Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tascam CD 200 Top CD Transport für kleines Geld
#61
Das war aber eigentlich schon immer so - die wenigsten Leute wollten für ihre Musik bezahlen, zuerst wurde von Radio auf Tape aufgenommen später CDs gebrannt und dann MP3s illegal heruntergeladen.
Das einzige  Argument gegen Streaming wäre die Tatsache daß es eben nicht alle Alben zum Streamen gibt.
Es wird immer das ein oder andere Album geben daß durch alle Raster fällt und es nur auf physischen Medium erhältlich ist.
Die Tony Martin Ära von Black Sabbath mit den Platten "Headless Cross" oder "Tyr" steht bis heute nicht zum Streamen zur Verfügung.
Wenn man seine Bands unterstützen will ist der Kauf von CDs/Platten sicherlich nicht die schlechteste Wahl.

Schöne Grüße
Kaffee
Thomas
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren
#62
Guten Morgen zusammen

Höre am liebsten Radio, WDR 5 am Morgen und zum bedudeln WDR 4. Mein Nachbar hat so ein Teil, wo er über 1000 Sender empfangen kann. Das würde mich verrückt machen. Bin halt nen alter Bock

l.g. werner
Zitieren
#63
Hallo Onkel Werner,
also diese Webradios finde ich als eine echte Bereicherung - da gibts tolle Sparten-Sender und die Geräte von Technisat kosten nicht viel und arbeiten zuverlässig, ich habe zwei Digitradios 143 von Technisat im Einsatz.
Klanglich finde ich aber das alte UKW Radio immer noch am besten - ich höre gerne Bayern1 und das klingt schon deutlich besser als die komprimierten Webradios klar.

Schöne Grüße
Kaffee
Thomas
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren
#64
Mal wieder zurück zu den schönen Tascam Player,

da meine Frau heute mit Bekannten unterwegs ist, hab ich mit Leon sturmfreie Bude und konnte im Wohnzimmer an der Max 1 experimentieren mit diversen Füßen, die ich noch hier habe von Via Blue, Domino, Audioquest, Blotevogel usw.

Ist alles homöopathisch bis nicht vorhanden von den Auswirkungen - eine Ausnahme - der Mix aus Kork und Holzscheiben, die mir der Niko Müller von ASR Audio mal schenkte, die hauen richtig rein, sehen einfach aus wie Korkscheiben und sind eigentlich für Plattendreher gedacht. Meine Güte macht der Tascam da auf! Das hätte ich nicht gedacht -

wenn meine Frau morgen wieder da ist, mach ich nen Blindtest.

Ich höre hier gerade wieder die Iron Maiden Senjutsu - jetzt kann der Stream trotz 24 bit und 96 khz nicht mehr punkten!

Ist eigentlich völliger Blödsinn - da ich den Tascam ja nur als Laufwerk benutze und da ja nur die Daten weiter gereicht werden -
keine Ahnung, was da so rabiat reagiert.

Als ob würde alles viel weiter auseinanderrücken und detaillierter obendrein und der Bass - woah geht der in die Couch!

Einhaken
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Zitieren
#65
Ha, ha, Werner ist zum GroßkatzenBär mutiert, das ist der Einfluß seines Katers......

Big Grin Big Grin Big Grin

Vielleicht sollte ich mein Grünschnabelgehabe auch mal ablegen....
Zitieren
#66
Bleib doch beim Kiwi, Gerd.

Kannst ja einen mit gelben Schnabel nehmen. Smile


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#67
Big Grin Danke Rainer für den gelben Schnabel...... Big Grin
Zitieren
#68
(13.11.2023, 16:38)generg schrieb: Ha, ha, Werner ist zum GroßkatzenBär mutiert, das ist der Einfluß seines Katers......

Big Grin Big Grin Big Grin

Vielleicht sollte ich mein Grünschnabelgehabe auch mal ablegen....

Japp,

ich mach meinem Namen alle EhreSmile

Wie sag ich zu Kater Leon immer:

Mensch, ich hab dich lieb wie Sau,
dabei bin ich ein Bärenviech und du gar kein Schwein!

Kicher
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Zitieren
#69
Hallo Werner

Ein super wichtiger Beitrag Werner.  

Erst durch Dich bin ich auf den Player aufmerksam geworden.

Ich möchte mir genau den Player als Laufwerk  kaufen.

Weist Du wo eventuell schon die besseren Wandler darin sind. Ohne die tausend zusätzlichen Möglichkeiten der teueren Player die ich nicht brauche und mich verwirren.

Kannst Du weitere Angaben über die Unterleg-Pucks mache . Materialdicke, Anordnung, Kork oben oder unten, welches Holz  Bezugquelle. Preis.

Danke voraus.

Gruß berny
Zitieren
#70
(16.11.2023, 20:49)berny schrieb: Hallo Werner

Ein super wichtiger Beitrag Werner.  

Erst durch Dich bin ich auf den Player aufmerksam geworden.

Ich möchte mir genau den Player als Laufwerk  kaufen.

Weist Du wo eventuell schon die besseren Wandler darin sind.  Ohne die tausend zusätzlichen Möglichkeiten der teueren Player die ich nicht brauche und mich verwirren.

Kannst Du weitere Angaben über die Unterleg-Pucks mache . Materialdicke, Anordnung, Kork oben oder unten, welches Holz  Bezugquelle. Preis.

Danke voraus.

Gruß berny

Nabend Berny,

von besseren Wandlern usw. habe ich nie was geschrieben, den Wandler des Tascams nie eingehend getestet- ich nutze ihn halt als Laufwerk - und habe den eigenen Wandler nur mal kurz getestet -bringt mir nix, weil ich ja hintendran Raumkorrektur fahren muß mit digitalen output. Laß dir einfach mal so ein Teil von MD Sound oder  Thomann oder weiß der Geier schicken -
ich kann mir nicht vorstellen, daß du nicht zufrieden sein wirst.

Die Unterleg Pucks sind eine DIY Sache, die mir mal der Niko Müller von ASR Audio vermachte - weil das da unter den Kunden sich stark verbreitete - und man das dann auch mal bei ASR antestete und man wohl begeistert war.

Welche Kunden das sind, die so was bauen- weiß ich nicht, der Niko kann dich da bestimmt in Kontakt bringen, ruf doch einfach mal bei ASR an und rede mit dem Niko Müller. Sonderlich teuer ist  das Zeuch bestimmt nicht - ich habe hier 3 Sets - eines unter dem Tascam - die anderen beiden unter meinen Emitter Netzteilen.

Ist nun schon- uff - wahrscheins 5 Jahre her - daß der Niko mich drauf aufmerksam machte - im KK Forum stellte ich ja mehrfach Bilder ein - für mich sieht das aus, wie Korkscheiben.- Kann das dieser Tage nochmal rauszupfen und fotografieren - ist echt mit Minimalmitteln - ne riesige Wirkung bei einigen Bausteinen. Warum keine Ahnung und glauben tät ich das auch nicht, wenn ich es selbst nicht erlebt hätte.

Smile
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste