Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Forentreffen am 09.12.23 bei AudioCreativ in Riedenburg
#91
PS: So wie ihr die Fyne Audio Lautsprecher beschreibt, die ja Dr. Paul Mills entwickelt -
erlebte ich früher seine Entwicklungen bei Tannoy, die damals genau meinen Nerv getroffen haben -

insbesondere die Modelle:

Tannoy Westminster T.W.
Kingdom 15 SE (bei der Herr Fink von Fink Consulting mit beteiligt war)
Tannoy Glenair
Tannoy DMT 15 MK 2
Tannoy Turnberry (welche Version das war, weiß nicht mehr)
Tannoy TD 12

Das waren alles Lautsprecher, die je lauter abgehört, desto geiler und lebendiger geklungen haben und die man leise nicht so wirklich hören mochte, was mir aber egal war, da es in meiner Musikerzeit war und ich eh möglichst Live Pegel fahren wollte, sonst konnte ich nicht entspannen.

Auch war es so, daß generell der Präsenzbereich (außer bei der TD 12) eher zurückhaltend abgestimmt war, so daß man Rockmusik laut hören konnte ohne Ohrenschmerrzen zu kriegen.

Diese offenen und perlenden Mitten, wie sie ein max Lautsprecher macht - oder eine Klipsch aus ihren Mittelhorn raushaut -
bietet eine Tannoy nicht - bei Klipsch war mir das sogar teilweise persönlich zu viel des Guten.

Vorteil ist halt - man kriegt auf normalen Lautstärken mehr mit und kann auch leiser hören.

Will vermuten auf Grund eurer Aussagen, Paul Mills ist sich seiner Philosophie treu geblieben.

Smile
Zitieren
#92
"Übrigens, ist euch mal aufgefallen, daß Max und meine Frau denselben Namen haben?

[Bild: smile.png]"


Wie sollte uns das auffallen.... war bei der Hochzeit nicht dabei!

Big Grin Big Grin Big Grin
Zitieren
#93
(11.12.2023, 09:14)Kellerkind schrieb: Vorteil ist halt - man kriegt auf normalen Lautstärken mehr mit und kann auch leiser hören.
Will vermuten auf Grund eurer Aussagen, Paul Mills ist sich seiner Philosophie treu geblieben.

Na gut Fyne und Tannoy klingen jetzt nicht beliebig gleich - die Fyne vielleicht irgendwo "richtiger" die Tannoy soundmäßig gefühlt "songdienlicher" , die Classic XII haben mir schon sehr gut gefallen aber leider auch zu bass-stark für meinen Kellerraum.
Die Classic XII klingt vielleicht ein bisserl wie eine upgedatete Glenair. 

Die Lautsprecher von Rike habe ich bislang nicht gehört - in Anbetracht der relativ einfachen Treiber fand ich die "Anna" wie einen Witz, sorry konnte ich nicht ernst nehmen. Natürlich kann es schon sein daß diese sehr gut abgestimmt sind keine Frage.

Sehr gut gefallen haben mir von Bastani - Club 27 die Jimi Mk III - die liegen leider aber auch schon bei um die 11.000 € zzgl. Verstärker/Endstufe aktive Weiche für den passiven Bass. 

   
Einer der interessantesten Lautsprecher bei AudioCreativ für mich.
Der große verwendete Breitbänder macht Stimmen mit einer Feindynamik und Akzentuierungen das einem nur noch die Spucke wegbleibt ! Ob das natürlich geeignet ist um auf die Dauer deftigeren Rock zu hören kann ich so auch nicht mehr beurteilen.
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren
#94
(11.12.2023, 16:18)generg schrieb: "Übrigens, ist euch mal aufgefallen, daß Max und meine Frau denselben Namen haben?

[Bild: smile.png]"


Wie sollte uns das auffallen.... war bei der Hochzeit nicht dabei!

Big Grin Big Grin Big Grin

Mönsch,

na dir sollte es auffallen - nachdem hier im Thread von Max seiner Beate schwadroniert und geschwärmt wird und du meine Beate kennst.

Zunge
Zitieren
#95
(11.12.2023, 22:16)Kellerkind schrieb:
(11.12.2023, 16:18)generg schrieb: "Übrigens, ist euch mal aufgefallen, daß Max und meine Frau denselben Namen haben?

[Bild: smile.png]"


Wie sollte uns das auffallen.... war bei der Hochzeit nicht dabei!

Big Grin Big Grin Big Grin

Mönsch,

na dir sollte es auffallen - nachdem hier im Thread von Max seiner Beate schwadroniert und geschwärmt wird und du meine Beate kennst.

Zunge

Ich hätte jetzt gedacht deine Frau heißt Max Kicher
Zitieren
#96
(05.12.2023, 19:02)Björn schrieb: Hallo,
Thomas und ich haben mal versucht ein Programm zusammenzufassen.

Lautsprecher:
Wie gewünscht Monitor Eins an verschiedenen Verstärkern und Vergleich mit den Lautsprechern aus dem Sortiment von Audio Creativ.
 
Phono-Vorverstärker:
Aikido Phono
Blue Amp model Blue MKII
Und je nach Wunsch was Max in der Vorführung hat.
 
Tonabnehmer:
Jasmine Audio
Ortofon Cadenza Black
Ortofon SPU Royal N
Und auch hier die Systeme aus der Vorführung.
 
Weitere Mitbringsel dürfen gerne angekündigt werden. Besondere Wünsche was das Sortiment von Audio Creativ angeht bitte vorzeitig ankündigen, ansonsten hören wir uns einfach quer durch den Laden Prost Bier

Gruß Björn

Hallo zusammen,

danke für eure spannenden Berichte, die bisher schwerpunktmäßig bei Lautsprechern lagen. Was hat sich denn auf dem analogen Sektor getan? Mich würde interessieren wie sich z. B. der Aikido Phono geschlagen hat.
Mit besten Grüßen, Tom




„Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best…” (Frank Zappa)
Zitieren
#97
Und ich dachte beide hätten den Nachnamen "Krieger" (gehabt) ....

Big Grin Big Grin Big Grin
Zitieren
#98
(12.12.2023, 10:13)ProgNose schrieb: Hallo zusammen,

danke für eure spannenden Berichte, die bisher schwerpunktmäßig bei Lautsprechern lagen. Was hat sich denn auf dem analogen Sektor getan? Mich würde interessieren wie sich z. B. der Aikido Phono geschlagen hat.

Hallo Sorry vor lauter Lautsprecher und Verstärkervergleiche (an der Monitor Eins) haben wir es leider nicht mehr wirklich
zum Phono Vergleich geschafft. Ich hatte ja schon einige Phonovorverstärker hier wie Lehmann Statement, Black Cube Acoustic Solid Phono und natürlich den Keces ePhono und ich kann sagen der Aikido kann da sehr gut mithalten.

Schöne Grüße
Thomas
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren
#99
Über die gehörten Lautsprecher und Verstärker ist ja schon alles gesagt worden.

Was einen enorm wichtigen Teil des Treffens ausgemacht hat, waren die Nachbesprechungen in der Burgschänke Wink

Wir sind hier einfach eine enorm entspannte Truppe mit Spaß am Hobby und so soll es auch sein.

Jeder der nicht dabei war hat definitiv etwas verpasst und ein riesiges Dankeschön an unseren Gastgebenden Hifi Freund Max Krieger.

Danke Thomas und Björn für die Organisation und das Forum Dankeschön

Grüße Frank
Zitieren
Hallo Jungs, 

Ich würde mir gerne nochmal die M1 anhören. Leider ist mir der Name des Erbauers entfallen. Kann mir jemand weiterhelfen?

LG Sven
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste