Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Musikempfehlungen aus dem Rockbereich vom KK-Forum nach Jahren gegliedert
#1
Morjen Morjen,

damit das nach Löschung des KK Forums nicht verloren geht, kopiere ich hier meine Musikempfehlungen aus dem KK Forum rein.

Ich beginne mit dem Jahr 2023:

Meine Empfehlungen im Januar 2023 waren:


Morjen morjen,

Frontiers Records haben noch ne richtig gute Power Metal Band im Programm:

Scream Maker und Bloodking

Das Album macht richtig Laune, erinnert mich total an ne große Band - komme aber nicht drauf.

Jau Balle,

gefällt mir einfach sehr gut, höre ich heute schon zum vierten Male durch - klasse Mix -

und ja, das erinnert an so viele Große !

Bei dem Sänger war ich die ganze Zeit am Schwanken, ob ich den nicht von woanders her kenne, mir ist endlich eingefallen, wie der über große Strecken 1:1 klingt- wie der Renato Tribuzy.

Also,

ich bin die letzten Tage total an der erwähnten Band Scream Maker hängen geblieben, die hauen mich echt um -

und zwar mit allen 4 Alben, die es von denen gibt, weiß gar nicht wie oft ich die rauf und runter laufen hatte.

Dabei stilistische Tausendsassas - und eigentlich machen die alles, was die Großen auch machen - nur eben abwechslungsreicher.

Das gilt sogar für den Sänger, der auf den anderen Alben ganz anders ablederte, wie auf dem aktuellen Album.

Gestern fand ich dann noch eine Band, die mich fasziniert mit klassischen Hard Rock und Metal- und deren aktuelles Album bei mir heute morgen im dritten Durchlauf zappelt:

Steelwings und Still Rising

Wunderbar analoger Sound wie von der fetten Bandmaschine runter gejuckelt und über Glühkolben gejagt.

Morjen morjen,

und noch ne schöne Metalscheibe gefunden -

mit wirklich wunderschönen Sound:

Incursion und Blinding Force

Super klassisch und gut.

Absolut geniales Power Metal Meisterwerk - wenn auch schon etwas älter:

Silver Bullet und Mooncult

Da kommt dieser Tage auch ne neue Scheibe raus, von der man schon 3 Songs vorab streamen kann -

wird auch dufte - hat der Jannis gerade durch die Garage gepeitscht!

Hier mehr dazu:

https://www.rock-garage.com/silver-bullet-shadowfall/


Wow,

ne richtig gute Sängerin gefunden:

Kate Nord: Compass to your hearts desire

Erinnert mich vom Stil ein wenig an die Soloalben von der Tarja Turunen - aber mit mehr Folk Einfluß und Hackegitarre.

Leider ist nach ner guten halben Stunde Schluß - aber für ein Debüt - Hut ab!

Morjen morjen,

brandneu und frisch aus der Frontiers Schmiede -

die spanischen Prog-Metaller AFTER LAPSE: Face the Storm!

Was eine geniale Scheibe - ich brech hier völlig ab!

Für Prog herrlich eingängig und eher Richtung Power Metal.

Jau,

was eine Hammer- Rockscheibe, die richtig Laune macht:

Remedy : Something that your eyes won t see

Von vorne bis hinten Ohrwürmer zum Mitbrüllen!

Der pure Sonnenschein!

Hallo Freunde,

bin noch über eine richtig gute Heavy Metal gestoßen - wer Sänger mag, die richtig hoch gehen mit der Stimme wirds gefallen -

Midnight Spell: Sky Destroyer

Gitarrenarbeit erinnert mich teilweise an Priest, stellenweise auch an Dio - richtig gut gemacht und wohl Eigenproduktion.

Morjen morjen,

der Julian hat in 2023 das erste heiße Eisen aus dem Feuer geholt -

Crom:The Era of darkness

Herrliches Metal Album zum Abdschunkeln mit recht außergewöhnlichen Gesang.

Hier mehr dazu vom Julian:
https://www.rock-garage.com/crom-the-era-of-darkness/

Vielmehr freue ich mich aber auf die kommende Lightbringer of Sweden, die kriegt man leider noch nicht.......


Morjen morjen,

wunderschönes brandneues Hard Rock Akbum entdeckt:

Screamer und Kingmaker -

herausgekommen am Freitag den 13. Jänner!

Da jagt echt ein Ohrwurm den anderen, megaprall!

Morjen morjen,

noch ein älteres Albu aus 2018 entdeckt, daß reinhaut wie eine Dampfwalze:

Blessed Hellride und Bourbon King

Das Ding zündet mit fetten Gitarrenriffs und einer echt coolen Stimme, die mich an Sir Russell Allen erinnert von Symphony X und Level 42.

Absolut geile Mucke zum Energietanken!

Hui,

die haben in 2022 auch ein aktuelles Album raus :

Hellfire Club

Gefällt mir auch, aber nicht so gut, wie die beiden alten Alben.

Morjen morjen,

von letztes Jahr noch ein wunderschönes Album gefunden, für Freunde des Melodic Rock -

Dreamtide und Drama dust dream

Trotz eingängiger Gesangsmelodien wünderschon filigrane Gitarrenarbeit und Solos - eingängig mit teilweise mächtigen Refrains, aber dennoch technisch und spielerisch ein Meisterwerk, daß man nicht eben mal nachklampfen kann, wenn man auf der Nudelsuppe dahergeschwommen kommt.

Ich bewundere es immer, wenn echte Könner sich so zurückhalten können, daß man ihr Können auf den ersten Blick nicht im Vordergrund sieht.

Der Gitarrist spielt teilweise Sachen, da würde ich mir die Finger brechen -
und das hört sich so salopp, lässig und melodiös an, daß es einem gar nicht als hohe Kunst gewahr wird - wie beispielsweise das Solo: A Fairy Prank und die nachfolgende Ballade.

Klasse!

Hier ein paar mehr infos - da sind alles ganz bekannte Stars:

https://musicbuymail.com/de/shop/cd/drea...t-dream-cd

Ronny Munroe, der unter anderem bei Metal Church und Vicious Rumors gesungen hat -

brachte gerade ein Soloalbum unter dem Namen Munroes Thunder raus mit dem Titel The Black Watch

Das Album ist schon, wie man vom aufwendig gemachten und supertollen Cover sieht - keine leichte Kost !

Mir persönlich gefällt es megagut, Munro klingt stellenweise wie Bruce Dickinson zu seinen Anfangszeiten bei Samson oder auch seinen ersten Soloalben - hat der Mann eine Goldkehle -

als wenn Dickinson und Dio verschmelzen würden zu einer Person.

Ansonsten schafft es Munroe ungeheuer rough und rockig zu bleiben vom Sound und dennoch stellenweise progressiv zu ackern.

Es ist mehr als ein Durchgang für dieses Konzeptalbum von der kopfllosen Frau zu empfehlen, da entdeckt man viele Dinge - unbedingt auch auf die geilen Hammond Orgeleinsätze achten.

Für mich eine echte Überraschung und Perle - mit völlig eigenen Stil und sehr innovativ.

Auch eine extrem außergewöhnliche Ballade ist dabei -Babbington Mary

Wie hier die akustische Klampfe Töne aus der Klassik erklingen läßt haute mir schier die Schuhe weg.

Klasse Album, wo ich wirklich eine Maximalwertung geben würde - und das in allen Belangen.

PS: Hier habe ich etliche tolle Hintergrundinformationen zu dem beachtlichen Meisterwerk von Munroes Thunder gefunden -

https://www.stormbringer.at/news/70485/m...11122.html

Das ist so ellenweit vom derzeitigen Mainstream entfernt, wie es nur geht - und sehe ich als ein echtes Meisterwerk an . Respekt!

Was ein Morgen!

Schon wieder eine Band entdeckt, die mich völlig wegsäbelt -

diesmal eher US - Metal

Project Roenwolfe und Edge of Saturn

Hat das Teil einen geilen Sound und tollen Sänger!

Morjen Morjen,

heute ist endlich die Black Star Raiders : Wrong side of paradise raus,
auf die ich nach Balles Review schwer schmachtete.

Hier was Balle dazu meinte:

https://www.rock-garage.com/black-star-r...-paradise/

Einfach ein geiles Album, bei dem ich wunderbar relaxen kann - ich mag die Kapelle schon immer.

Morjen morjen,

heute ist auch endlich die neue Silver Bullet : Shadowfall rausgekommen.

Ach was hab ich da drauf gewartet - weil diese Kapelle begeistert mich wirklich!

Das neue Album hat wieder Songs drauf, da brauch ich ein Bügeleisen für die Gänsepelle wie: ...and then comes Oblivion

Jannis hat das Album in die Garage geparkt und auf die Hebebühne zur Inspektion:

https://www.rock-garage.com/silver-bullet-shadowfall/

Super erklärt, ich hätte wahrscheins noch nen Punkt mehr rausgerückt -

trifft voll meinen Geschmacksnerv und der Sound haut mir obendrein die Hütte zu Kleinholz.

Einfach total episch vielschichtig und mit tonnenweise Liebe gemacht bis zur letzten Note.

Toll toll toll!

Ich wüßte rein gar nichts, was man da besser machen könnte - außer noch mehr Laufzeit!

Boah,

die Amazon Music app stumpte mich heute mal wieder auf eine Band, auf die wäre ich nie gekommen:

Souldrainer und Departure

Ist jetzt etwas härtere Mucke, wie ich normal höre und mit Grunge Gesang -
aber so was von saugut gemacht- daß ich das Ding heute im vierten Durchgang abfeiere auf meiner Max 1.

Die Riffs sind so fett und breit, daß ich mir die Schenkel blau klopfe vor Fassungslosigkeit und die Produktion ist erste Sahne. Hört sich stellenweise an, wie wenn Amaon Amarth mit Black Sabbath kollidieren würden, Knaller!

Dem Ding würde ich Maximalwertung geben! Mega innovativ von den Gitarrenmelodien!

Sogar den Sänger finde ich total klasse - obwohl ich sehr selten auf Grunge abfahre - aber da paßt das genauso geil wie bei Amon Amarth.

Meisterwerk!

Und hier wieder was ganz Anderes, das dürfte den Balle und den Thomas 74 weghauen -

anscheinend eine neue 2022er Produktion - obwohl ich das von Mucke, record und cover kaum fassen kann - denn mehr 80er geht nicht mehr:

OSLO und das Album: Dont turn your back

Klasse gemacht und klingt wie früher in den 80ern von Schallplatte runter - scheint noch mit Bandmaschinen recordet - sogar der Hall ist drauf, wie damals.

Weiß da einer mehr?

Morjen morjen,

bin heute morgen auf ne schöne Prog Rock Scheibe gestoßen:
In Continuum und Acceleration Theory Pt. 2 Annihilation-

fange jetzt auch mit Part 1 an - da macht Steve Hackett mit.

Katatonia müssen schon wieder warten......

Amazon drückten mir ein Album unter Rubrik: zuletzt gehört

herein - daß ich auf keinen Fall kenne! Definitiv ein Fehler!

Da mich aber das Cover sehr anspricht - hörte ich eben mal rein -
ist das klasse Mucke - so was in der Art kannte ich noch nicht -
wüßte nichtmal was für eine Art Metal/Rock das sein soll:

Tourniquet und Gazing at Medusa

Muß die mal durch die Suchmaschine schießen, was das ist.

Heaven,

die sind ja von der eigentlich recht kompetenten Rock Hard Zeitschrift voll verrissen worden als typischer US Metal:
https://www.rockhard.de/reviews/tourniqu...40032.html

Kann ich jetzt nicht nachvollziehen, als Gitarrist habe ich derarte Riffs und Solos so verschachtelt noch nirgends gehört.

Gesang soll wohl vom Ex Judas Priest Shouter sein - also keine unbekannten Größen.

Ich finde die Scheibe sehr außergewöhnlich - auch vom Sound - und mutig!
PS: Schade, das Gründungsmitglied Ted Kirkpatrick ist letzten Sommer gestorben:

https://www.rockhard.de/artikel/tourniqu...94216.html

Ein Jammer das ist - ließ sich gegen Covid impfen und stirbt dann an ner Lungengeschichte.....Ironie des Schicksals.

Ich find die Mucke geil , werde mir da alle Alben anhören.

Und noch mehr megageile Mucke entdeckt-

christlicher Prog Metal :

Images of Eden und Angel Born aus 2021

noch krasser die neuere EP :

Weathered and torn aus 2022

Irgendwie alles wie eine Mischung aus Queensryche und Fates Warning -

geht das rein -

absoluter Burner - beide Scheiben!

Wunderschöne neue Melodic Rock Scheibe von Barnabas Sky : What comes to light

mit haufenweise Stars wie Danny Vaughn, Doogie White, Dan Reed und viele mehr.

Boah,

was hab ich eine megageile und leider extrem kurze (39 minuten) Scheibe gefunden - ist das herrliche Rockmusik in einem Sound, wo ich baden kann:

Les Carlson und He s coming

Muß mich da unbedingt aufschlauen -
wer das ist usw.

das geht voll ins Herz.
Alles klar,

das war das Debütsoloalbum des Sängers von Bloodgood - die ja schon weit über 30 Jahre im Geschäft sind.

Mir kam die Stimme auch total bekannt vor - dieses rauchige - irre.

Ist das ein geiles Album!

Habe gerade eine über 20 Jahre alte Scheibe gefunden, die mich total begeistert - eher klassischer White Metal, aber super gemacht und megafähiger Sänger -

Jacob s Dream: Theatre of war

Wieder so ein Teil, wo ich schon rein wegen dem Cover reinhören mußte!
PS:

Jacob s Dream haben 2005 noch ein zweites Album veröffentlicht, daß mir irre gut gefällt: Drama of the ages

Das kam sogar bei einem meiner Lieblingslabels heraus: Metal Blade Records

Da fällt mir ein,

habe gestern eine megastarke Truppe gehört mit 2 Wahnsinnsalben -
scheint auch Richtung White Metal zu gehen - und satt produziert obendrein:

Within Silence und Gallery of Life und Return from the shadows.

Dann fand ich von einer meiner Lieblingsbands ein Album, welches ich noch nicht kannte, das hebt einem ebenfalls die Couch auf die Fensterbank:

All for the king (Debüt der Schwedenrocker)

Man kann geniale Rockmusik durchaus auch ohne anzügliche oder brutale oder sexistische oder depressive Texte machenSmile

Mir tut so was richtig gut, ich kann die ganze Wut, Haß oder alles ist Kacke Mentalität nicht mehr hören.
Wo wir schon mal seichter unterwegs sind -

Ten haben auch schon wieder ein neues Album raus:
Something wicked this way comes


Macht gute Laune!

Hallo Rufus,

heute habe ich endlich Zeit und Muße gefunden, um mich mal ganz auf die 20.000 Meilen unter dem Meer Konzeptvertonung von Ahab einzulassen-

das ist Mucke, da muß ich für in Stimmung sein, weil sie nicht dem entspricht, was ich mir so normalerweise reinziehe und da sehr viel mit den Instrumenten gemalt wird - was dem Hörer Geduld abverlangt und nicht dem üblichen Doppeldrumgedresche und treibende Rhythmusgruppe aus dem Metal entsprichtSmile

Auch sucht man vergeblich Hymnen und Mitgröhlgesänge - das ist eher schon ein klassisches Meisterwerk.

Nun gefällt es mir auch - bin bei Durchgang 2 und hast recht gehabt - das gutturale Gegröhle war wohl ein GastsängerSmile

Mit der Klarstimme und der anderen Grunge Stimme kann ich weit mehr anfangen.

Für mich war es extrem hilfreich die Mucke richtig laut zu hören und mich da körperlich voll durchhauen zu lassen. Das ist dann doch sehr monumental und ergreifend.

Jetzt wollte ich nach der neuen Ahab endlich die neue Katatonia hören, brach aber nach dem zweiten Song ab - nach Ahab auf Brachiallautstärke und deren Killersound stinkt mir alles andere ab.

Also geschaut, obs von Ahab noch mehr gibt - und gibt es!

Hab jetzt das Vorgängeralbum von 2015 am juckeln, meine Fresse, das ist genauso geil wie die neue Scheibe:
The boats of the Glen Carrig


Unglaublich intensive und tiefgehende Mucke und der Grunge Gesang paßt wie Arsch auf Eimer.

Vor allen Dingen sind die Ahab Alben endlich mal records, wo die Bassgitarre voll durchschlägt und das ganze Mobiliar wackelt! Klasse, klasse, klasse!

Und diese Abwechslung zwischen diesen Mauern die auf einen hereinstürzen und den dezenten zarten und filigranen Klängen - WELTKLASSE!

Da hat Napalm records ein Megaeisen im Gepäck!

In der Art hat mich seit Tryptikon nix mehr so umgehauen!

Also ich hab mich jetzt auch durch The Giant von Ahab durchgerackert -

bis auf einige arg gutturale Gesangsstellen für mich der absolute Brecher, da wirds richtig schwierig wieder was anderes wie Ahab zu hören, da die vom Sound alles niederbretzeln.

Sodele,

hab die Katatonia zweimal durch - ist gut, wie eigentlich immer von denen das Zeuch - kein Weltenbrecher - aber macht Spaß.

Derzeit noch was Neues gefunden bei Frontiers:

Heroes and Monsters unter gleichnamigen Titel -

richtig gute Rock Mucke im 90er Jahre Stil.

Ich habe heute morgen zuerst die neue Big City: Sunwind Sails

gehört - typischer Melodic Metal zum Mitdschunkeln für die gute Laune im edlen Frontiers Gewand.

Pixie Ninja läuft gerade - das ist ja ne geile und innovative Prog Scheibe!

Gewaltige Sounds, abartige Effekte und tolle Storys von H.P. Lovecraft-
quasi Science Fiction Prog Mucke.

Manche Abschnitte im ersten Monstertrack erinnerten mich an Mike Oldfields gewagte Amarrok.

Morjen morjen,

nach Julians Monster Posting zum heute endlich erschienenen Album von Marco Garau s Magic Opera: Battle of ice, welches ihr hier in der Garage lesen könnt -

https://www.rock-garage.com/magic-opera-battle-of-ice/

war ich sehr gespannt -

da es nach tonnenweise Innovation schreit!

Und in der Tat, es lohnt sich echt da durchzuhören -

auf den ersten Blick viel eingängiges und folklorelastiges Tritratrullalla - erinnert mich irgendwie an Piratenchöre -

aber eingewebt in einen musiaklischen Multikosmos, daß es mir stellenweise die Sprache verschlägt - derart abartige Wechsel im Genre des Power Metal und ein Mix aus höchster Spielkunst und einfachen Mitgröhlhymnen hab ich auch noch nicht gehört -

wobei der Gitarrist sich stellenweise die Finger schier blutig spielt.

KLasse produziert - obwohl oder gerade weil - anscheinend reine Privatsache und wohl quasi im Alleingang recordet, wenn ich das recht verstehe - Hut ab - Transparenz, Wucht, Spielfreude - klasse.

Der Hammer ist, mir kommen alle Refrains von den Melodien bekannt und vertraut vor und dennoch ist das was ganz Anderes und Neues, weil es eben eingebunden wird in mächtige Spektakel und gnadenlos treibenden Drums.

Manche Elemente, wie das Gitarrensolo in The legend of the demon s cry lehnen sich gar an Klassik an und könnten auch auf dem Spinett serviert werden.

Insgesamt ein Geniestreich - der aber sicher nicht jedermanns Dingen ist.

Ich hätte bei einer Wertung mit Maximalpunktzahl auch keine Probleme gehabt. Zumindest hätte ich als Ex Musiker an dem Werk nix mehr verbessern können. Das ist ein Statement für sich.

Juhuu!

Ronnie Romero hat heute sein neues Album raus:

Raised on heavy Radio

Quasi wenn Metal auf die alten Whitesnake trifft - coole Mucke zum Abrocken!

Supergeile Coverversion von Priests Turbo Lover - da fliegt das Hausdach weg!

Ein Mega Cover jagt das andere! Macht das Spaß mit dem Bombensound die alten Kamellen abzuackern !!!!!

Meine Güte,

die Truppe Third Eye hat schon weit über 10 Jahre nix mehr rausgebracht -

ich dachte, die gibt es gar nicht mehr -
und da kam heute eine neue Scheibe, die voll abgeht, klasse:

Vengeance Fulfilled

Ist richtig guter und progressiver Power Metal.

Ebenfalls neu heute:

Arctic Rain und Unity

Die Scheibe ist mir persönlich heute etwas zu brav und nicht so ganz mein Ding aber objektiv gesehen ne runde Sache.

Was nun gar nicht an mich geht heute ist die neue Girish and the Chronicles Back on earth -was nicht an der Mucke liegt, sondern an der Tatsache, daß die Scheibe, wie die letzte schon - völlig übersteuert ist.

Die Stücke kommen mir aber irgendwie bekannt vor, könnte eine Neupressung sein, keine Ahnung.
Morjen morjen,

die wohl für mich geilste neue Scheibe an diesem Wochenende ist:

Crowne: Operation Phönix

Power Metal vom allerfeinsten - schon das letzte Album notierte ich als echten Brecher, das neue legt wohl nochmal ne Schippe drauf und höre ich seit gestern nun schon im fünften Durchlauf!

Übrigens, nicht alles, aber fast alles, was dieses Wochenende an den Start ging erschien über Frontiers.

Der Garagencheffe informierte mich letztens, daß derzeit Materialengpässe bestehen für CD s zu fertigen und etliche kleine Labels und Bands gar nicht veröffentlichen können, was ein Jammer!

Hui,

erinnert ihr euch noch an die 80er Jahre und die Lee Aaron?

Das war eine beliebte Rocksängerin - und Ausnahmeerscheinung im Busineß -

da das damals noch eine männliche Domäne war - ich glaub die erste Deutsche, die da später Fuß faßte war die Doro Pesch als Sängerin von Warlock.

Wie auch immer, die Lee Aaron brachte letztes Jahr ein neues Album raus -ELEVATE

Würde ich eher als ruhigen Blues sehen - mit Schuß Rockn Roll -

macht mir aber sehr viel Spaß und hat für die heutige Zeit einen enorm mutigen Sound - sehr warm und voll - fehlt nur noch Knistern von Platte.

Bassgitarre ist richtig mächtig und man fühlt sich wie auf Wolken getragen.

Würde mich nicht wundern, wenn das mit ner Bandmaschine recordet wurde.

Klasse und tut der Seele gut!

Jau,

wenn mir das heute einer erzählt hätte.......hatte ich gar nicht aufm Zettel oder in der Peilung stehen -

mir hat die neue Lee Aaron so was von saugut gefallen, daß ich schon seit heute morgen eine Lee Aaron Scheibe nach der anderen runter juckele und bin total begeistert.

Ich hab die Frau anfangs der 90er aus der Peilung verloren -

und die Alben ab Jahrtausendwende sind ja echt Kracher ohne Ende!

Morjen morjen,

ich brech ja ab, in 2004 hat die Lee Aaron ein waschechtes Jazz Album recordet mit gezupften Bass und Bläser und Klavier- volle Dröhnung.

Hört euch mal an die Scheibe!

Lee Aaron: Beautiful Things zum Beispiel Track Track 8:Handcuffed to a frence in Mississippi

Wer hätte das von dieser Metal Legende gedacht?

ja, das Leben halt!

Hab gerade ein recht heftiges neues Teil am Spielen, wo mich das Cover neugierig werden ließ - was hau drauf Metal mit Piratenflair:

The Privateer: Kingdom of Exiles

Da fliegt die Kuh und jaulen die Violinen mit!
Was eine Kaperfahrt - hier mehr dazu auf metal.de:

https://www.metal.de/reviews/the-private...es-467201/

Morjen morjen,

ein richtiges Überrefenzmegaalbum für harte Rock Mucke gefunden-

mit wohnblockzerschmetternden Gitarrenriffs und fetten vocals:

Melodramatic Fools: Beast in me

Wie konnte so ein Meisterwerk letzten Sommer an mir vorbei schlittern?

Morjen,

gerade noch ein älteres Album von 2017 entdeckt, daß hier voll reinhaut -
richtig fette Mucke mit Schmackes und sehr rough -

Gesang mal hart mal weich -

Days of Grace und Logos

Macht mächtig Laune!

Und noch ein schönes Rockalbum, welches sehr beschwingt rangeht mit roughen Sound und Vocals -
eher modern von den Melodien -

Mile und The world in focus

Mir gefallen die Riffs ungeheuer gut -hört mal Track 2: Why won t you-

herrlich von den Klampfen her und sehr abwechslungsreich mit sagenhaft melodiösen Soloeinlagen.

Fantastischer Stilmix.

Meine Güte,

erwische heute mal wieder lauter Leckerbissen!

Supergepower gefunden:

Ist von 2011 !!!!!! klingt aber topaktuell:

My dear Addiction: New Blood

Ist zwar mit Kreischgesang - paßt aber supergut - und der Sound - einfach granatenstark!

Auch supergut fand ich vorhin:

CYRCUS und Coulrophobia

Hat auch schon fast 10 Jahre aufm Buckel !

Irre, was ich alles verpaßt hab, obwohl ich doch ständig die Lauschlappen raushänge!
Zitieren
#2
Meine Musikempfehlungen aus dem Februar 2023:

Morjen morjen,

ich hör schon den ganzen Morgen ein True Metal Album auf Dauerschleife, daß so herrlich klassisch rüber kommt, wie ich schon lange nix mehr ins Ohr geträufelt kriegte, ich fühl mich wieder wie anfangs der 80er!

Sin Starlett: Solid Source of steel

Von der Truppe hab ich vorher nie was gehört - die machen echt Mucke aus der guten alten Zeit. Hört sich an wie von der Bandmaschine runter.

Woah,

ich hab jetzt das Vorgängeralbum von Sin Starlett am Start:  Digital Overload

Das gefällt mir sogar noch geiler - was ein Wahnsinn!

Morjen morjen,

als vor einiger Zeit das Debütalbum von der Sängerin Nevena rauskam - unter gleichem Titel- war ich nur mäßig angetan.

Gestern hörte ich nochmal rein - und war total begeistert - das ist einfach nix, wenn man vorher nur hartes Zeuch im Ohr hatteSmile

Dafür gabs dann gleich 3 Durchgänge am Stück - und heute morgen den vierten, richtig geile Wohlfühlmucke.

Da kommt mir die heute erschienene Rexoria:Imperial Dawn, welche mit fröhlichen Chören schon im Pop Milieu wildert, genau recht.

Macht ebenfalls viel Spaß und hat schöne Mitgröhlgeschichten drauf.

Sozusagen draußen ist dunkel, aber hier scheint musikalisch die Sonne und die Seele baumelt am Strand.

Zur Rexoria gabs ne schöne Review vom Julian:
https://www.rock-garage.com/rexoria-imperial-dawn/

Ein Bonbon jagt den nächsten - ich entdeckte eben, daß ich von Power Theory das 2015er Album übersehen hatte:Driven by Fear
Meine Ohren kommen mit dem Lutschen nicht nach!

Dabei bin ich totaler Fan von deren 2019er Force of will Scheibe.

Das ist so herrlicher Heavy Metal ala Grave Digger und Saxon, daß die Schwarte kracht.

Der Sänger ist Granate im Quadrat - eine echte Goldkehle.

Melodic Power Metal vom Allerfeinsten:

Dragonhammer und Second Life

Treibt und treibt - klasse gemacht - kam gegen Ende letztes Jahr raus!

Ich bin da durch diese Review - geschrieben von einer Frau!!! - drauf gestoßen:

https://powermetal.de/review/review-Drag...39676.html

Sodele,

zur Xandria, die ackerte ich gestern schon zweimal ab am Abend -
das Gesamtwerk macht einen anderen Eindruck, als die Vorabsongs, die schwer in Richtung Within Temptation gingen.

Das Gesamtalbum geht wieder schwer in Richtung Nightwish mit ordentlich Bombast-
finde ich super. Dennoch hat mir die letzte Scheibe ein wenig besser zugesagt, was die im Netz schreiben von wegen 9/10 würde ich die neue Scheibe auch sehen.

Die letzte Scheibe hat mich halt eiskalt erwischt, da haben die so brutal zugelegt, daß man es nicht mehr toppen konnte und die für mich auch an Nightwish vorbei gezogen sind. Bei der neuen bin ich vornherein mit diesen Erwartungen rangegangen und war seelisch und moralisch vorbereitetSmile

Objektiv ist das Niveau gehalten worden, keine Frage - und objektiv und für sich alleine gesehen von Produktion und Musik müßte man denen sogar eine 10/10 verpassen - den einen Punktabzug von mir gibts für fehlende Innovation, da ich fast alle Melodien meine schonmal bei Bands wie Nightwish, Within Temptation usw. gehört zu haben. Es kommt mir gleich alles bekannt und vertraut vor und meine zu wissen, wie es weitergeht.

Meinen Freund Ralf Scheepers hätte ich bei den Gast Vocals gar nicht erkannt -
wenns nicht drauf stehen würde. Insgesamt ein supertolles Album.

Ui, noch ne Scheibe mit Hymnen erwischt - Power Gemetalle bis zum Neckbreaker -

Skyblazer und Infinity s wings

Hab zwar irgendwie das Gefühl das alles schon mal gehört zu haben, tut dem Spaß aber keinen Abbruch.
Och jo,

eben gesehen, The Winery Dogs haben ne neue Scheibe am Start: III

Geht wieder ab wie ein Feuerwerk und ist schon was für hartgesottene Procker - wenn ich mich recht erinnere hämmert da Mike Portnoy -ist ne Supergroup. Bass spielt der Billy Sheehan, der bei Steve Vai spielte und sang -
und Richie Kotzen klampft - ich würde das megaprogressiven Blues nennenSmile

Ich freu mich drüber - mal sehen, was heute nachmittag der neue Satisfaction an der Thivan draus macht - auf der Max funkt das und zündet!

Mensch,

ich hab heute ja voll verpennt, der Leon weckte mich nicht - bin eben erst aus dem Bett gerollt, irre.

Dafür gleich entdeckt es gibt eine neue Scheine von Liv Sin: Kali Yuga

Kommt das geil rüber!



Opera Diabolicus - Death On A Pale Horse

bin gerade im dritten Track und gefällt mir saugut!

Abgefahrene Orchestrierung - macht das Spaß!

habe heute auch wieder eine tolle Scheibe entdeckt -

Wolfheart und King of the North

Und noch ebbes, was dir wohl noch mehr zusagen wird, da wirklich extrem:

Nailed to obscurity und Black Frost

Mich haut die Wolfheart total weg - an beiden Anlagen!

Morjen morjen,

es gibt so Bands, die sind seit nem halben Jahrhundert erfolgreich und konnte ich nie wirklich was mit anfangen, auch wenn ich es nicht schlecht finde -
spielt weitestgehend an mir vorbei.

Dazu gehört auch Uriah Heep -
dennoch hörte ich heute morgen mal in das brandneue Album:
Chaos & Colour rein.

Und ich bin hier schier vom Glauben abgefallen - die Scheibe erreicht mich sofort, ist total explosiv - und obwohl von den Melodien klassisch angelegt - so dennoch von der Produktion, den treibenden Drums und der Explosivität voll aktuell und powert wie blöde.

Sowie die Jungens ihren Retro Style interpretieren ist das megainnovativ.

Da stimmt einfach alles und zieht mir die Latschen aus!

Klasse klasse klasse - hätte ich nie und nimmer erwartet!
Die Jungens klingen wie ein Haufen hungriger junger Rock Musiker!

Und bei mir läuft gerade ne ganz abgefahrene Sache vom Sound - walzt wie eine Dampframme durchs Zimmer -

total fett Retro mit ner recht guten Sängerin:

PRISTINE und The lines we cross

Das ist so abgefahren, das könnte dir auch gefallen.

Stellenweise mit orientalischen Einflüssen auf der Lead Gitarre.

Hier ausführliche infos zum Album:

https://www.metal1.info/metal-reviews/pr...-we-cross/

Achtung Spaßrocker, die auf Klänge wie die alten Van Halen stehen:

Heite ist die neue Wig Wam raus:Out of the dark

Wie immer volle Kanne voraus - eine Kultband eben!

Und wers gerne mal moderner möchte und den Staub abschütteln -

für den hat der Balle in der Garage ein Leckerli ausgebuddelt -

Motive Black und Auburn

Hier hat er es euch und dem kleinen Rest der Welt ausführlich beschrieben:

https://www.rock-garage.com/motive-black-auburn/

Von den Gitarren erinnert es mich stellenweise auch an Evanescene - nur ebbes moderner umgesetzt.

Sollte man auf jeden Fall richtig laut hören - dann kann aus der 8 vom Balle ne 9 werdenSmile

Manche Stücke sind echt der Oberburner - ist ein Adrenalin vom Baum Schüttler!

Japp,

die Architect hatte ich heute morgen auch gleich am Rödeln und lange drauf gewartet, nachdem der Jannis die in der Garage mit 9,5 von 10 abstrafteSmile

Hier Jannis fundierte Abhandlung zum Meistergewerke:
https://www.rock-garage.com/emolecule-the-architect/

Geile und sehr vielseitige Scheibe mit außergewöhnlicher Stilkombination.

Oak gehe ich am Nachmittag mal an!

Freu mich drauf!

Hab noch ein wunderschönes - aber älteres - Metal/Prog Metal - Album von 2017 von einer Band namens Old Season gefunden: Beyond the black

Einfach klasse -

apropos - das hatte ich noch gar nicht erwähnt im Metal Thread -

Beyond the Black haben auch eine neue Scheibe unter gleichen Namen vor etlichen Wochen rausgebracht, die ich total klasse finde -

eine Hymne nach der anderen - Julian hat das in der Garage super beschrieben und ne Doppelwertung vergebenSmile

Lest selbst und lernet!

https://www.rock-garage.com/beyond-the-b...the-black/

Hallo Leute,

wirklich lecker finde ich auch die neue Infinite & Divine: Ascendancy

Wirklich schöne Rockmusik mit ner guten Sängerin und sehr eingängig mit coolen Riffs.

Ich fand das letzte Album schon klasse von denen.

Der Julian hat in der Garage auch wieder zugeschlagen und uns richtig gute Mucke nahe gebracht -

die neue Dispyria: The Story of Marion Dust

Kann seine fachkundige Review und Bewertung nur headbangend abnicken, das Ding macht einfach Spaß und ist Power-Prog vom Feinsten für Genießer!

Hier mehr dazu:

https://www.rock-garage.com/dispyria-the...rion-dust/

Amazon machte mich auf eine deutschsprachige Band aufmerksam -
sehr unüblich - noch dazu im Rockbereich und dann auch noch bei Massacre Records?

Egal - mal reingehört -

ein 2018er Album von Schwarzer Engel mit dem Namen:Kult der Krähe

Gefällt mir richtig gut, klasse Sounds und ein klein wenig Richtung Ramstein -
aber dennoch anders.

Ich hör mir gleich auch noch das 2022er Album 7 an.

Absolut geile neue Prog Scheibe - mit Killersound!

Klone und Meanwhile

Hier ne Review vom Metal Hammer:

https://www.msn.com/de-de/unterhaltung/o...r-AA17jLIj

Gewitterartiger Aufbau gefällt mir als Formulierung sehr gut.

Hat mir zwar ersten im dritten Durchlauf so richtig geil gefallen -

könnte aber für den Rufus schon beim ersten Mal voll reinziehen:

Memoriam und Rise to power

Ist halt ähnlich wie Ahab die volle BreitseiteSmile

Heute bin ich echt schräg drauf -
normal war Tankard nie mein Fall oder Baustelle -
ist eben Thrash Metal in Reinkultur.

Höre gerade das 2022er Album: Pavlovs Dawgs

Was soll ich sagen - finde ich gerade in jeder Beziehung einfach nur megageil und geht ab ohne Ende.

Evtl. sollte ich mich doch noch mal mit den älteren Sachen von denen beschäftigen - ich war wohl noch nicht reif für die MuckeSmile

Das war für mich immer irgendwie nur Krach -
aber im Moment bin ich gerade völlig geflasht von der 2022er Scheibe, da stimmt einfach alles.

ich hab mal wieder eine ältere Scheibe am Laufen, die mich schon lange begleitet - vom ehemaligen Celtic Frost Cheffe - der eine Band namens Triptykon hat und das Album: Melana Chasmata

Ich hab die Jungens und Mädels (Bassistin war eine Frau!) mal auf einem Wacken Konzert von 7 oder 8 Jahren gesehen - werde das nie mehr vergessen - eins der geilsten Konzerte, wo ich jemals gesehen hab.

Celtic Frost hörte ich in den frühen 80ern schon ab Beginn, schon alleine wegen den Plattencovern war das immer ein Muß - die waren immer von dem Mann, der für die Alien Filme die Entwürfe machte.

Die neuere Mucke aber von Tritykon gefällt mir viel besserSmile

Schade, daß da schon lange nix mehr nachgekommen ist.

Mensch,

wie konnte denn so ein Meisterwerk an mir vorbeiziehen ohne bemerkt zu werden:

Primordial und Exile amongst the ruins

Das Teil gibt hier dem Mauerwerk den RestSmile

Was fette Riffs und Killerbass!

Selbst wenn die ins Geschrabbel übergehen - ist das wie ein Erdbeben.

Heute morgen auf Battlesword und Towards the unknown gestoßen.

Die verbinden das totale Drumgewitter und fettem Geschrabbel mit großartigen fließenden Melodien - da hört man hart und doch wieder weich und episch.

In der Art hätte ich selbst nie komponieren können - hatte aber auch nie einen Sänger zur Hand, der so mit Brust rumgrungen kann und will.
Ich bin echt total aufm Trash Metal Trip - macht das Spaß-

großartige Scheibe mit abartigen Riffs:

Darkness: First class violence

Heute morgen auf ein wunderschönes Metal Album gestoßen im ganz eigenen Stil und Soundgewand mit recht außergewöhnlichen Klarsänger, treibenden Double Drums und eher retromäßigen Gitarrensound -

wirklich außergewöhnlich:

Adamantis: Far flung realm

Schon das Coverartwork ist sehr außergewöhnlich!

Julian schrieb mich an - und schlaute mich auf-

zu Adamantis gabs auch schon Reviews in der Garage - die EP kannte ich sogar - habs nur wieder vergessen - die war bei meinen Favoriten.

Aber das von mir erwähnte Album flutschte mir gänzlich durch die Lappen.

Zitat Julian:

Dann habe ich noch gesehen, du bist auf Adamantis gestoßen...und suchst Infos dazu? Tja dann schaunochmal bei uns rein, auch einer meiner Lieblinge mit den entsprechenden Rezis von mir Wink

https://www.rock-garage.com/adamantis-fa...e-release/

https://www.rock-garage.com/adamantis-th...ns-strain/

Die haben nämlich im letzten Jahr noch ne geile EP rausgebracht!

Zitat Ende

Danke für die Aufschlauung.

Hab das Album heute schon im vierten Durchgang - macht mich total an!

Morjen morjen,

ich krieg mich vor Begeisterung nicht mehr ein -

First Signal kam heute ein neues Album - eine meiner Lieblings AOR Kapellen-

Face your fears

Schon das Cover ist endgeil gemacht - die Mucke ist der totale Brecher,
da fließen Freudentränen und stimmt alles.

Wohl nach Ahab der erste dicke 10er für mich in diesem Jahr.......

Heute ist bei Frontiers noch eine sensationelle neue Scheibe raus gekommen -

die Band heißt All my Shadows und die Scheibe:
Eerie Monsters


Vom Hören dachte ich - eh - die müssen das falsch sortiert haben - das ist doch Van den Plas - aber warum kenne ich die Songs noch nicht?

Kein Wunder, das ist das Debütalbum einer Band, wo der Sänger und der Gitarrist von Van den Plas dabei sind.

Geil ohne Ende und ich zücke Maximalwertung-

in Sound und Mucke -

Innovation ist begrenzt - ähnliches gibts halt schon -

aber so wie es gemacht ist - handwerklich unmöglich zu toppen.

Schon im zweiten Track: A boy without a name haben die Jungens mich voll eingetütet , das Riff ist zum Niederknien - der Refrain läßt alle Nackenhaare und Gänsepelle aufstehen - klasse!

Robin Mcauley hat bei Frontiers ne brandneue Scheibe am Start: Alive

Hab den noch nie derart stark gehört - massiv cooles Werk mit brachialen Ohrwürmern - für Freunde des Melodic Rock und AOR ein gefundenes Fressen und tolle Leistung!

Also bei Frontiers records, die kennen ja auch keine Gnade und veröffentliche Mega Acts und Alben ohne Ende -

ich weiß gar nicht, wie viele neue Frontiers Geschichten ich alleine in der letzten Woche hörteSmile

Creye haben ein neues Album: III Weightless

So was von herrlicher und eingängiger Melodic Rock im Edelsoundgewand -

daß man auf Dauerrepeat geht. Ohrwurm an Ohrwurm.
O jeh, Ohren entwurmen - obs da auch Tabletten gibt?

Morjen morjen,

der Balle hat letztens für die Rock Garage ein Album besprochen, wo mich ausgesprochen neugierig werden ließ - als Toto Fan der ersten Stunde.

Chris Rosander und The monster inside

Lest euch mal schlau:
https://www.rock-garage.com/chris-rosand...er-inside/

Dieses herrliche und recht aufwendige Melodic Rock/AOR Album spielte sich ab er ersten Note in mein Herz- einfach klasse und extrem eingängig und vertraut.

Und noch ein Meisterwerk, daß der Balle von der Datenautobahn fischte:

Miss Behaviour und Heart of midwinter

Ist echt eine krass abgefahrene Mischung!

Riesengaudi quasi garantiert -

hier gehts zu Balles Metal Schulung:

https://www.rock-garage.com/miss-behavio...midwinter/


Hui,

die Dark Sarah hat Ende Jänner ein neues Album rausgebracht, das glitt irgendwie an mir vorbei:

Attack of Orym

Wie immer von der Dame herrlicher Bombast Gothic Rock fett orchestriert und in Szene gesetzt!

Klasse!

Jau,

bin da auf eine recht abgefahrene Scheibe gestoßen - die auch was für den Rufus sein könnte - ziemlich harter Tobak -aber hat irgendwie was -

Gra und Lycaon

Heftige Vocals und feuerspeiende Klampfen.

Und zwischendurch legen die los, meine Güte!

Hab da recht modern und schön gemachte Rock Mucke gefunden -

zum Aufreißen bestens geeignet:

Skillet: Dominion : Day of destiny

Sehr interessanter Mix moderner Musikstile mit harter Rock Mucke, ich weiß gar nicht, wie man so was nennt? Industrial?

Genial -

eine meiner Lieblingskapellen hat ne neue Minischeibe raus mit 4 neuen Tracks:

Fans of the dark und Cover me

Die Jungens haben wirklich weltweit einen einzigartigen Sound auf all ihren Werken. Bassgitarre bis zum Magenknurrren!


Derzeit habe ich gerade ein AOR Album durch für die gute Laune am Morgen:
Loud Solution und Throwback

Bei dem Retro Cover mit dem Blockbuster konnte ich nicht wiederstehen da mal reinzuhören und die Mucke beamt einen echt in die 80er retour - herrlicher und recht einfach strukturierter Melodic Rock ohne Schnörkel.

Das ist wie Pommes mit Ketchup für die Ohren.

Hallo Leute,

heute ist endlich auch die neue Fairytale: Army of ghosts rausgekommen,
auf die schmachte ich seit etlichen Tagen hin, nachdem ich Julians Review las:

https://www.rock-garage.com/fairytale-army-of-ghosts/

Ich komme ja eigentlich aus der NWOBHM Ecke in den frühen 80ern und mein Herz hängt da immer noch dran.

Und Pure Steele records haben wirklich ein geiles Händchen für edle Pflanzen aus diesen Bereichen -

das ist einfach so erfrischend ehrliche Mucke - ich lieb so was.

Und da gibts auch keinen Mainstreamsound - das klingt alles noch wie früher von Bandmaschine und Platte.

Genau

Bin da schwerstens begeistert.

argh,

die neue Insomnium 1696 ist ja auch endlich raus, da fand ich schon die paar Vorabtracks richtig klasse.

Die Max freut sich und wedelt schon mit den Leinen.

Gewaltiges Brecheralbum - brutal hart und gnadenlosSmile

Epische Wendungen und massive Flutwelle !

Woah,

bin auf Metal.de auf ne supertolle Truppe gestoßen, die megamäßig guten Heavy Metal machen - und mich ein wenig an Manowar erinnern -

Megaton Sword: Might & Power

Zerlegt mich hier an der Max 1 komplett!

Ist das ein geiler Sound - Schlagzeug hab ich schon ewig nicht mehr so schön warm und retro gehört.

Knaller!

Morjen morjen,

ein echter Nackenbrecher - der die Metalhymnen nur so rauskloppt:
Celestial Wizard und Winds of the cosmos

Dem Leon bügelt das Ding die Schnurrhaare platt und mir die letzten 3 Stummel vom Kopf - was eine Energie!

Über die Supertruppe muß ich schnell mehr rausfinden, unglaublich!
Scarlet records ham das rausgebracht !

Jetzt schon eins der Highlights des Jahres!

Ich brech ab, die haben im Netz nur gute, aber keine überbordende Wertungen erhalten - wie bei Hellfire:
https://www.hellfire-magazin.de/celestia...he-cosmos/

Ich seh das kolossal anders - musikalisch und mit der Mischung - Instrumental/Melodien und Gesang und als ehemaliger Musiker und Tonklempner - finde ich die durch die Bank überragend.

Abgefahren und man weiß gar nicht, was einen erwartet, wenn plötzlich der Dampfhammer sich in feine Orgelklänge auflöst.

Besser kann man harte Mucke eigentlich nicht machen -

da gefällt mir sogar Grunge Gesang- der zum erheblichen Teil gefahren wird.

Die Band ist übrigens aus USA - Denver!

Wie gesagt, bei mir wäre das keine 8/10 - sondern volle 10/10.

Natürlich verstehe ich die Leuts bestens, die mit so einem harten Style gar nichts anfangen können - reinhören lohnt sich dennoch , die Gitarren sind eigentlich sehr melodiös und eher freundlich powervoll, denn der aggressive wutschnaubende Geang, der drüber liegt - krasser Gegensatz.

Und hier noch eine fähige Truppe erwischt -

vom Sound so gemacht, daß ich meine es ist aus den frühen 80ern -

und von der Mucke ein sehr gelungener Mix aus klassischen Metal Elementen.

Der Anfang der Scheibe erinnert mich an die Killers Scheibe von Maiden -
manche Sachen erinnern mich gar an Judas Priest, Mercyful Fate und weiß der Geier -

aber nichts klingt direkt kopiert - so wie es heute oft der Fall ist.

Der Sänger gefällt mir mal mehr, mal weniger passend- faszinieren tun mich die wunderschönen Gitarrenriffs und Solos und herrlich pappigen drums.

Hab dazu auch eine Review gefunden,


https://www.metal.de/reviews/mirror-the-...ie-463148/

da mir die Band rein gar nichts sagte und mich lediglich der Albumtitel neugierig machte:

Mirror: The day Bastard Leaders die


Manchmal finde ich Mucke, da muß ich lauthals lachen - weil es so genial und übertrieben ist, daß ich einfach nicht fassen kann, wie man so was spielen kann.

Das ging mir schon so, als ich nur das Plattencover sah von:

Divine Chaos und The way to oblivion

Wer läßt sich denn so was nur einfallen?

Wie da wohl die Musik ist?

Also reingehört und gelacht - vor Bewunderung - wie erfrischend!

Das geht ab dem ersten Ton los, daß man meint, die wollen den Erdball einstampfen. Wie eine Maschine, die alles unter sich begräbt!

Was aggressive Töne und sägende und feuernde Gitarren und treibende Drums und ein Sänger, der vor Wut kaum noch Luft kriegt - krass!

Das macht irgendwo irgendwie einen Heidenspaß - auf die Kacke hauen bekommt da neue Dimensionen!

Das letzte Mal so aus der Wäsche schaute ich, als ich in den frühen 80ern die Ride the lightning von Metallica fassungslos auf dem Plattendreher hatte.

Super,

Steel Panther haben auch schon wieder eine neue Scheibe raus: On the Prowl

Wie immer - megageile Partymucke - ich hör die einfach gerne -

geht immer voll ab und macht gute Laune!

Morjen morjen,

bin auf ein außergewöhnliches Plattencover gestoßen - da mußte ich gleich mal die Mucke anhören:

Parkway Drive und Darker Still

Interessanter Mix - Kreischgesang und dazu total die freundlichen Melodien und teilweise fetten Riffs.

Mega durchproduziert im Hammersoundgewand.

Hat schon was Eigenes und Innovatives - und abgesehen vom Gesang find ichs echt spitze.

Im Track Glitch kreischt der im Hip Hop Style - während die Gitarren Voll-Power Metal abliefernSmile

Da wird mir der Gegensatz zu groß und muß ich mehrfach hören, um mich noch dran zu gewöhnen Smile

Also wer seinen Hör-Horizont erweitern will - reinhören - schwer innovativ.

Manche Riffs erinnern mich ein ganz klein wenig an Khorn.

woah-

was eine Power:

Lamb of God und das 22er Album: Omens

Die Max schneidet mit den Gitarren das Parkett klein!

hab gerade die Oceans of slumber am Wickel, erinnert mich stellenweise von der Sänngerin an die Crawnberries in den 90ern - von der Stimmung aber mehr an die Crash Test Dummies und die Mucke ist wirklich außerordentlich vielschichtig und explodiert immer wieder in Riffs aus dem Nichts, daß einem schwindelt.

Habe so was in der Konstellation noch gar nicht zu hören gekriegt - Meisterwerk!

Muß mal googeln, was den Kinnladen etwaiger Kritiker bei der Mucke widerfahren ist.

Geil!

Lach,

bei den üblichen Metal und Prog Plattformen waren die Wertungen nur gut - nicht überragend und wurde viel gejammert ggü. den wohl härteren Vorgängeralben, die ich nicht kenne und heute noch hören muß -

einzig und alleine bei Stormbringer wurde das Teil ähnlich gesehen, wie von mir - als Meisterwerk:

https://www.stormbringer.at/reviews/1826...d-ash.html

Ist halt kein klassisches Rock Album - hab auch Bilder von der Band gefunden - das ist eine Afro Amerikanerin -eine Seltenheit im Rock/Metalbereich -
wüßte da jetzt gar keine zweite aus dem Gedächtnis.

Sofern man Tina Turner nicht in den Bereich mit reinnimmt.

Na da hab ich ja heute was zu tun.........

PS: Überrascht bin ich, daß die bei Century Media sind - vom Style völlig untypisch in jeglicher Hinsicht - also Sound/Mastering und Mucke an sich - was ich so von Century kenne.

Gerade läuft der Track: The hanging tree - da kommen in mir Erinnerungen an die Walkabouts hoch - mensch ist das abwechslungsreich und geht tief rein - Gänsepelle pur.
Zitieren
#3
(30.09.2023, 08:27)Kellerkind schrieb: Dafür gleich entdeckt es gibt eine neue Scheine von Liv Sin: Kali Yuga

Kommt das geil rüber!

Morjen Werner,

du hörst zwar ganz andere Mukke als ich, aber schön wie sich der Kreis bei den Themen im Hintergrund wieder schließt. Wink 

https://de.wikipedia.org/wiki/Kali-Yuga

rotweinprost
Zitieren
#4
Meine Musikempfehlungen aus dem März 2023:

Haken bin ich ja totaler Fan - ich lernte die erst sehr spät kennen- mit The Mountain.

Brachte mir damals auf CD der Achim T. mit ausm Open End - ich war geplättet.

Ich finde einfach absolut alles von denen total geil und macht mich an und erreicht mich.

Wegen den anderen Geschichten, gib mir ein paar Tage-

habe gerade wegen dem neuen TV für konzentriert gehörte Mucke keine Zeit -

ich guck mich seit ein paar Tagen schier dumm und dämlich......

und mag nun nix bewerten, was ebenmal nebenbei rieselt, wenn ich frühstücke oder kocheSmile

ich fragte mich gestern noch, was du mit Haken Fauna Zeit meinst - mir war nicht bekannt, daß die schon wieder ein neues Album rausgebracht haben, daß so heißt, ich stieß heute morgen völlig verblüfft im RockReport drauf.

Ich muß allerdings gestehen, mir ergeht es umgekehrt wie dir, für mich das schwächste Haken Werk, daß ich kenne, dieses Fauna.

Insbesondere mit den fast reggaemäßigen Klampfen in Lovebite kann ich nix anfangen.

Auch sonst ist vieles von dem flöten, was Haken für mich ausmachen und die probierten viel Neues aus und werkelten schwer innovativ - jedoch nicht in meinem persönlichen Geschmackssinn-

so konnten die quakigen und verspielten Parts von Elephants never forget genauso gut von den Flower Kings oder Spocks Beard stammen -

das sind supergeile Bands, die ich mir aber über die Jahre "über"hörte und deren Musik mich heute zum großen Teil nervt.

Früher hörte ich die von morgens bis abends rauf und runter und war total begeistert - und diese Begeisterung legte sich immer mehr, je länger ich selber keine Musik mehr aktiv machte. Ich dachte früher mehr als daß ich hörte - für mich kam immer zuerst das HandwerkSmile

Die Virus von Haken fand ich superstark, hunderte Male gehört - aber mein Favour wird wohl immer die Mountain bleiben.

Wobei ich beim aktuellen Werk auf hohen und allenfalls persönlichen Niveau rummaule - eine 8 von 10 würde ich immer noch mindestens vergeben.
die von dir empfohlene Naxatras IV ist ja ein echter Juwel!

Herrlich - ach was komm ich da ins Schwärmen, was schöne Musik in jeglicher Hinsicht.

Die liebevolle Instrumentierung - und vielen Details - hab so was in der Art schon lange nicht mehr gehört. Episch!

Anfangs der 90er vertonte ich mal eine Stephen King Kurzgeschichte -
da war der Refrain von der Melodie genau derselbe wie in Ride with time.

Es ging über ein Paar, daß im Wald mit dem Auto liegen bleibt und dann in eine Stadt kommt, wo alle verstorbenen Promis leben........

Wie gesagt, von den Akkordfolgen und Ideen arbeitete ich mit meinem Freund Hans Peter ca. 1992-1994 ähnlich.

Ich bin schier zu Tränen gerührt, daß eine Band heute noch so was macht - absolut zeitloses Meisterwerk, daß alle Grenzen aller Genres sprengt.

heute morgen lief mir Monkey3 übern Weg als Empfehlung mit dem gleichnamigen Album, das finde ich so abgefahren psychedelisch klasse, daß ich schon den ganzen Morgen deren Prog Mucke und Alben höre, die ham aber auch einiges rausgebracht.

Morjen morjen,

ich hab gestern und heute bestimmt 4 oder 5 Mal die neue Kardinal Sin: Saligia gehört - das ist Melodic Power Metal vom Feinsten -

der Jannis hat die vor einiger Zeit durch die Garage getrieben und die Review machte mich an und neugierig -

https://www.rock-garage.com/?s=kardinal+sin

und tatsächlich - gefällt mir sogar noch besser, als er es empfindet - ich finde übrigens die Produktion BOMBE.

Morjen morjen,

mir gefällt total genial ein neues und wunderschönes Melodic Metal Album:

Stargazer und Life will never be the same

Herrliche Melodien, guter Sänger und sehr weiche und volle Produktion mit herrlich hölzern fellig klingenden Drums - sehr untypisch für die heutige Zeit produziert.

Tolle Riffs und geile Hymnen -

total der Brecher.

Morjen Morjen,

mir ist eine deutschsprachige Rockband angenehm aufgefallen:

Universum25 mit dem gleichnamigen Album.

Richtig gut und mit Liebe gemacht, geht prima ins Ohr!

Und die neue Frozen Crown ist auch raus - wie immer - erste Sahne!

Morjen morjen,

habe eine wunderschöne Prog Rock Platte entdeckt, die mich ein klein wenig an Dream Theater erinnert:

Ice Age: Waves of Loss and Power

Ist auch recht eigenständig vom Sound gemacht und kommt schön handgemacht rüber - ich seh die Musiker förmlich schwitzen beim Spielen.

Wunderschöne Melodien! Tolle Wechsel und stets spannend!

Was mir auch supergut gefallen hat ist die neue Demons Dawn: I stand

Ist ganz im Gegenteil eine fette Frontiers Produktion und sehr modern ausgelegt- macht aber auch einen Riesenspaß!

Bin in dem Zusammenhang auf noch eine Sache aufmerksam gemacht worden, die ich nicht kannte:

The Abbey: Word of sin

Find ich von Gitarrenarbeit und Sound genial, der Gitarrist verwendet ähnliche Riffs und Sounds, wie ich vor 20 Jahren.

Der Gesang kommt eher predigerhaft rüber.

Hallo Freunde,

wirklich tolle Metal Mucke der härteren Gangart mit brennenden Gitarrensound:

Methane: Kill it with fire

Auch ein total gutes Metal Album, daß aus allen Rohren feuert:

Soul Ripper: Metal Cross


Mal wieder etwas seichter -

die neue Aerodyne : Breaking Free

gefällt mir auch sehr gut!

Hallo Leute,

bin noch auf ne deutschsprachige Truppe getroffen, die mir sehr gut gefällt:

Local Bastards und Krone der Schöpfung

Killersound und richtig gute Rock Mucke!

Redemption ist natürlich Knaller, lege ich gleich mal auf - ist ja eine meiner absoluten Lieblingskapellen!

Habe heute mit der neuen John Diva angefangen: The big easy

und der Party Rock machte so viel Laune, daß die 3 Durchgänge mitmachte....

der Balle hatte die sich ja im Vorfeld vorgeknöpft und drüber refereriert -

https://www.rock-garage.com/john-diva-th...-big-easy/

dementsprechend groß waren meine erfüllten Erwartungen.

PS: Bei Redemption bin ich schon im zweiten Track wieder schweißgebadet vor Begeisterung, haben die Jungens es drauf!

Der Sänger ist eh einmalig - ich kenne keinen mit so einer Stimme - die geht mir schon immer unter die Haut................allenfalls der von Evergrey hat stellenweise etwas stimmliche Ähnlichkeit.

Alleine schon wegen dem abgefahrenen zweiten Track und den herrlich verschachtelten Riffs müßte ich ne 10 zückenSmile

Die Jungens sprengen bei mir schon seit Jahrzehnten mit jedem Album die Richterskala.

die Downfall of Gaia war jetzt nicht so ganz meine Baustelle, aber die Night Demon umso mehr.

Da waren die letzten Alben auch schon Kracher. Aber lustig, daß die bei kargen 37 Minuten Spielzeit schon von einer Bonus Track Edition schreiben Und weg

Übrigens hat Garagencheffe Julian Palemba ne Mörderreview zur Night Demon verfaßt:

https://www.rock-garage.com/night-demon-outsider/

Was ein Freudenfest, noch eine meiner Lieblingstruppen hat ein neues Album am Start--
die Superrocker von Narnia mit Ghost Town

Ich mag von denen einfach alles, was da über die Jahre rauskam!

Morjen morjen,

ich finde die neue Scheibe von Elysion: Bring out your dead richtig schön!
Wer Evanescene gerne hört, findet sicher auch an Elysion Gefallen, die Sängerin erinnert mich sehr daran.


Dieses Wochenende meint es der Rock Olymp mit mir besonders gut, ich weiß ja gar nicht, wo ich bei all den hochkarätigen News noch anfangen soll-

Kamelot haben das neue Album The Awakening am Start - wie immer Atemberaubend! Das ist auch so ne Truppe, an der ich mich seit Jahrzehnten nicht satt hören kann!

Morjen morjen,

da bin ich auf was Besonderes gestoßen -

erinnert mich ein bißchen an Brian Ferry - aber mit noch mehr
Bombast und e bissel flotter.

In der Art gemacht kenne ich neuere Geschichten gar nicht -
Unit of inheritance: The impossible

Kolossal episch gemacht und orchestriert-

teilweise könnte so was nen kommenden James Bond Film als Soundtrack dienen.

Und dann immer wieder völlig überraschend ein cooles Gitarrenriff oder Solo-

sehr innovativ mit Prog Elementen und dennoch irgendwie eingängig.

Da muß ich mal googeln und will unbedingt mehr zu erfahren.

Leider anscheinend das einzige Album und obendrein sehr kurz mit 37 Minuten.

hab noch so ein gute Laune Album gefunden, daß dich wahrscheins auch flasht:

Cold Drop unter gleichnamigen Titel - kam Ende Februar bei Lions Pride raus.

Der Song "All night baby" Track 2 - ist der totale Hammer- wird dir gefallen - rotzfrech!

Morjen morjen,

endlich ist heute die von Balle megaausführlich belobhudelte neue Asylum Pyre : Call me inhuman rausgekommen!

Beim Balle hat es voll abgeräumt mit 10/10:
https://www.rock-garage.com/asylum-pyre-...ht-part-5/

Kann dem nur beipflichten - so macht man ein sensationelles Album und präsentiert innovative Genre Mixes und Instrumentierungen.

Verpackt in einen Mördersound und Produktion -

ein echtes Vorzeigeteil.

Jau,

heute hat eine meiner Lieblingskapellen geliefert:

Excalion und Once upon a time

Demensprechend war die Vorfreude, muß aber beim Hören sagen,
so sehr flasht es mich diesmal nicht -

ist wirklich sehr gut, hab aber irgendwie mehr erwartet,
die drums kommen mir so synthetisch vor.

Bin jetzt unten an der Thivan - muß ich morgen nochmal mit der Max abhören.

Morjen morjen,

der Julian hat mal wieder ein schönes Album rausgekramt und zur Chefsache erklärt-

die Sängerin sagte mir vorher nix -

macht aber total schöne Mucke, die sofort ins Blut geht, auch wenn das Rad nicht neu erfunden wurde.

Hier mal Julians treffende Analyse:

https://www.rock-garage.com/lankester-me...her-rises/

von Lankester Merrin und Dark mother rises

weiterhin rezensierte Julian eine recht inreressante Melodic Power Metal Scheibe, dir mir noch besser gefallen würde, wenn nicht einige Tracks auf "auswärts" gesungen wärenSmile

Tragedian und Master of Illusions

Hier wurde beim Mix meistens die Bassdrum deutlich vor die Bassgitarre gesetzt, das kenne ich heute nur selten. So ein trockenes und knalliges Schlagzeug bereitet aber zumindest auf einer Max 1 maximalen SpaßSmile

Hier Julians Beschreibung:

https://www.rock-garage.com/tragedian-ma...illusions/

Ich selber war überrascht, daß bei Pride und Joy so doch relativ harte Mucke Unterschlupf findet, kenne das Label eher aus dem Melodic Rock Bereich.

Ich freu mich immer, wenn Plattenfirmen über den eigenen Tellerrand schauen und sich breiter aufstellen.

Die neue Frozen Crown: Call of the north

die ich bestimmt schon lobend hier erwähnte im Thread -

hat sich der Julian nun auch genauer zur Brust genommen- und kann man hier nachlesen:

https://www.rock-garage.com/frozen-crown...the-north/

Wirklich geflasht in Form von zig Hördurchgängen bin ich aber nur von Lankester Merrin - die hatte ich nun gar nicht in der Peilung und je öfter ich die höre, desto mehr zündet die hier bei mir Smile

Hab mich ja gestern durch die Vorgängeralben gehört - die waren auch super - muß aber sagen, die steigerten sich von Album zu Album deutlich.

Aber der letzten Scheibe hätte ich ebenfalls schon mindestens ne 9/10 verpaßt- die aktuelle ist aber nochmal ne Steigerung und mit 10/10 schon fast zu schwach bewertet, da es innovativ einige Richterskalen sprengt.

Morjen morjen,

komme heute morgen erst wieder dazu neue Musik zu hören und wollte mit Rufus Tipps beginnen, da stellte ich fest, es gibt ein brandneues Album von VANISH: A hint of solace

Meine Güte ist das genialer Power Metal mit einem megasuperfähigen Sänger, der mir mehr als eine Gänsepelle bescherte - bin schon im dritten Durchgang - Suchtgefahr!

Jannis von der Garage hats auch prima gefallen - ich hätte es sogar noch höher bewertet, für mich ist da alles perfekt von Sound und Mucke.

https://www.rock-garage.com/vanish-a-hint-of-solace/

Du,

was mir heute auch noch saugut gefallen hat ist: Martin Miller und Maze of my mind

Das klingt irngendwie wie Toto auf Extrem Prog -
haut einem vom Sound die Bude zu Klump und geht irre ab und ist sehr melodiös.
Zitieren
#5
Meine Empfehlungen aus dem April 2023:

Mir ist heute morgen was ganz anderes dazwischen gekrätscht, ich weiß, ich hab da letztes Jahr mal reingehört und war mir zu zahm - heute morgen zündet das bei mir total- was schöne Hymnen:

Bad Baron und Ace of hearts

Morjen morjen,

bei dem Sonnenschein brauch ich mal leichte Kost:

Bai Bang: Sha na na na

Hier die Analyse der Rock Garage:

https://www.rock-garage.com/bai-bang-sha-na-na-na/

Gerade noch was entdeckt, das könnte dir gefallen - sehr theatralisch und hart:

Harboured - unter gleichem Albumnanem- recht heftig mit viel Rums in den Drums.

Hallo Leute,

mir fiel dieser Tage positiv auf:

Marauder: Metal Constructions VII

Ist recht klassischer Metal.

und

The Flood:Hear us out

Ist beides sehr bodenständig und nicht so überproduziert gemacht - wenn auch nichts Neues unter der Sonne.

Hui,

Frontiers kommen noch mit einem Leckerli :

Phantom Elite und Blue Blood

Das haut rein! Ich glaub so was nennt man Industrial Metal oder so .

Und dann heute ganz große Freude - eine meiner Lieblingskapellen, bestehend aus ehemaligen Dio Musikern : Last in Line - haben ne sensationell gute neue Schreibe raus: Jericho

Ich beziehe da gerade schwer Prügel über meine Eros Ultra.

Letztens meine ich noch mit dem Balle gemault zu haben, weil mich die von ihm empfohlene The Answer nicht umhaute -

heute lege ich die The Answer:Sundowners ein und bin hin und weg!

Jau,

voll die geile Prog Scheibe gefunden - Mördersound und irre geile Riffs -
EMPYRE und Relentless

Der Sänger geht so e bissel in die Fates Warning Schiene, die Gitarren e bissel in Richtung Haken.

Morjen morjen,

ich bin bei der Empyre Relentless hängen geblieben und dudelt schon zum zigten Male - alldieweil ich da laufend neue Nuancen entdecke.

Das ist ja stilistisch so was von übergreifend -

stellenweise denke ich sogar an die alten Crash Test Dummies von der Theatralik und Gesang her.

Einen derarten Mix und abgefahrene Kompositionen hörte ich schon lange nicht mehr.

Jetzt aber mal wieder ne Rosine aus der Rock Garage gepickt:

Ashrain und Requiem Reloaded

Coole Scheibe!

Hier Julians Statement dazu:

https://www.rock-garage.com/ashrain-requiem-reloaded/

Der Magnus Karlsson ist ja schwer umtriebig und hat mit seiner Band Freefall schon wieder ne neue Scheibe am Start: Hunt the flame

Ist wieder ein Riesenbrecher - symphonischer Power Metal vom Feinsten!

Morjen morjen,

ich hab zur neuen Metallica etliches hier vermerkt -vom record her - wie damals Death Magnetic - grenzwertig!

https://www.kellerkind-audioforum.at/thr...#post88611

Die Songs/Mucke finde ich stellenweise grandios, stellenweise zu viel Selbstzitate - ähnlich wie bei Iron Maiden.

Grandiose Momente gibts aber auch.

Die Zeiten, wo Metallica High End Records produzierten sind wohl vorbei -
das ist schon alles sehr komprimiert und teilweise auch wieder übersteuert.

Daher kommt einem die Spielweise des Schlagzeugs schlichter vor, als sie es eigentlich ist.

Lars macht live unheimlich viel über Anschlagdynamik - das geht in den letzten Studioalben seit Death magnetic völlig unter.

Auf Loaded, Reloaded und St. Anger hat einem das Schlagzeug schier zersäbelt und klang viel echter und lebhafter, selbst wenn der nur bumbatsch machteSmile

Ich weiß Gejammer und Gemecker von nem alten Knacker - aber bitte - auf hohen Niveau - und live werden die mit dem Album die Stadien einreißen.

Ein starkes Album und ich bin sehr dankbar für - kam für mich aus dem Nichts geschossen und ohne Vorwarnung, Hammer.

Werde ich sicher einige hundert Male hören und dann noch besser zu schätzen wissen.

Heute erstmal Dauerrepeat auf der Max - für meine Ultra ist das nicht sp prall wegen der Übersteuerung.


Eigentlich

war Metallica auf Dauerrepeat geplant, da ich aber vergessen hatte die Taste zu drücken hat Amazon mir eine ältere Anthrax von 2016 angespielt, die ich so geil gar nicht in Erinnerung hatte und nochmal komplett abackerte:

Anthrax: For all kings

Was ein Hammeralbum in jeder Beziehung - schier überirdisch!

ich habe eben mal rumgesucht im Netz wegen der Metallica Scheibe-

und bin bei Metal.de fündig geworden, denen ist das wohl ähnlich aufgefallen wie mir mit den drums -
Zitat metal.de:
Greg Fidelman, der bereits „Hardwired“ produzierte und bei „Death Magnetic“ als Toningenieur involviert war, ist dafür offensichtlich nicht der richtige Mann. Sonst hätte er Ulrichs totproduzierten Schlagzeugsound verhindert, hinter dem sich genauso gut ein Drumcomputer verstecken könnte. Dadurch geht viel Dynamik flöten.
Zitat Ende

Skaliert haben die das Album mit ner 8/10

da kann ich mit leben.

Je nach Anlage, mit der ich im Hause abhöre schwanke ich von 6-10 - mit der Max 1 - ne fette 10, mit der Thivan Ultra ne 6.

Den ganzen Text von Herrn Rohte kann man hier lesen und scheint mir fundiert und sachkundig:

https://www.metal.de/reviews/metallica-7...ns-479626/

Morjen morjen,

da hätte ich was ganz anderes erwartet vom Cover herSmile

Czakan: Unreal

Voll die geile und eingängige 80er Jahre Mucke mit Georgel, so wie der Balle und ich das lieben.

Refrains wie aus dem Himmel - echte Ohrwürmer und genialer Sound.

noch ein starkes Album gefunden, ich glaube, das gefällt auch dir super -

Isole und Anesidora

Mich hat das Cover so angemacht, daß ich reinhören mußte und dann wars ein echter Brecher - sehr theatralisch!

Morjen morjen,

unverhofft kommt oft - bin bei Amazon auf eine Scheibe aufmerksam gemacht worden, die ich nie und nimmer in der Peilung hatte und wo ich mich erstmal aufschlauen muß - was ist das eine herrliche und epische Rock MUcke - mit progressiven Einschlag, die mich an irgendwas aus den 80ern erinnert, ich weiß aber nicht an was.

Crown Lands und Fearless

Der Sänger ist extrem gewagt - alle Achtung, was der sich traut!

Als ob könnte Ozzy mehr OktavenSmile

Manche Keyboardeinschübe erinnern mich sogar an die Ozric Tentacles - nur daß diese Mucke wesentlich eingängiger ist.

Unglaublich abswechslungsreich.

Was ein Burner!!!!!!

Wow,

ich finde über Crown Lands nur englischsprachige Einträge -

wie diesen hier:

https://www.gbhbl.com/album-review-crown...sal-music/

Das sind nur 2 Leute, die alles selber einspielen !

Es gibt Dutzende Einträge im Netz, fast überall wird das Album abgefeiert -

man schreibt, daß die stellenweise 1:1 wie Rush klingen - wobei ich mit Rush nie warm wurde, was in erster Linie an deren Sounds liegt.

Die Crown Lands holt mich hier jeder Hinsicht voll ab - senstionell abwechslungsreich, ich weiß nicht, was mich im nächsten Track erwartet - reitet man eben noch musikalisch mit dem Pferd durch den wilden Westen - fühlt man sich ein paar Minuten später wie Kolumbus bei den Ureinwohnern und denkt an den 1492 Soundtrack von Vangelis.

Dann wieder systematische Riffs, die teilweise so gestaltet sind, wie ich gerne selbst komponiert habe.

Das könnte eine der Wunderscheiben in diesem Jahr für mich sein/werden!

Für mich ist das nicht nur ne 10 - sondern eine mit Prädikat besonders wertvoll.

Bei mir ging es eben in der automatischen Wiedergabe mit einer Band weiter, die ich auch nicht kannte und total geile Mucke macht:

Tyler Bryant & the shakedown

Der gespielte Song war so geil, daß ich eben die ganze Scheibe anhörte:
Shake the roots

Ist auch vom Sound ein echter Brecher und mal was ganz Anderes, wie ich sonst so höre.

Rotzig und frech bis zum geht nicht mehr mit ner ordentliche Portion Blues als Geschmacksverstärker.

Bin total überrascht, daß das so junge Leuts sind, die hören sich an, als ob würden die das schon Jahrzehnte zelebrieren!

Die KI von Amazon meints heute richtig gut mit mir und empfiehlt mir krass mächtig heftiges Rockzeuch:

Noch so ein irre abgefahrenes Album - richtige Männermucke irgendwie - da rauchts aus den Boxen - woah!

Jared James Nichols und das gleichnamige Album.

Fangt da mal mit Track 4: Hard Wired an-

das fetzt die Hauswand zum Mond!

Die Gitarre jault hier bei mir 3 Meter neben der linken Box und verschluckt mich.

Irre!

ich hab mal die Suchmaschine befragt - man nennt das wohl Power Blues!

Wow,

heute kommt aber mal wieder ne Menge neues Zeug raus!

Hab da schon einiges abgeackert -

besonders positiv ist mir die neue Saint Deamon : League of the serpent
aufgefallen - finde alles von den Jungens klasse, aber die neue Scheibe ist eine Liga für sich. Was ein abartig geiler und epischer Power Metal im Bombastsound.

Meine Erwartungen waren nach der Hammerreview vom Julian sehr hoch:
https://www.rock-garage.com/saint-deamon...e-serpent/

Aber wurden noch übertroffen!!!!

Die neue Grand Design: Rawk ist auch gut, aber würde ich jetzt nicht so mit Lob um mich werfen , wie die Rock Garage, dafür ist es mir dann doch zu routiniert.

Sehr schön fand ich auch die von Julian in der Garage reviewte:
Mount Atlas: Poseidon

Hier mehr dazu:
https://www.rock-garage.com/mount-atlas-poseidon/

Ist zwar klasischer Metal und nix Neues, aber schön gemacht.

Enttäuscht war ich von der neuen Evermore - war nach 2 Tracks draußen - nichtmal wegen der Mucke - der Sound geht gar nicht an mich. Klingt ja total künstlich und verzerrt.

Egal - länger beschäftigen tut mich auf jeden Fall die neue Saint Deamon - das Ding muß man auf Dauerschleife hören - volles Brett und durch und durch perfekt.

Übrigens, die neue Anthem : Crimson & Jet Black

finde ich auch cool - bissel viel Höhen - aber sonst- klasse!

Der Jannis hats in der Garage ausführlich erklärt - kann da nur zustimmen:

https://www.rock-garage.com/anthem-crimson-jet-black/

Woah,

mal wieder so ne richtige Perle erwischt -

in der Rock Garage schnitt die gar nicht so prall ab -

aber für mich stimmt da alles und das perfekt:

Unchosen Ones und Sorrow turns to dust

Was eine herrliche Rock Mucke, die stellenweise Richtung Power Metal geht.

Das schrieb der Jannis drüber-

https://www.rock-garage.com/?s=unchosen+ones

Ich persönlich würde es wesentlich höher einstufen, der Sänger kommt mir total bekannt vor, mir fällt aber nicht ein, an wen der mich erinnert......

Uaaahhhh!

Ich brech ab und fall vom Baum -

mir ging völlig durch die Lappen daß OVERKILL am 14 April ein neues Album auf die Welt brachten -

wie geil ist das denn?

Amazon machten mich drauf aufmerksam: SCORCHED


Das ist seit Äonen eine meiner präferierten Kapellen -

und eine der ganz wenigen in dem harten Style, die immer einen Bombensound und Produktion abliefern.

Ich seh meine Max 1 förmlich frohlockend headbangen!

So was brauch ich morgens, da werd ich wach!

Durch Amazon schon wieder auf ne Monsterscheibe aufmerksam geworden:

Angus McSix and the sword of Power

Was genialer Power Metal - voll die fette Produktion bei Napalm records.

Hier noch interessante Hintergrundinfos vom Metal Hammer zu diesem abgefahrenen Meisterwerk voller Humor:

https://www.metal-hammer.de/reviews/angu...-of-power/

ch bin mit meiner Ultra auch gerade auf Entdeckungsreise und verfolge Tipps vom Amazon Music-

gerade läuft eine ultrastarke Rockscheibe -

Theory of a Deadman und Dinosaur

Macht einen Heidenspaß und hat einen ähnlichen Sound wie die letzte Alter Bridge aber mit anderem Gesang.

Morjen morjen,

heute ist endlich die von mir lang erwartete neue Majesty rausgekommen: Back to Attack

Ich hab ja im Vorfeld gelesen, daß die Band sich damit verabschiedet und auflöst, was ich sehr schade finde, aber auch konsequent, denn anscheinend wurde alles gesagt, was musikalisch mit dem Projekt gesagt werden will -

und ich frage mich oft, ob Bands wie Iron Maiden, AC DC usw. nicht auch besser mal den Stecker gezogen hätten und Solkarrieren weiter verfolgt, anstatt sich laufend in neuen Alben musikalisch selbst zu zitieren, die meisten Alben solcher Bands kann ich seit Dekaden nicht mehr auseinander halten.

Majesty verfolgte ich von Beginn an mit und es gab Alben, die hauten mich mehr um, manche weniger - ich wußte nie recht genau, was mich erwartet -

und ich denke mit dem neuen Album haben sie die absolute Perfektion erreicht.

Ich bin mir eigentlich fast sicher, daß die Musiker in anderen Projekten noch für Furore sorgen werden.

Garagen Cheffe Julian hat es wie so oft treffend rezensiert:

https://www.rock-garage.com/majesty-back-to-attack/

eben noch ein wunderschönes klassisches Metal Album entdeckt, wo mich die Gitarren etwas an Maiden erinnern-

BLAZON RITE und Wild rites and ancient songs

Klingt voll nach Bandmaschine ohne digitalen fingerprint.
Zitieren
#6
Meine Empfehlungen aus dem Mai 2023:

Morjen morjen,

ich bin hier sehr überrascht , weil ich mich wunderte, daß im Rock Report eine neue Bushido vorgestellt wird -
und ich dachte das sei ein Rapper oder HipHopper -

heute raffte ich dann - das Album heißt Bushido - der Interpret ist Perfect View!

Hat also nichts mit Bushido dem Rapper zu tunSmile

Leute, ist das herrliche Rock Mucke - erschienen bei Lions Pride, einem Label dessen Künstler ich sehr schätze.

Macht richtig gute Laune. Der Sänger ist auch große klasse!

In der Ballade Family macht der mir voll die Gänsehaut! Was ein Schmachtfetzen!

Bin heute durch Metal de auf eine sensationelle Review der neuen Holy Moses: Invisible Queen gestoßen und muß sagen das ist ja bahnbrechend für Thrash Metal.

Ist wohl ein Abschiedsalbum der Band.

Meine Güte gehts da handwerklich zur Sache - echte Könner!

Die Sängerin ist für mich etwas gewöhnungsbedürftig - aber paßt schonSmile

Konnte noch ein recht gutes Power Metal Album finden, mit einigen Gaststars wie Ralf Scheepers und Herbie Langhans:

Dreamyth und Aletheia

Geht runter wie ÖlSmile

Die neue Enforcer:Nostalgia fand ich heute morgen auch ganz nett.

Aber jetzt läuft mal wieder auf Dauerschleife die letzte Ahab - die hab ich bestimmt schon 1000 Mal durchSmile

Deine anderen beiden Tipps ziehe ich mir heute nachmittag auf der dicken Thivan mit Live Pegel rein.

Gedankenübertragung, heute ging die Rezi von der Benegas vom Julian online in der Rock Garage -

ich hätte es nicht besser formulieren können:

https://www.rock-garage.com/adrian-benegas-arcanum/

Im Moment bin ich mit der von dir empfohlenen Neverus: Burdens of the earth beschäftigt, die find ich ja mal richtig geil.

Bombensound, abwechslungsreich und Power Metal vom Feinsten, meine Thivan platzt vor Begeisterung!

Da toppt ja ein Song den nächsten - fängt auf hohem Niveau an und taucht dann richtig ab, genial!

Rock Garagen Cheffe Julian hat noch ein tolles Metal Album ausgebuddelt -

gefällt mir auch gerade sehr gut - und zündet sofort:

Kingdom of Tyrants und Architects of Power

Das ist richtiger HEAVY Metal -

https://www.rock-garage.com/kingdom-of-t...-of-power/

hätte ich wahrscheins noch höher bewertet, da auch der Sound perfekt ist, das Ding rammt die Hütte zu Brei!

Morjen morjen,

ihr werdets nicht glauben, die Floor Jansen ließ sich auch vom Krebs nicht ausbremsen und hat jetzt neben Nightwish ein wunderschönes Soloalbum rausgebracht: Paragon

Das sind überraschend seichte Klänge, und geht eher in die Richtung wie Helene Fischer - mit richtiger Gänsehautmucke.

Die Stimme kommt sogar noch besser zur Geltung wie beim Nightwishmaterial.

Ganz anders, wie die Alben ihrer anderen Projekte früher mit ReVamp und After Forever -
wobei ich alle Projekte von der Floor liebe!

Erstmals aufgefallen ist die Frau mir vor gut 20 Jahren auf einer Ayreon Live DVD als Gastsängerin - die muß eine Schwester haben - denn da war noch eine Frau dabei mit der sie immer im Duett oder abwechselnd gesungen hat, die ihr extrem ähnelte.

Woah,

Lordi wollte ich mir nach den letzten von mir als schwach empfundenen Alben nicht mehr antun - hörte dann doch mal in die neue Lordi rein: Screem Writers guild

Haut rein wie eine Abrißbirne mit Riffs aus einer anderen Welt -
Klasse!!!!!!

Hätte ich nie und nimmer erwartet!

Da passe ich täglich auf wie ein Luchs, dennoch gleiten mir immer wieder Alben durch die Finger, von Interpreten, auf die ich voll abfahre.

So entdeckte ich erst heute von Vinnie Moore das 2022er AlbumBig Grinouble Exposure

Granatenstark!

Hier eine Review zum Meisterwerk und wer da alles mitmacht:

https://powermetal.de/review/review-Moor...39787.html

Wie geil ist das denn, Kip Winger hat ein neues Album raus - ich liebe alle seine Sachen seit zig Jahrzehnten : Seven

Ich werde nie verstehen, warum der nie viel berühmter wurde, das ist Mucke, die geht sofort ins Herz.

Und noch eine meiner Lieblingskapellen glänzt mit einem neuen Brecheralbum, daß leider viel zu kurz ist, dafür aber megamäßig reinhaut:

Tygers of Pan Tang: Bloodlines

Das sind so Scheiben, die könnte ich mir den ganzen Tag auf Dauerrepeat anhören und geht mir jeder Ton sofort ins Ohr wie Öl.

Erhole mich gerade vom Treppenschleppen der Ultra mit Achim -
und hab mich vor meine Anni gepflanzt und entdeckte, daß die Laura Cox ein neues Album raus hat - schon seit Januar!!! - Head above Water

Ich finde die urige Mucke von der Frau einfach schön - cool old style mit viel Blues und Rotz.

Noch dazu richtig gut aufgenommen.

Goil!

Morjen morjen,

ich hab heute morgen auch noch was Geiles gefunden durch den Rock Report-

sagte mir gar nichts: TULIP und The perpetual dream

Fängt harmlos an und dann hauen die derart auf die Kacke - megafähige Sängerin und sehr moderner Style- so was nennt sich wohl Industrial - keine Ahnung - jedenfalls gehts gut zur Sache und extrem abwechslungsreich - auch von der Instrumentierung.


Dvne - Atemen Ænka

Danke, läuft heute schon im dritten Durchgang, so daß ich gar nicht von der Stelle komme und an der dritten Anlage -

perfekt gemacht -

ich muß die jetzt mal googeln, die Gruppe sagte mir noch gar nix.

Recht lustig mit gewöhnungsbedürftigen Gesang - aber macht Spaß:

Gaupa: Myriad


Wer es fett und stoner mag -

da hab ich ne geile Scheibe gefunden:
Robot God und Worlds Collide

am besten mit Track 2 anfangen:Ready to launch

Ich krabbel jetzt in den Keller !

Woah,

da hat mit Amazon wieder was vorgeschlagen, wo mich echt aus den Latschen haut:

The Huntsman und Mandala of Fear.

Ist von 2020 -

der Metal Hammer hat das Album bejubelt ohne Ende:

https://www.metal-hammer.de/reviews/hunt...a-of-fear/

Episches Konzeptalbum!

Mal Bock auf ein Sci Fi Rock Epos, daß alle Register zieht?

Dann ab ins Weltall:

Parius und The signal heard throughout space

Ist das ein abgefahrenes Monsterteil!

Ohne Amazons Tipps für mich wäre ich da nie drauf gekommen, was ne Könnerkapelle!

Hier mehr Backround zum Album, sonst finde ich auf deutsch leider nix:

https://metal-heads.de/reviews/parius-th...7-10-2022/

Es gibt eine neue Circus of Rock - wo wieder jede Menge berühmter Sänger mitmachen: Lost behind the mask

Ich ziehe mir gerade die Hex a.d. rein - das ist auch recht schwergängig und proberaummäßig vom Sound-
da muß man schon innerlich einige Schalter umlegen - da das echte Mucke ist - und nix hochpoliertes.

Ich mein das positiv, da ist mehr Platz für Dynamik und Zwischentöne -

drums produziert man derart heute eigentlich nicht mehr - aber so klingts halt in der Realität.

Kann verstehen, wenn man da erstmal unter Schock steht und ausstellt -

mir gefällt so was !
Ganz fette Frontiers Produktion - mit lauter Ohrwürmern!

Morjen morjen,

kaum die Augen auf und ich hab schon wieder von Amazon ne geile Scheibe empfohlen bekommen aus SPanien.

Frenzy: Of hoods and masks

Auf deutsch zu lesen fand ich eine recht gute Kritik:
https://www.hellfire-magazin.de/frenzy-o...and-masks/

Ich persönlich sehe das Teil noch höher angesiedelt - eher eine 9 von 10.

Stellenweise hört sich das an , wie wenn Led Zeppelin auf Power Metal und Whitesnake treffen, manches könnte fast aus der Feder von Alex Beyrodt stammen. Normal würde ich da zur 10 greifen, weil alles richtig gemacht wurde, einzig und alleine das Gefühl, etwas schon mal so gehört zu haben - gibt einen Innovationspunkt Abzug.

Die Jungens behalte ich auf jeden Fall im Visier - klasse!

Ich hab mich zwar vom Covermotiv abschrecken lassen, das finde ich selten dämlich Smile - aber nachdem der Stefan in der Rock Garage ne gute Rezi verfaßte, die von der Beschreibung 100% meinen Nerv trifft -

https://www.rock-garage.com/heavens-edge-get-it-right/

hörte ich dann doch noch rein -

und bin auch im zweiten Durchgang noch hellauf begeistert:

Heavens Edge und Get it right

Durch und durch erfrischende Rock Mucke mit megageilem Sänger!

Nochn ne richtig schöne Stoner Scheibe gefunden:

Dozen und Drifting in the endless void

Auf Metal.de kriegt man mehr drüber zu lesen - hat dort voll überzeugt.

Woah -

hier hab ich ein Speed/Trash Album gefunden - so was geil veschachteltes hab ich glaub ich noch gar nicht gehört:

Gorod: The Orb

Wahnsinn!
Morjen morjen,

wer auf Wtithin Temptation, Evanescene, Amaranthe usw. steht -

sollte ich unbedingt ein neues All Star Projekt anhören -

The dark side of the moon und Metamorphosis

Hier ne Review mit Hintergrundinfos zu dem Megateil:

https://www.metal.de/reviews/the-dark-si...is-482309/

Da wurden echt einige geile Filmmelodien geheavymetalt!

Noch ein bärenstarkes Metal Album entdeckt mit Mischgesang - darunter auch ne echt fähige Frau-

IGNEA -Dreams of lands unseen

Hat mich schwer beeindruckt, da musikalisch extrem vielseitig - bin schon im dritten Durchlauf an der Thivan.

Hier mehr zu dieser Asunahmescheibe:

https://www.metal.de/reviews/ignea-dream...en-477026/

Im Krieg geschmiedet!

Wow,

ne richtig geile Thrash Metal Scheibe gefunden -
eine Band, die seit ca. 1990 nix mehr rausbrachte:

MEZZROW und Summon Thy Demons

Das Teil brettert hier über die Eros über mich drüber wie ne Abrißbirne.

Ne wunderschöne 10 Jahre alte Scheibe entdeckt:

In Mourning: The weight of the oceans

Werde mir heute auch die neueren Werke von denen reinziehen.

Sagt mir irgendwas.

Bin gerade im begeisterten zweiten Durchgang der neuen Battle Born.

KLingt zwar etwas abgedroschen, aber manchmal bin ich einfach in Stimmung für so hymnenmäßige Power Mucke.

Ist wie Sportwagen fahrenSmile

Hier der Julian hat mehr dazu geschrieben und fährt voll drauf ab:

https://www.rock-garage.com/battle-born-...and-steel/

war eigentlich heute scharf auf die ebenfalls hervorragend besprochene Sacred Outcry - aber - die kommt leider nicht heute, wie von der Garage berichtet, sondern erst am 25.ten raus -

aber 2 Vorabtracks gibts schon auf Amazon.

Boah,

heute ist mal wieder Tag der qualmenden Ohren -

was da alles an News auf mich reinprasselt zum Wochenende - megageil.

Am meisten haut mich derzeit die neue Ring of Gyges: Metamorphosis aus den Latschen -

hier mehr dazu:

http://www.demonic-nights.at/2023/05/rin...morphosis/

Aus meiner Sicht ein absolutes Meisterwerk, dem ich volle Punktzahl verleihen würde -

finde ich genauso krass geil - wie die Sachen von Darkwater. Hab schon ab dem ersten Track voll die Gänsepelle, ab dem zweiten kullern Freudentränen!

Glockenklarer Gesang und hackemäßige Prog Klampfe, die die Luft in Stücke haut.

An so was kann ich micht gar nicht satt hören - Melodic Prog Metal in Vollendung!

Alcatrazz haben ja auch ne neue Scheibe raus: Take no Prisoners

Ist sogar richtig gut und total rough!

Cool!

Mann,

da ist mir ja die letzten Wochen durch die Lappen gegangen, daß Within Temptation eine Maxi oder Mini CD rausbrachten:

Wireless

Ich bin da ja Fan seit der ersten Stunde -

hauen die neuen Songs hier rein - der Wahnsinn!

Ich krieg da immer Gänsehaut bis in die Fußzehen.

Einfach eine geile Band um eine wirklich einzigartige Sängerin-

macht mir immer wieder Spaß ohne Ende!

Morjen morjen,

im Rock Report sah ich unter den Neuerscheinungen die neue Cry of dawn: Anthropocene - leider gabs dort keine infos außer das abgebildete Cover, was mich sehr angesprochen hat und schwer nach einem Metal Epos aussiehtSmile

Die Band sagte mir nichts - habs heute morgen gehört - die Musik paßt so gar nicht zum Cover - das ist herrlich seichter 80er Jahre Melodirock, wie man ihn von Journey, Foreigner, Survivor usw. erwarten würde -

macht mir richtig Spaß, auch wenn mir alles irgendwie bekannt vorkommt, ein Gassenhauer und Ohrwurm nach dem anderen.

Ich bin ja schon seit mindestens 35 Jahren totaler Fan von Stryper und Dokken.

Der Sänger von Stryper Michael Sweet und der damalige Gitarrist von Dokken George Lynch betreiben heute zusammen ein Bandprojekt:
Sweet & Lynch, daß ich ebenfalls total liebe -

gerade kam die neue Scheibe raus:
Heart & Sacrifice


Das ist einfach Mucke, die mich sofort erreicht - wobei die engelsgleiche Stimme von Herrn Sweet ist nicht jedermanns Sache - mich erreichte die immer voll - kenne keinen anderen mit so einem glockenklaren Organ.

Lynch hat auch noch andere Bandprojekte - wie Lynch Mob - kann ich alles nur empfehlen!

PS:

Hab gerade noch ein älteres Projekt von George Lynch entdeckt, daß ich noch gar nicht kannte - mann räumt das hier ab:

KXM und Scatterbrain aus 2017

Da gibts noch mehr Alben, die maxe ich heute morgen mal ab - Kater Leon zeigt sich auch schwerstens begeistert und schnarcht sich munter durchs Album!

Wow,

das 2019er Nachfolgealbum von KXM: Circle of Dolls-

ist sogar noch geiler - zumal bei Frontiers erschienen!

Hier mehr dazu:

https://powermetal.de/review/review-KXM/...35873.html

Morjen morjen,

der Balle hat mal wieder ein wunderschönes Hardrockalbum ausgebuddelt, daß irre Laune macht und einen Mördersound hat:

The Ground Shaker und Rogue Asylum

Hier könnt ihr seine Abhandlung lesen:

https://www.rock-garage.com/the-ground-s...ge-asylum/

Ich würde wegen dem Mördersound und hodenfaltenliftenden Bass sogar noch einen Zähler draufpacken!

Heute wurde episch und orchestral in den Tag gestartet:

The Erinyes - das neue Debüt bei Frontiers.

Freunde von NIghtwish usw, werden begeistert sein!

Hier mehr zu dem Bombastprojekt mit 3 Sängerinnen:
https://dark-divas.com/review/the-erinyes-the-erinyes/

Lunatica haben ne interessante Sache angegangen - und Mucke in 80er Jahre Sound gepackt und poppig eingeweicht - das macht total Spaß -

könnte glatt Stranger Things Soundtrack seinSmile

Back to the 80 s remix

Wurde alles in riesige Keyboardteppiche gepackt - erkennt man kaum wieder!

Noch eine richtig tolle Scheibe mit Frauengesang entdeckt - wirklich außergewöhnlich und schön knackig:

Reasons Behind: Project M.i.s.t.

Hier zur Webseite und dem Hintergrund dieser außergewöhnlichen Musik -
leider entdecke ich nur das eine Album aus 2020:

https://www.reasonsbehind.com/

Wirklich Hut ab - gefällt mir außerordentlich gut!

Echt wunderschöner klassischer Heavy Metal mit schier brennenden Äxten und einem Sänger, der alles gibt:

Wings of steel und Gates of twilight


Lest hier mal die Lobesarien - denen ich voll beipflichte - seit den alten Queensryche nicht mehr so geilen US Metal gehört:

https://www.saitenkult.de/2023/05/17/win...-twilight/

Seit gestern steht endlich auf Amazon Music die neue Sacred Outcry: Towers of gold zur Verfügung, da hab ich mich enorm drauf gefreut, schon das letzte Machwerk war ein Power Metal Burner!

Hier hat euch der Julian mehr drüber berichtet:

https://www.rock-garage.com/sacred-outcr...s-of-gold/

Julian hat heute noch eine geile Power Metal Scheibe für uns -

die neue The silent Rage: Nuances of life

Hätte ich sogar noch nen Zähler mehr gegeben, der Sänger ist ne Bank!

hier mehr infos von Julian:

https://www.rock-garage.com/the-silent-r...s-of-life/

Hurra!
Devicious - eine meiner favorisierten Melodic Kapellen haben die neue Scheibe: Code Red am Start!

Die trauen sich diesmal was - massiver Bläsereinatz und stilübergreifend.

Aber wie gehabt - OHRWÜRMER!

Den Balle hats völlig zersäbelt - ich stimmt da samt Wertung mit ein und amen:

https://www.rock-garage.com/devicious-code-red/

ich bin eben über ne Supergroup gestolpert, die könnte dir auch saugut gefallen - da ham sich unter anderem Leute von Judas Priest, Rainbow und Accept zusammengetan und ne richtig starke Scheibe mit viel Rotz rausgehauen, singen tut der Ronnie Romero.

Ist sogar perfekt ausgesteuert - ich staune hier nicht schlecht:

Elegant Weapons und Horns for a halo

Stellenweise mit Georgel, so wie wir beide das liebenSmile

Bei Metal de hamse ne Kritik verfaßt - nicht überbordend aber respektvoll:
https://www.metal.de/reviews/elegant-wea...lo-481206/

Heute morgen entdeckte ich, daß ich von Audrey Horne in 2014 ein Album verpaßte - ich dachte, ich schau nicht recht, da ich sonst alles von dem kenne:
Pure Heavy

Ist auch schöne Rock Mucke, über die ich im Laufe der Jahre wohl immer wieder mal berichtete.

Natürlich nicht ganz auf dem Niveau der all Superstars - eher hausgemacht.

Wer es gerne episch und mit viel Tam Tam und orchestral untermalt haben möchte - da fand ich ein schönes Power/Symphonic Metal Album:

Dying Phoenix und Winter ist coming

Es handelt sich um eine Vertonung Feuer und Eis aus dem Game of Thrones Universum -

bei Metal de

fiel es durch -

https://www.metal.de/reviews/dying-phoen...ng-483988/

Ich mache Mut zum Reinhören, mir gefällt es gut!

Morjen morjen,

die Zufallswiedergabe von Amazon haute mir einen brutal geilen Song um die Ohren, also clickte ich mal das ganze Album an - und habs heute morgen schon im dritten Durchlauf- Freunde des Prog Rocks - Ohren auf! :

Beyond the bridge: The old man & the spirit

Was ist das eine hammergeile und vielseitige Scheibe - schon über 10 Jahre alt - und ich finde nur diese eine Platte von der Band - grandios!

Als ob würden Threshold und Supertramp aufeinander treffenSmile

Kaum ein Instrument, vor dem nicht Halt gemacht wird.

Macht so richtig Spaß!

Episch, grandios!

Und eigentlich völlig untypisch für Frontiers - da so gar nicht angepaßt! Ich fasse es nicht, die Band sitzt bei mir um die Ecke! Frankfurter!

https://powermetal.de/review/review-Beyo...19721.html
Zitieren
#7
Meine Empfehlungen aus dem Juni 2023:

Das gibt kommende Woche Streß -

Shakra bringen auch ne neue Scheibe - eine meiner Lieblingsklapellen -

hier Balles Review:

https://www.rock-garage.com/shakra-invinsible/

Und redlich nährt sich das Eichhörnchen, heute scheint nicht viel tolles Zeug rausgekommen zu sein -

selbst der Rock Report gibt nicht viel her -

aber schaun wir mal - und einen totalen Volltreffer durfte ich dann doch schon landen und feiere den zweiten Durchgang ab -

hätte ich nie so brachial erwartet - und dürfte auch den Rufus aus den Latschen hauen -

die neue Anubis Gate: Interference

Das sind schier ohrgasmatisch gesteigerte komplexe Songs - ein ganzer Kosmos von Klängen - als ob würde Mike Oldfield ein Power und Prog Metal Album schreiben zu Amarrok Zeiten.

Bei den Solos in Track 3 Number station erinnert mich das echt ein wenig an Oldfields Leidenschaft auf der Klampfe.

Was ein Brett-

von mir gibts da in allen Belangen - auch Produktion, Sound, Innovation usw. Maximalpunktzahl und könnte für mich eine der Scheiben des Jahres werden.

Zur Zeit zelebriere ich ne geile Prog Platte- schon alt - aus 2017 - kennst du die :

Ostura: The Room

Das Ding ist von Song zu Song epischer geworden!

Morjen morjen,

ich bin auf ein Album von 2020 gestoßen, daß mir sehr gut gefällt -


Fish (ist wohl der Marilion Sänger) und Weltschmerz

Geht mir voll rein!

Ha!

Und mir ist Arjen s Lucassens Supersonic Revolution (ehemals Ayreon) neue Hammerscheibe Golden Age of Music beinahe durch die Lappen gegangen - da las ich vor Monaten die begeisterte Review- es gab aber erst 2 oder 3 Vorabsongs und dann verschwitzte ich den Release am 19. Mai.

Dafür heute schon der zweite Durchgang - was ein Ohrenschmaus !

Mensch Rufus,

Zitat Rufus:
Wytch Hazel - IV Sacrament ist auch raus. Auch wenn ich da momentan nicht so Lust drauf habe, kommen die auf meine Merkliste für später.
Zitat Ende

Ich sterb hier fast weg - was ist das für ne geile und wunderschöne Rock Mucke - ich krieg mich gar nicht mehr ein!

Ruhige und bedachte Riffs und alles sehr meodiös und nimmt alle Hektik aus dem Tag raus - absolut zum Seele baumeln lassen - bin schwerstens begeistert, zumal der Sound über die Thivan Eros einfach nur zum Niederknien ist.


Und noch eine irre geile griechische Band entdeckt mit einem extrem gut gelungenen und sehr progrsssiven Album - erinnert mich stellenweise an die frühen Fates Warning - allerdings unterstützt mit epischen Chören!

Doomocrazy und Unorthodox

Hier eine ausführliche Review:

https://powermetal.de/review/review-Doom...39713.html

Boah --

hab ich durch Amazon eine geniale ProgPowerMetal Scheibe entdeckt - aus Finnland:

Pressure Points und The Island

Ich muß mir gleich alle drei Alben von denen reinknallen!

Wow,

eben bei Metal.de eine Band entdeckt, die ich nicht kannte, obwohl es die schon über 40 Jahre gibt!

Trespass und Wolf at the door

Machen sie schöne klassische Metal und Rockmucke!

Da wippt sofort der Fuß!

Woah,

Amazon schlug mir:

Monument: Hair of the dog vor.

Mensch, die klingen ja wie Iron Maiden zu besten Zeiten -
wie geil ist das denn. Muß mir alle Alben von denen reinziehen!

Morjen morjen,

ach wie herrlich -

die neue Shakra - ellenlang erwartet - ist heute raus: Invincible

Die Jungens liefern wie immer zuverläsig ein Bombenalbum ab, auch wenn sie sich gerne musikikalisch selbst zitieren, Songs wie Old Irish Song meine ich vom Aufbau schon von ihnen zu kennen......

aber nur wenige Bands machen so Laune und lassen die Rockmusik so energetisch und mit positiven Vibes rüber wachsten.

Eine Shakra Scheibe ist für mich wie ein Sonnenbad am Swimming Pool für die Seele.

Hier Balles Review nochmals zur Erinnerung:

https://www.rock-garage.com/?s=shakra+invincible

Balle, du must aber den Titel noch korrigieren - der ist falsch geschrieben - wegen den Suchmaschinen.

Ach was Balsam für meine Seele - heute endlich die ebenfalls so lang erwartete neue Ray Alder (Fates Warning, Redemption).

Was ein Meisterwerk!

Ray Alder 2

Das ist so episch ausgelegt - ich krieg die Gänsepelle gar nicht mehr runter.

Sprengt meine Richterskala!

The Defiants haben auch ne neue Scheibe am Start: Drive

Was ein geiler Freitag - ich weiß ja gar nicht mit welchen Leckerlis ich anfangen soll -

Stefan hat in der Garage ne Review gemacht, die trifft es gut.

https://www.rock-garage.com/the-defiants-drive/

Ich mag so schönen Hardrock total !

Nicht son ernster Kram und voller Lebensfreude!

Mir ist als Überraschungsei die neue False Memories in den Wandler gehüpft: Hybrid Ego System.

Als Gast mit dabei die Anette Olzon, die mal einige Zeit bei Nightwish das Mikro beackerte.

Ein fantastisches und vielseitiges Album - ich fand das letzte von denen ja schon Kracher - aber das neue ist einfach der Oberhammer.

Läuft auf Dauerrepeat.

Ich näß mich fast ein vor Freude -

von Whitesnake gibt es eine 2023er remixed und remastered Version von 58 Songs mit 5 Stunden Spielzeit!!!!!

Still.....good to be bad!

Teilweise handelt es ich auch um Songs mit anderen Musikern oder anders gespielten Solos usw. - der Hammer -

ich hör mit hier die Trommelfelle wund!

Wow,

der Nazareth Sänger hat eine neue Band und ein neues Album:

Twilight Road und Trapped

Was toller Hard Rock - da stimmt alles!

Heute morgen dann doch noch was gefunden, was ich nett finde und mir nix sagte:

Front Row Warriors: Wheel of fortune

Ist zwar recht vorhersehbar - bis auf einige Effekte - aber schön und routiniert gemacht und sorgt bei dem Wetter für Stimmung.

Die Band und das Album wurden voll abgefeiert -
ist ein Debüt - von Stuttgartern -

haben den Titel Hardrockband des Jahres 2021 abgeräumt im Vorfeld:

https://www.hellfire-magazin.de/front-ro...f-fortune/

Ich würde nicht ganz so hoch greifen - aber eine 8-9/10 wäre drin bei mir.

Von Tito Falaschi das Album: Mirror of souls finde ich total klasse -
hört euch da mal den letzten Track an:Lost in the shadows -
einfach Knaller!

Morjen morjen,

das nenne ich mal ein ergiebiges Wochenende in Sachen absoluter Knallerneuheiten -

heute morgen schon abgeackert:

Pride of Lions - Dream Higher

Wie immer total geile Melodic Rock Mucke von denen - wer auf Meat Loaf usw. abfährt wird voll bedient- jetzt obendrein bei Frontiers unter Major Flagge.
Klasse Album.

Stardust: Kingdom of illusion

Ebenfalls Melodic Hard Rock Mucke vom Allerfeinsten - ein Meisterwerk, bei dem die Sonne gleich noch schöner scheint.

Fith Angel: When Angels kill

Was ein Wahnsinns Power Metal - bisher das beste Werk dieser Band, da hält einem nichts mehr auf der Hörcouch - das geht sofort ins Blut.Ein Brecher jagt den nächsten und man kommt gar nicht zum Verschnaufen - der Sänger ist obendrein weltklasse und die locker reingeworfenen Riffs sind wie ein Mauerwerk.

Wonders: Beyond the mirage

Noch so ein Sahneteil und Power Metal, der das Blut zum Kochen bringt - durch die Bank perfekt gemacht und geeignet für auf Dauerschleife zu hören. Die Scheibe wurde vom Jannis in der Garage vor langer Zeit schon besprochen und erwartete ich sehnsüchtig, da genau mein Beuteschema- ich würde die Wertung noch etwas höher sehen, wie erSmile

https://www.rock-garage.com/?s=wonders

An dem Wochenende ist es echt heftig - was ein Haufen geiler Scheiben, die gestern neu rausgekommen sind -

Joel Hoekstras 13: Crash of Life

ist auch wieder so ne riesengeile Frontiers Power und Melodic Metal Produktion, da kann ich so richtig in der Mucke versacken -

ja für so was wurde meine Thivan Eros 9 Anni gebaut -

da schwebe ich über dem Boden!

Heute auch mal etwas schwergängigeres aber total toll gemachtes gefunden - dank Amazon Music:

Crimson Dawn und It came from the stars

Wie etwas modernere Black Sabbath.

Sodele, heute muß ich es mal richtig krachen lassen mit der Eros!

Amazon schlugen mir eine schwedische Death metal Band namens Vormitary vor mit dem Album:All heads are gonna roll

Alter ist das Mucke zum Dampf ausm Kessel lassen, laut gehört ist das echt wie ne Tracht Prügel.

Ich feiere hier ab wie blöde-

Vypera haben schon wieder eine neue Scheibe (letzte war in 2022) bei Frontiers raus: Race of time

Laßt euch von dem komischen Cover nicht abschrecken -
das ist allerfeinste 80er Jahre Partymucke - mit einem Sound, der aus der Zeit gefallen ist - volle Kanne Hall - wie die Megaproduktionen in den 80ern -
und man könnte schwören, das ist alte Mucke -

aber so saugeil gemacht und umgesetzt - irre!

Kommt so krass geil rüber, wie früher Keel.

eine Güte,

Amazon hat mir eine sehr heftige Scheibe vorgeschlagen:

Creeping Death: Boundless Domain

Kommt hier über die Thivan Eros wie eine Abrißbirne -selbst der Grunge Gesang ist fett und paßt da! Leider nur 36 Minuten, aber die vergehen wie nix.



Mehr infos von Bing KI:
Das Album Boundless Domain ist das zweite Album der amerikanischen Death Metal-Band Creeping Death. Es wurde am 16. Juni 2023 veröffentlicht und enthält 10 Songs1. Einer davon ist Intestinal Wrap, der ein Duett mit George „Corpsegrinder“ Fisher von Cannibal Corpse ist2. Das Album wurde von Kritikern gelobt, die es als melodisch, hart und brutal beschrieben haben23. Die Band wurde als eine der Hoffnungsträger des Genres bezeichnet

Boah - und Music Unlimited legt mir das nächste Überraschungsei in mein Nest:

King Kraken und MCLXXX

Hoffentlich halten die Tapeten!

Gehen die ab ! Klingt wie wenn Black Sabbath auf Level 10 und Soundgarden und Alice in Chains und Avenged Sevenfold aufeinander prallen!

Der Sänger ist echt klasse und erinnert mich an Sir Russell Allen (unter anderem Symphony X).

Ich wollte ja eigentlich Filmchen gucken - das wird wohl nix........

Die Eros prügelt mir die Ohrlappen windelweich!

Die Tipps von Amazon Music unlimited sind echt Gold wert -

schon wieder so eine Hammerscheibe- bei der ich mit ner 10 um mich schmeißen müßte als KritikerSmile

Dieth : To hell and back

Da stimmt wieder absolut alles bis in kleinste Notenschlüsselchen!

Die Bing KI ist da echt ein massives Hilfsinstrument - um sich gleich den ganzen Backround zu holen - bin noch nie so schnell an alle infos rangekommen wie seit der Bing KI - wenn ich was über mir nicht bekannte Bands wissen will - hammergeil.

Dieth ist eine neue Band ! Gegründet vom ehemaligen Megadeath Bassisten Dave Ellefson.

Perfekte Scheibe - von Thrash bis Ballade alles drauf. Bombensound!

Sodele,

ich gehe gerade mal wieder die freitäglichen Neuheiten durch und bin echt enttäuscht - die Innovationskurve ist echt bei fast 0 angelangtSmile

Am besten bisher schneidet da noch die neue Stray Gods ab - Olympus.

Aber im Prinzip ist das wie ne Maiden Coverband (die millionste?), die die Somewhere in Time zelebriert und ein paar Akkorde verschiebtSmile

Man hat von den Gitarren den Sound kopiert -aber ansonsten klingts echt schlimm -

die neue Midnite City- da freute ich mich besonders drauf - machte ich nach ner viertel Stunde aus, weil ich Ohrenstechen kriege von dem schrillen und verhallten Gematsche.

Gehts noch? Wie kann man so tolle Mucke nur so kaputt machen?

Dann Degrees of truth - da zündet bei mir gar nichts.

Vom Sound den Vogel abgeschossen hat dann die neue Jag Panzer - auf die ich mich auch sehr freute - sorry, das kann ich mir nicht anhören! Unmöglich!

Auch die neue Fatal Vision läßt mich völlig kalt.

Ich glaub ich leg heute weiter alte Sachen auf , sonst krieg ich Depris von den Sounds.

Soweit hab ich mich noch nicht durchgewurschtelt -
hab jetzt wenigstens mal eine Scheibe gefunden, die ich komplett durchhören kann und die mir Spaß macht und nicht mit Übersteuerungen im Ohr sägt:

Heart Line: Rock n Roll Queen

Da würde ich ne solide 8 auf den Tisch werfen - sonst kam bisher von den heutigen Sachen kaum was über 5.

PSPS:

Die Pyramaze wäre mir beinahe durch die Lappen gegangen, weil die Review so weit im Vorfeld war vom Jannis, daß ich das schon wieder vergessen hatte, daß die heute kommt- wurde schon vor nem Monat reviewt-

und würde ich sehr ähnlich sehen:

https://www.rock-garage.com/?s=pyramaze

Supergeile Scheibe gefunden, die tierisch abrotzt - bissel bluesig und sleazig -

die Janet Gardner und der Justin James mit:No strings

Könnte auch was für den Balle sein.

Ganz fett produziert bei Frontiers - der erste Song erinnert mich von der Gitarre schwer an ganz alte Whitesnake Geschichten.

Boah-

Amazon Music schlug mit ein Album vor, daß mich restlos zersemmelt - habe vorher nie was von der Truppe gehört:

Godsnake: Eye for an Eye

Laut Bing ist das das zweite Album der Band und die sind aus Hamburg - Hammer!

Da stimmt einfach alles - der Sänger erinnnert mich an Sir Russell Allen - hat eine Megastimme , die Mucke ist powervoll ohne Ende.

Ich höre mir auch gleich mal die Debütscheibe an !

Der Sound ist nicht von dieser Welt , die Gitarren hämmern alles kurz und klein - so muß das - von meiner Seite in jeder Beziehung ein 10er Kandidat.

Bin durch Amazon auf Mucke aufmerksam gemacht worden, die ist bestimmt auch was für den Rufus - recht theatralischen Breitohrenkino:

The Foreshadowing und Forsaken Songs

Ich hab mal die KI gefragt - das ist nur eine EP - geht aber ne halbe Stunde - weil mir ein Song bekannt vorkam - Such a Shame - von Talk Talk aus 1984.

Hier mehr infos von Bing:
Hallo, das ist Bing. Ich kann dir einige Informationen über das Album und die Band geben.


The Foreshadowing ist eine italienische Gothic-Doom-Metal-Band, die 2005 gegründet wurde¹. Die Band hat bisher vier Alben veröffentlicht, das letzte war "Seven Heads, Ten Horns" aus dem Jahr 2016¹. Die Band ist bekannt für ihren dunklen und atmosphärischen Sound und die beeindruckende Stimme von Sänger Marco I. Benevento¹.

Forsaken Songs ist eine EP, die am 26. Mai 2023 erschienen ist². Die EP enthält sechs Songs, von denen einige bisher unveröffentlicht oder neu eingespielt wurden¹². Die EP ist ein Vorgeschmack auf das angekündigte fünfte Studioalbum der Band¹. Die Songs sind:

- We The Others: Ein neuer Song, der auch auf dem neuen Album erscheinen soll¹. Er hat einen kraftvollen Doom-Sound und einen eingängigen Refrain¹.
- Memento: Ein bisher unveröffentlichter Song, der ursprünglich für das Album "Second World" aus dem Jahr 2012 geplant war¹. Er wurde 2022 neu eingespielt und passt zum Sound des ersten Songs¹.
- The Forsaken Son (Twilight Revival): Ein Song vom Album "Second World", der für die EP neu eingespielt wurde¹. Er ist ein sehr ruhiges und piano-lastiges Stück¹.
- Paranoid Boyd: Ein Song, der zuvor digital veröffentlicht wurde (2018)¹. Er beginnt mit einem gesprochenen Intro und hat einen düsteren Doom-Sound¹.
- Such A Shame: Eine Coverversion des Synthie-Pop-Songs von Talk Talk aus dem Jahr 1984³. Die Band hat den Song in ihren eigenen Stil umgewandelt und ihm einen Gothic-Doom-Touch verliehen¹.
- The Rains Of Castamere (A Requiem For Wolves): Eine Coverversion des Songs aus der TV-Serie "Game of Thrones"³. Der Song ist eine düstere und traurige Hommage an die ermordete Familie Stark¹.

Ich hoffe, das hilft dir weiter. Wenn du mehr über die Band oder die EP erfahren möchtest, kannst du dir diese Links ansehen:

- [The Foreshadowing – Forsaken Songs | Keep on Rockin'](^1^)
- [The Foreshadowing - Forsaken Songs - Time For Metal](^2^)
- [The Foreshadowing – Forsaken Songs (2023, CD) - Discogs](^3^)

Bist du ein Fan von The Foreshadowing? Wie gefällt dir die EP?


Quelle: Unterhaltung mit Bing, 27.6.2023
(1) The Foreshadowing – Forsaken Songs | Keep on Rockin'. https://keep-on-rocking.com/2023/05/28/t...ken-songs/.
(2) The Foreshadowing - Forsaken Songs - Time For Metal. https://time-for-metal.eu/releases/the-f...ken-songs/.
(3) The Foreshadowing – Forsaken Songs (2023, CD) - Discogs. https://www.discogs.com/release/27203094...aken-Songs.

Zitat Ende

Ich knöpf mir da jetzt alle Alben vor, die ich auf Music Unlimited finde.

Noch ein Album, daß mich heute morgen zersemmelt: Trailight und Mirror

Besser wie Bing kann man es nicht beschreiben:

Zitat:
Trailight ist eine kanadische Progressive-Metal-Band, die 2010 von dem Komponisten Omar Cordell gegründet wurde². Die Band hat bisher zwei Alben veröffentlicht, das erste war "The Primitive Mountain" aus dem Jahr 2015³. Die Band ist beeinflusst von Bands wie Tool, Dream Theater, Opeth und Porcupine Tree².

Mirrors ist das zweite Album von Trailight, das am 23. April 2023 als Streaming-Album erschienen ist³. Das Album bietet eine faszinierende Reise durch introspektive Themen und energiegeladene Progressive-Metal-Klänge². Die Kombination aus donnernden Rhythmen, komplexen Gitarrenleads und erhabenen Gesangsstimmen schafft eine eindringliche Atmosphäre, die den Hörer dazu einlädt, neue Welten zu erkunden und sich mit den eigenen Spiegelbildern auseinanderzusetzen²t. Das Album enthält zehn Songs, die jeweils einen anderen Aspekt des Lebens reflektierent.

Ich hoffe, das hilft dir weiter. Wenn du mehr über die Band oder das Album erfahren möchtest, kannst du dir diese Links ansehen:

- [Trailight - Mirrors – AM:plified • Das Magazin für starke Musik](^2^)
- [Trailight – Mirrors (2023, Streaming album, All Media) - Discogs](^3^)
- [Trailight – Mirrors review - Metal-Temple.com](^4^)

Bist du ein Fan von Progressive Metal? Wie gefällt dir das Album?


Quelle: Unterhaltung mit Bing, 27.6.2023
(1) Trailight - Mirrors – AM:plified • Das Magazin für starke Musik. https://www.amplified-mag.de/index.php/r...ht-mirrors.
(2) Trailight – Mirrors (2023, Streaming album, All Media) - Discogs. https://www.discogs.com/release/26530730...ht-Mirrors.
(3) Trailight – Mirrors review - Metal-Temple.com. http://www.metal-temple.com/site/catalog...irrors.htm.
(4) Mirror of Twilight - Zelda Wiki. https://zelda.fandom.com/wiki/Mirror_of_Twilight.

Zitat Bing Ende

Macht einen Riesenspaß, wenn man alle infos sofort zusammengestellt kriegt bei Sachen, die man noch nicht kennt.

Morjen morjen,

die letzten Tage nur altes Zeuch gehört, da mich die meisten Neuheiten nicht erreichten. Aber heute morgen ein futschneuer Melodic Rock Kracher, bei dem ich die Gänsehaut kriege: Strangerland und Echoes from the past

Ich glaub in den 80ern hätten die Waldstadien gefüllt und die Charts gestürmt.

Gleich noch eine schöne neue Scheibe zum Wochenende - der Schwede Mats Karlsson von 220 Volt haut heute seine zweite Soloscheibe raus:
Mood Elevator - und der Titel macht dem Namen Ehre - ein Stimmungsheber. Toller Hard Rock mit recht modernen Sound und Elementen.

Jau und noch ein Kracher zum Wochenende - der mir durch die Lappen ging - und den ich erst heute durch die Review von Julian entdeckte:

https://www.rock-garage.com/stormage-ashes-of-doom/

Stormage und Ashes of Doom

Das ist wirklich erstllassig gemachter und saustarker Power Metal vom Feinsten!

Macht richtig süchtig und hab ich heute schon 4 Durchgänge hinter mich gezappelt.

Die Bing KI hat mir einen geilen link gegeben - da gibt man einfach das Datum ein und kriegt alle Rock/Metal Neuheiten weltweit aufgelistet!

https://time-for-metal.eu/metal-releases-kalender/
Zitieren
#8
Meine Empfehlungen aus dem Juli 2023:

Morjen morjen,

hab den Thread hier völlig vergessen - gab etliche Scheiben, die ich dieser Tage wirklich klasse fand -

die Scheiben, die ich bei mindestens 8 von 10 sehe - stelle ich hier mal zusammen:

Neue Live Scheibe von Blaze Bayley: Strange Different....

Sergeant Steel: Mr Sippi

Dazu gibts auch ne geile Review in der Garage:

https://www.rock-garage.com/sergeant-ste...ter-sippi/

All for Metal: Legends

War für mich eines der stärksten Hymnenfetzer der letzten Zeit, ein Kracher jagt den anderen -auch hier mehr dazu in der Garage:

https://www.rock-garage.com/all-for-metal-legends/

Bloodbound: Tales from the North

Fand ich auch wieder total klasse! Die hams einfach drauf bei Bloodbound!

Winterage: Nekyia

Das war mal was anderes, dürfte auch dem Rufus sehr gut gefallen - ganz toll produziert übrigens.

Bangalore Choir: Center Mass

Ich glaube, da singt der Ex Sänger von Accept, der Ende der 80er kurz dabei war - ich meine David Reece heißt der -jedenfalls ein mehr als überragendes Album, wo es als Bonus etliche heiße Live Nummern gibt. Das sind auf sicher alteingesessene Hasen - unglaublich professionell!

Withering Scorn: Prophets of demise

Ist ein tolles Metalalbum , hab ich gleich mehrfach gehört.

The Riven: Peace and conflict

Das könnte auch dem Balle gefallen.

Degreed: Public Address

Da freute ich mich besonders und schon lange drauf - Degreed lieferten wie gewohnt voll ab! Herrlich melodiös!

Kikimora: For a broken Dime

Deutliche Frontiers Handschrift - routiniert aber klasse!

NIght Legion: Fight or fall

Eins meiner highlights ausm Metal Bereich der letzten Zeit!

Julian hat mehr zu geschrieben- sieht es nicht ganz so stark wie ich, aber beschreibt es korrekt:

https://www.rock-garage.com/night-legion-fight-or-fall/

Uncured: My Design

Das Teil hat nur 6 Songs und geht nur 19 Minuten - aber gefällt mir total geil - herrlich eingängig und großes Ohrenkino

Rob Sacred: Another Day

Herrlich knackiger Hard Rock und Metal ganz fett im 80er Jahre Styling ! Tolle und explosive Riffs!


Maximaler Fußwippfaktor!

Lee Small: The last man on earth - das ist mal wieder gediegener und melodischer- zündete bei mir im zweiten Anlauf voll durch!

Lee Small war schon bei anderen von mir geliebten Bands am Mikro - wie Lionheart oder auch Magnum- hier mehr dazu:

https://www.metalinside.de/review/lee-sm...n-on-earth

Speed Limit: Cut a long story short - auch herrlich klassische Hard Rock Mucke mit hohen Spaß Faktor!

Hier eine Review, die es gut trifft - auch wenn ich mindestens einen, eher zwei Punkte mehr vergeben hätte:

https://powermetal.de/review/review-Spee...40480.html

Supremacy : Leaders und noch ein Album: Influence - weiß ich gar nicht mehr, was das fürn Style war, habe ich aber in meine Favoritenliste gepackt - da kommt unter 8/10 nix reinSmile

Before the dawn: Stormbringers - da stieß ich bei Metal de drauf und gefiel mir super- hier mehr dazu:

https://www.metal.de/reviews/before-the-...rs-481725/

Stormage: Ashes of doom - wurde vom Julian perfekt beschrieben: https://www.rock-garage.com/stormage-ashes-of-doom/

Vor lauter Verstärkertests hab ich das völlig verschwitzt zu erzählenSmile

Und noch ne richtig geile Metalscheibe - kaum zu glauben, daß die Band nur aus 3 Leuten besteht! Machen die einen Alarm:

Blackscape und Suffocated by the sun

Durch die ultimative Time for Metal Webseite entdeckte ich eine Review zu dem Debütalbum einer hervorragenden Power Metal Band:

Vision Denied: Age of the machine

Ach macht das Teil einen Spaß - heute schon im dritten Durchgang!

Hier noch eine megageile Scheibe, die einen so richtig mit Energie vollpumpt - abartig tolle Mucke:

Bombay Black und En Fuego!

Da jagt ein Ohrwurm und Gassenhauer den nächsten!

Was mir heute überraschend gut gefiel ist die neue Robledo:Broken Soul

Das ist wirklich wunderschöner Melodic Power Metal!

Morjen morjen,

ich hab letzte Woche recht wenig Empfehlungen rausgehauen -

da mir von den neuen Sachen recht wenig gefällt und ich lieber altes Zeuch nochmal höre.

So nutze ich total gerne die Funktion des automatischen Endloaabspielens bei Amazon - wie heute schon wieder den ganzen Morgen -

da werden einfach auf Grund des letzten gehörten Albums Titel ähnlicher Mucke wieder gegeben und paßt eigentlich immer und ich brauch mir keine Gedanken machen, was ich hören mag.

Auch schaute ich diese Woche Unmengen an alten Konzertvideos - alles voran natürlich Primal Fears Angel of mery in Stuttgart, daß es übrigens mittlerweile sogar auf youtube in brauchbarer Qualität gibt!

Schauts halt hier :

https://www.youtube.com/watch?v=0CbXgn1vGEc

An Primal Fear reicht nach meiner Meinung halt einfach nichts ran.

Das sind allesamt Ausnahmemusiker.

Wow,

dann doch noch ne Scheibe gefunden, die mich mal wieder richtig zersemmelt und ich noch nicht kenne:

Darklon: The Redemeer

Der Sänger hat echte Rob Halford Qualitäten - herrlich klassische Metal Mucke wo nicht nur die Füße wippen!


Was mir heute sehr gut gefällt ist Chris Boltendahl s Steelhammer: Reborn in flames

Das ist einfach straighte Metal Mucke, die mir direkt ins Blut geht.

Was ab August 2023 bei mir abging und mich begeisterte- könnt ihr in folgendem Thread lesen - als ich dann hier im Forum an Bord ging:

https://betreutes-hoeren.de/Forum/showth...hp?tid=240

Uff, jetzt frag ich mich, ob ich noch die alten Kamellen 2022 rückwärts hier kopieren soll - von den clicks interessiert es wohl niemanden.

Keine Ahnung
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste