Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Forentreffen am 09.12.23 bei AudioCreativ in Riedenburg
(28.12.2023, 21:05)Sebastian schrieb: Als nächstes steht dann ein neuer (alter) Plattenspieler an. Habt ihr Ideen dazu?

Wie viel darf er denn kosten?
Für mich immer wieder: Sony PS 4750, 200-250€. Keine Angst vor preiswerten Sachen.
Die Nadel macht’s. Mein ehemaliger Feickert Woodpecker mit Supernadel Cadenza Bronze für UVP ca. 7000€ war zweifellos besser, 
hat mir aber nicht so viel Spaß bereitet… . Nein, für mich kein Widerspruch.
Mazda MX5 finde ich auch witziger als einen BMW Z4… .
Lg Thomas
Zitieren
(28.12.2023, 21:05)Sebastian schrieb: Als nächstes steht dann ein neuer (alter) Plattenspieler an. Habt ihr Ideen dazu?

Grüße Sebastian

Hallo Sebastian,

wenn du so einen in gutem Zustand findest kannst du bedenkenlos zuschlagen:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/u...9-172-1736

Dieser ist statt dem serienmäßigen DIN-Stecker schon mit Cinchsteckern ausgestattet - das erspart etwas fummelige Lötarbeiten.

Der Universum F2095 ist für mich eine Quelle der Freude und des Hörvergnügens. Ich berichtete dazu schon in der Analogabteilung. Er war vermutlich eine Micro Seiki Auftragsentwicklung für Quelle und ist ein von vorne bis hinten wohl durchdachter Direkttriebler. Mit dem originalen AT95-System ist er bei weitem nicht ausgereizt. Ich habe gerade ein At 33PTG II montiert und freue mich wie gut das zusammen harmoniert.
Mit besten Grüßen, Tom




„Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best…” (Frank Zappa)
Zitieren
Hallo 
Rega Rp8, gebraucht so 1200€. Dazu ein Excalibur Black,  dieses mit 200 bis 400 Ohm anschließen.  Damit habe ich ein paar Jahre sehr zufrieden Musik gehört. Dieser passt gut zum Simply. 
Falls die Optik nicht gefällt,  der kleine Feikert. Auch ein sehr guter. 
Die Direktantriebe sollte man nicht vergessen,  wenn einen die Optik und der Klang gefällt.
Man hört sich
Uwe
Zitieren
(28.12.2023, 21:05)Sebastian schrieb: Als nächstes steht dann ein neuer (alter) Plattenspieler an. Habt ihr Ideen dazu?

Grüße Sebastian

Luxman Plattenspieler wurden ebenfalls von Micro Seiki gebaut . Immer eine Option ...

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/l...0-172-8104

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/l...4-172-9438
Gruß LowFi    >>> The best Timemachine is a Song <<<
Zitieren
(28.12.2023, 21:05)Sebastian schrieb: Guten Abend,

Ich durfte ja beim Forentreffen einige Verstärker an der M1 hören. 
Der Lector sowie der Simply Italy haben mich total überzeugt. Vernünftiger für die tägliche Nutzung wäre der Transistor gewesen aber da eine Röhre ihren ganz eigenen Charme hat, steht jetzt der Simply Italy Zuhause.  Smile

Es freut mich daß der Simply bei Dir eingezogen ist - spielt der kleine Italiener ähnlich gut wie an meiner Monitor oder klingt es bei Dir anders ? Ist es ein neuer Verstärker geworden oder hast Du zu einem gebrauchten Exemplar gegriffen ?
Sebastian schrieb:Als nächstes steht dann ein neuer (alter) Plattenspieler an. Habt ihr Ideen dazu?
Ein rüstiger gebrauchter Thorens der Baureihen TD 320, 2001 oder ein später 160 Mk V mit TP 90 Arm ist auch heute noch eine gute Wahl.
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren
Danke für die Plattenspieler-Vorschläge. Da sind ein paar dabei die ich nicht auf dem Schirm hatte. 
Bisher hatte ich auf den Rega Planar 6 oder Thorens TD403DD geschielt. Aktuell muss es mein TD115 mit Goldring 1042 noch tun.

Den Simply Italy habe ich Neu bei bei AudioCreativ bestellt. Er spielt traumhaft an der M1. Die Kombi gefällt mir Zuhause noch besser als beim Forentreffen. Ich habe aber auch das Holzhorn verbaut und die Max 2 nicht zum Vergleich neben dran stehen ;-)
Aktuell furniere ich die Lautsprecher. Wenn sie fertig sind stelle ich ein Bild ein.

Grüße Sebastian
Zitieren
Seit über 40 Jahren laufen bei mir u.a. ein Thorens 126 III und Dual 704. Beide funktionieren immer noch einwandfrei, klingen gut und sind gebraucht günstig zu bekommen. Wenn man mit dem Design leben kann sicher eine Überlegung wert.
Fast ebenso lange habe ich einen Heybrook TT2 im Einsatz mit Helius Scorpio Tonarm und einem Benz System. Spielt auch immer noch einwandfrei und hat außer einem Riemenwechsel nie etwas gebraucht.
Besten Gruß
Friedrich
Zitieren
Hallo Sebastian,
es freut mich dass der Italy so gut passt.
Meiner Meinung macht man mit einem Italy nie was falsch wenn ein passender LS vorhanden ist.
Ich bin schon gespannt auf Fotos von Deiner M1.
Grüße Hans
Zitieren
(30.12.2023, 01:17)Sebastian schrieb: Danke für die Plattenspieler-Vorschläge. Da sind ein paar dabei die ich nicht auf dem Schirm hatte. 
Bisher hatte ich auf den Rega Planar 6 oder Thorens TD403DD geschielt.
Den Simply Italy habe ich Neu bei bei AudioCreativ bestellt. Er spielt traumhaft an der M1. Die Kombi gefällt mir Zuhause noch besser als beim Forentreffen. Ich habe aber auch das Holzhorn verbaut und die Max 2 nicht zum Vergleich neben dran stehen ;-)
Aktuell furniere ich die Lautsprecher. Wenn sie fertig sind stelle ich ein Bild ein.
Hallo Sebastian von Deinen favorisierten Drehern würde ich zu einem Rega Planar 6 raten - dazu ein Excalibur System und Du hast ein Analogsetup das verdammt gut spielt und das unabhängig vom Preis und der Plattenspieler ist auch gebraucht fast noch ein Neugerät besonders  im Vergleich zu  den Vintage Drehern.

Es freut mich sehr daß der Simply auch bei Dir zu Hause so eingeschlagen hat. Ich kann mir sehr gut vorstellen daß die Holzhörner die Monitor Eins nochmal deutlich nach vorne gebracht haben.
Ich freue mich sehr  auf die Fotos der fertigen Lautsprecher!


Schöne Grüße
Cola
Thomas
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren
Ein gutes neues Jahr in die Runde!

Hier mal ein Zwischenstand meiner M1. Fehlt noch der Feinschliff und anschließendes Ölen des Furniers:

   


Grüße Sebastian
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste