, scheint es gut zu passen…. Läuft an der Mcintosh Endstufe MC275MK6.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste