Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Röhrenverstärker meine Liebe seit 35 Jahren
Ja, Erfahrungen die man macht . . .
An dem Linn_Thema Elektronik dann abgearbeitet. Es sollte außer dem LP12 nicht weiter geführt werden, folgte eine neue Kombi 
Monrio Primus + Monrio Cento . Ich betrieb zwei Monrio Cento, man war ja verstrahlt mit Bi_TrI und was weiß ich was für Wirering und Amping  Smile

   

   

   

   

   



eine Entwicklung von Stan Curtis, die einen klangversprechenden Namen trägt . Stan Curtis ist der Entwickler der legendären
Moth Holzbriketts .

NuN das war es dann für mich mit Transistorelektonik .

Es folgte meine *erste* Röhrenvorstufe. Octave HP 200 

Later ON . . .
Octave HP 200 ,

meiner erste Röhrenvorstufe. 

Design: Note 1
Klang :  Note 1 

   

   

wurde ersetzt dann von SymphonicLine die *ErleuchtungSmile

LaterON . . .
SymphonicLine die Erleuchtung . . .

machte mich happy. Eine Haptik und Klang, *State of the Art* .
wenn auch ein allgemein Bekannter Röhren Guru, die mir schlecht reden wollte. NuN, das sind Dinge, die man im HighEnd überleben kann/ Muß. Smile

   

   

es kam wie es kommen mußte. Eine betriebene Endstufe war die Jadis DA 8 .
Es war klar eine Jadis DPL mußte bei . . .

LaterOn . . .
....eine HP 500 war, ich schrieb es ja bereits, jahrelang meine Röhrenvorstufenpartnerin...

Übrigens hab ich am Originaltext des Prospektes für die damals neue HP200 mitgeschrieben und die Fotos stammten von einem befreundeten Fotografen, den ich Andeas Hofmann damals (1991-92) vermittelt hab.

Klar, Octave ist ja nur ein Katzensprung von 20km von uns entfernt.
Grüßle vom Schdefan, der wo schreiba duuud
(10.02.2024, 13:01)De Schdefan schrieb: ....eine HP 500 war, ich schrieb es ja bereits, jahrelang meine Röhrenvorstufenpartnerin...

Übrigens hab ich am Originaltext des Prospektes für die damals neue HP200 mitgeschrieben und die Fotos stammten von einem befreundeten Fotografen, den ich Andeas Hofmann damals (1991-92) vermittelt hab.

Klar, Octave ist ja nur ein Katzensprung von 20km von uns entfernt.

sehr schön Schdefan  . . .

zur HP 500 LaterON . . .
von der Symphonic Lines zur Jadis....

War das eine musikalische Verbeserung? Ich hatte die SL gehört, war begeistert, und über die Jadis nur gehört und gelesen (helleres Timbre etc...).
Grüßle vom Schdefan, der wo schreiba duuud
Ich weiß es nicht.
angefangen mit der JadisDa8 , mein erstes Jadis Gerät , sollte es doch eine passende Vorstufe sein.

OK, angepeilt wurde die Jadis DPL .

   

   

einfachste Röhrenschaltung, reduziert. Für mich mit der DA8 im passenden *Gewand* 

LaterON . . .
Ich mußte was *anderes* haben . . . 

die neu angepeilte Vorstufe war die Audible Modulus 3A . . . 
WoW, welch ein Gerät .

   

   

   

   

klanglich, ich bedauere das Gerät abgegeben zu haben . Elektronik Design bei John Curl ...


NuN, auch dieses Gerät wurde mir von absoluten HighEnd Kennern schlecht geredet .
Zitat, von so einem *GURU* . Eine *hochgezüchtete* RöhrenVorstufe* . ( welch ein schmarn)   Smile

Es kam wie es kommen mußte. Die DynaControl war bestellt .
Hallo Ludwig,

Deine Bilder sind richtig klasse, Kompliment!

Und was andere "Experten" uns klanglich raten oder auch nicht, das ist ja völlig wurschd - wir entscheiden in unseren Räumlichkeiten, nach unseren Präferenzen und ja, auch nach unserer finanziellen Decke....

Wie sagen wir: "Saudomms Gschwätz von anderen, ned a mool ignoriera"

Big Grin
Grüßle vom Schdefan, der wo schreiba duuud


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste