Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Forentreffen am 09.12.23 bei AudioCreativ in Riedenburg
(20.12.2023, 12:29)SNT schrieb: Hallo Jungs, 

Ich würde mir gerne nochmal die M1 anhören. Leider ist mir der Name des Erbauers entfallen. Kann mir jemand weiterhelfen?

LG Sven

Hallo Sven,

leider weiß ich jetzt nicht, was du mit M 1 meinst -
ich selber habe eine M 1 - die ist aber von Tannoy und dürfte 25 Jahre aufm Buckel haben und meinst du sicher nicht.

Oder meinst du die Max 1? Die ist von Unison Research.

Huh
Zitieren
(20.12.2023, 15:33)Kellerkind schrieb:
(20.12.2023, 12:29)SNT schrieb: Hallo Jungs, 

Ich würde mir gerne nochmal die M1 anhören. Leider ist mir der Name des Erbauers entfallen. Kann mir jemand weiterhelfen?

LG Sven

Hallo Sven,

leider weiß ich jetzt nicht, was du mit M 1 meinst -

Er meint die Monitor Eins
[Bild: attachment.php?aid=2423]
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren
Ah alles klar,

an die hab ich gar nicht mehr gedacht - geht ja auch mit M los!

Bei Tannoy hieß das wirklich komplett M 1 als NameSmile

Smile
Zitieren
Ahja übrigens die Monitor Eins habe ich verkauft - zum Bausatzpreis.
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren
(21.12.2023, 11:31)Thomas74 schrieb: Ahja übrigens die Monitor Eins habe ich verkauft - zum Bausatzpreis.

Na alla,

da hat doch einer nen Schnapper gemacht -

evtl. lesen wir dann ja bald noch mehr zu dem Thema vom neuen begeisterten Eigner.

Smile
Zitieren
Schade. Es wäre cool gewesen die nochmal im Raum Regensburg anhören zu können
Mit einem passiven Hochpasswort hoher Güte (vor den Amp) hätte man auch noch etwas mehr Bums bei 40 Hz herausholen können 
LG Sven
Zitieren
(21.12.2023, 15:21)SNT schrieb: Mit einem passiven Hochpasswort hoher Güte (vor den Amp) hätte man auch noch etwas mehr Bums bei 40 Hz herausholen können 

hi sven,
lass mich bitte mal dumm fragen: was ist ein "hochpasswort" und wie funktioniert der ?
-----------------------
vg tg
Zitieren
Ich meine natürlich Hochpass hoher Güte, praktisch ein LC Filter, was den Tiefbass anhebt so zwischen 40Hz und 70Hz und unterhalb 30Hz abschneidet. Sowas kannan aktiv machen mit Stromversorgung oder auch passiv.

LG Sven
Zitieren
ok, klar nun. thnx
-----------------------
vg tg
Zitieren
Guten Abend,

Ich durfte ja beim Forentreffen einige Verstärker an der M1 hören. 
Der Lector sowie der Simply Italy haben mich total überzeugt. Vernünftiger für die tägliche Nutzung wäre der Transistor gewesen aber da eine Röhre ihren ganz eigenen Charme hat, steht jetzt der Simply Italy Zuhause.  Smile

Zusammen mit dem Dodocus Umschalter ist es für mich flexibel genug meinen bisherigen all in one Verstärker und die Röhre parallel zu betreiben. Auch wenn es nicht der Plan war hat sich jetzt ein Alltags Setup (class d+streaming) und ein komplett analoges Setup (Röhre+Vinyl) für die besonderen Hörstunden ergeben. 

Als nächstes steht dann ein neuer (alter) Plattenspieler an. Habt ihr Ideen dazu?

Grüße Sebastian
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste