Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Forentreffen am 09.12.23 bei AudioCreativ in Riedenburg
#51
Zwei Absagen: Lagavulin mit Anhang und René - also pendelt es sich wieder bei 8 Teilnehmern ein.
.
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren
#52
Servus Thomas

Ich hab den Termin auf dem Schirm. Möglicherweise komme ich auf nen Sprung vorbei ?

Grüße von nebenan
Zitieren
#53
Hallo Thomas und Freunde,

sagt mal, wäre dieses Forentreffen nicht mal eine Gelegenheit der neuen Unison Max 1 auf den Zahn zu fühlen -

die ja mit anderer Optik und völlig neuer Weiche daherkommt als die bisher bekannten 2 Versionen?

Max hat doch noch eine alte in der Demo und könnte mal ne neue zum Vergleich anschmeißen.

Mich würden da schon mal deine Eindrücke interessieren.

Man kriegt dazu leider nirgends auf der Welt infos und Max Krieger selber hatte - nach meinem letzten Stand - keine Zeit und Lust, da tiefer einzutauchen.

Zumindest fänd ichs schön, selbst wenn schon der Vergleich nicht angestellt werden würde, wenn wenigstens überhaupt mal wieder  mit einer Max geworkshoppt werden würde, und Meinungen zusammengetragen werden - wenn nicht hier im Forum, wo dann?

Irgendwie wird dieser Lautsprecher von der Welt nahezu ignoriert, obwohl es so viele glückliche Anwender gibt, daß die vor Jahren sogar unter die ersten 3 in die Leserwahl kam von Audio/Stereoplay.

Smile
Zitieren
#54
Guten Morgen Werner,

Ich war gerade auf der homepage von Max Krieger und da ist die Beschreibung für meine Augen eigentlich wie immer.

Andere Optik und Frequenzweiche konnte ich nicht lesen oder sehen.
Was meinst Du?

Grüße

Gerd
Zitieren
#55
Hallo Werner,
ich kann gerne noch nachfragen ob sie an der Max1 was verändert haben,
dann wissen wir mehr. Wenn sie wirklich nur etwas an der Weiche geändert haben sollten, dann würde ich an deiner Stelle auch nur diese austauschen, dann sparst Du Dir die Einspielerei der Chassis.

Schöne Grüße
Thomas
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren
#56
(01.12.2023, 09:34)generg schrieb: Guten Morgen Werner,

Ich war gerade auf der homepage von Max Krieger und da ist die Beschreibung für meine Augen eigentlich wie immer.

Andere Optik und Frequenzweiche konnte ich nicht lesen oder sehen.
Was meinst Du?

Grüße

Gerd

Hallo Gerd,

das hatten wir doch auf Bildern im KK Forum - vom Andreas und noch jemanden, die die neue Max Version mit dem schwarzen Leder haben -

da sind jetzt Mundorf Bauteile drin, statt der italienischen und statt der Zementwiderstände diese kleinen Büschel, wie sie in der Max Mini drin, hab nur vergessen, wie die heißen.

Sollte klanglich deutlich anders performen.

Bilder hab ich irgendwo noch vom Andreas aus der KK Forum Zeit.

Und nein, ich baue bei mir nichts um, kaufe evtl. irgendwann noch ein Paar dazu an Stelle der S 6.

Smile
Zitieren
#57
Alles klar Werner,

Das hatten wir!

:--))

Ich dachte Max Krieger hätte nochmals an der Schraube gedreht.
Zitieren
#58
(01.12.2023, 10:22)Kellerkind schrieb: da sind jetzt Mundorf Bauteile drin, statt der italienischen und statt der Zementwiderstände diese kleinen Büschel, wie sie in der Max Mini drin, hab nur vergessen, wie die heißen.

Sollte klanglich deutlich anders performen.

Hallo Werner,
ich kann mir jetzt nicht vorstellen daß die neue Version der Weiche schlechter klingt als Deine Version, es ist halt außerdem eher unwahrscheinlich daß Max noch ein Pärchen Max1 mit Deiner Weiche vorrätig hat um sie mit der aktuellen vergleichen zu können, aber ich kann ja mal fragen.

Grundsätzlich wirst Du die neue Version aber wohl ankarren lassen müssen wenn es Dich ernsthaft juckt - unsere Meinungen werden da meines Erachtens nicht hilfreich sein.
Andererseits sind Mundorf Bauteile auf einer Weiche aber nicht per se vorteilhaft schon gar nicht bei einem Horn.., (Achtung: meine subjektive Meinung).

Schöne Grüße
Thomas
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren
#59
Nabend Thomas,

ich würds halt einfach geil finden, wenn auf dem Forentreffen mal wieder ein paar Leuts, die die Max 1 noch nicht kannten, selbige zu Gehör kriegen und was drüber schreiben.

Das ist einfach ein Lautsprecher - egal ob in Version 1 oder 2 - und wahrscheinlich auch mit der 3 -
so kein anderer baut oder anbietet -

und eine Welt für sich.

Mich betrübt persönlich , daß die so wenig Beachtung im Netz kriegen.

Cry
Zitieren
#60
Hallo zusammen,

in bin neu hier und komme vom Snakeoil Forum rüber.
Thomas74 hat dort etwas Werbung fürs Forentreffen gemacht.

Da ich ebenfalls eine Monitor 1 habe würde mich interessieren, wie der Lautsprecher im Vergleich zu anderen spielt und würde gerne ein paar Verstärker Probe hören.
Da die Hifi Anlage im Wohnzimmer steht und den halben Tag läuft, kommt eigentlich nur ein Transistor in Frage. 

Ich war noch nie auf einem Forentreffen und weiß nicht genau wie ich mir das vorstellen darf - ich hoffe mit meinem Vorhaben bin ich richtig unterwegs.
Gibt es ein "Programm" bzw. wie ist das zeitlich geplant?

Leider entscheidet es sich erst im Laufe der Woche ob ich am Samstag die Zeit finde. Vielleicht muss ich am Freitag nochmal in der Spätschicht ran...

Beste Grüße
Sebastian
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste