Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Forentreffen am 09.12.23 bei AudioCreativ in Riedenburg
#21
09.12. wäre passend!
Zitieren
#22
Ich werde bis dahin sicher die Monitor Eins fertig haben dann können wir sie vor Ort gegen Klipsch testen.
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren
#23
Nabend Thomas,

was ist Monitor 1?

Huh
Zitieren
#24
Hallo Werner,
die Monitor Eins ist ein Selbstbau Projekt des YouTube Channels SnakeOil Audio.
Eigentlich ein klassisches Hörnchen mit Hartpappen Bass und Hochtonhorn (also Zwei Wege).
So sehen die in etwa aus - meine Gehäuse werden mit Sicherheit aber nicht so schön werden  Big Grin
   
Am Wochenende habe ich mit den Weichen angefangen - wird schon noch !
Die Bauteile liegen insgesamt inklusive Weiche und Treiber und Horn bei um 500 € (Paarpreis)

Schöne Grüße ins rheinische Rock'n Roll Headquarter 
Kaffee
Thomas
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren
#25
Ah,

alles klar, danke, na sieht doch lecker aus - selig sind die, die sich Gehäuse selber gescheit frickeln können, da spart man ein Heidengeld.

Ich hab so was in den frühen 80ern auch probiert und statt Furnier mit Folie geklebt - mühsam und mit Bügeleisen -
hab ich optisch aber nicht lange durchgehalten Lips

Hab für so was kein Talent.

Kicher
Zitieren
#26
Ich finde auch, das sieht ziemlich gut aus! Und optisch passend. Furniert?

Schon, dass Du auch noch frickelst!

rotweinprost
Zitieren
#27
Wie gesagt das sind nicht meine - wenn die Gehäuse fertig sind werden die höchstens einfach schwarz matt lackiert fertig.
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren
#28
https://www.tschaar.de/category/all-products

Wer`s nicht selber machen möchte Schock
Zitieren
#29
Hallo !
unser Max ist mit der Terminänderung einverstanden : Also jetzt neuer Termin 09.12. 

Schöner Gruß
Thomas
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren
#30
(01.10.2023, 10:13)Thomas74 schrieb: Ich werde bis dahin sicher die Monitor Eins fertig haben dann können wir sie vor Ort gegen Klipsch testen.

Cool das du die baust. Machst du einen Beitrag dazu auf? Würde mich interessieren wie die klanglich werden.
Viel Spaß beim Bau
L.G.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste