Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tascam CD 200 Top CD Transport für kleines Geld
#31
(14.09.2023, 14:29)Thomas74 schrieb:
(14.09.2023, 14:02)Kellerkind schrieb: er hat diesen am BC Acoustique EX 234 Verstärker betrieben - über den Wandler des Verstärkers hat es nicht gut geklungen -
über den Teac eigenen Wandler hingegen soll es supergut geklungen haben.Smile

Hallo Werner,
klar es ist immer noch ein Verstärker für 900 Euro - da kann nicht alles auf Top Niveau sein. 
Aber ich finde der interne Aufbau und das ordentlich dimensionierte Netzteil spricht schon für den EX 234.
Den Tascam habe ich nur kurz über dessen DAC und analogen Ausgang gehört, hat mich jetzt nicht vom Hocker gehauen und war froh als ich ihn an meinen Musical Fidelity MX DAC angeschlossen habe. Aber gut ich hatte ja nie die Absicht den CD200 über dessen analogen Ausgang zu betreiben.

Schöne Grüße
Thomas
Morjen Thomas,

der Max rief ja letzte Woche an und erzählte mir auch noch einiges zum BC - wo du gerade das Netzteil erwähnst - laut Max ist das sogar Doppel Monoaufbau mit einem Trafo für jeden Kanal!

Das kenne ich sonst bezahlbar nur vom AVM V 30 - und der kostet mindestens das Dreifache!

MOrjen Friedrich,

och, zur Not machs wie ich - ich bin mittlerweile Adi süchtig und seit der Remote App kann ich gar nicht mehr ohne -
hab daher an allen Anlagen welche stehen.

Zum Glück sind die Kisten bezahlbar und brauchen kaum Platz, geschweige den Strom.

Kicher
Zitieren
#32
Hallo Werner
Laut Test in der Audio hat der EX 234 zwei Trafos, aber einer für die Versorgung der Endstufe und der andere für den Rest. Nix Doppel Mono

Gruß
Peter
Gruß
Peter

Cool

Zitieren
#33
Also heute kam mein Teac CD-200 von Amazon. Ich kann nur die Analogausgänge nutzen, kein DAC in Sicht.

Angeschlossen, Mann klingt der dumpf....!

Schnell meinen liebsten Player den Meridian G08.2 angeschlossen, ja, das lebt und funkelt. Kostete ja auch nur ca. 3000.- €, wenn ich mich recht erinnere. 
Schlagzeugarbeit wird deutlich, Impulse Hoch, Mittel und Tief viel konturierter.

Und wieder zurück zum Teac, diesmal Ricky Lee Jones, was ist das!
Bessere Räumlichkeit, Ricky schreit weniger, alles homogener, geschlossener, weniger stressig.

Mitten klingen beim Meridian dünner.

Also wer Detailfetischist ist, wird den Teac Analogausgang vielleicht zu harmlos finden.

Wer Homogenität und  Räumlichkeit liebt, der findet im Teac CD-200 einen sehr guten Partner.

Ich höre natürlich die nächsten Tage weiter durch die CD Sammlung.
Zitieren
#34
(15.09.2023, 08:12)P_Koax schrieb: Hallo Werner
Laut Test in der Audio hat der EX 234 zwei Trafos, aber einer für die Versorgung der Endstufe und der andere für den Rest. Nix Doppel Mono

Gruß
Peter

Nabend Peter,

das geht hier weiter - und ist wohl doch Doppel Mono - in den Gazetten steht viel, wenn der Tag lang ist.....

https://betreutes-hoeren.de/Forum/showth...hp?tid=316
Zitieren
#35
Guten Morgen Zusammen,

irgendwie sind sich die Leut' da nicht einig.....

Zitat aus nachfolgenden Test:
Zuerst verwundern uns gleich zwei große Trafos auf der rechten Seite. Einer der Boliden versorgt ausschließlich die Endstufe, der andere kümmert sich um ­Motherboard und Vorstufe.

https://www.connect-living.de/testberich...05410.html

Aber darauf kommt's ja net an.

Einen schönen Sonntag,
Peter
Zitieren
#36
Hallo Peter, hast Du meinen Beitrag gelesen?

https://betreutes-hoeren.de/Forum/showth...29#pid3629



Big Grin
Zitieren
#37
Jo,

und ich seh zu, daß ich den Analogausgang vom CD 200 auch endlich mal teste.

Ich erwarte da aber echt nicht viel, denn man kann das von zig Leuten lesen im Netz, daß der nicht so prickelnd klingt im Vergleich zu den teuren Vorgängertascams - wie ich ihn hier ebenfalls beherrberge, den CDRW 402 beispielsweise.

Dafür klingt aber an der alten Kiste von Tascam der analoge XLR Ausgang auf Weltklasseniveau - der kostete aber auch 1500 Euro.

Generg, wenn du den haben willst, oder probieren - kann ich dir jederzeit mitgeben - hat 2 Nachteile-

1) ich hab keine FB mehr dafür
2) Das Laufwerk Nr. 2 vom Gerät wurde zwar erneuert und seitdem nur zur Funktionsprüfung benutzt - klemmt jetzt aber nach Lagerung die Lade und geht nicht mehr auf  - dafür funktioniert das High End Leselaufwerk Nr. 1 tadellos.

Der digitale Ausgang des alten Tascam ist alles andere als ne Pracht - und klingt im Vergleich zu dem vom CD 200 schier matschig.

Der hatte halt nen Megawandler und Netzteile und Mordsanalogsektion an Bord. Digital out war da nur ne Notlösung.

Der 402 dürfte mindestens das Doppelte, wenn nicht das dreifache vom CD 200 wiegenSmile

Smile
Zitieren
#38
Morjen morjen,

ich bin von dem Tascam CD 200 wirklich immer mehr begeistert.

INzwischen checkte ich im Keller auch mal den Analogausgang, also für die Preisklasse ist das unfaßbar gut.
Zumindest am T 180 und Thivan S 6.

Das letzte Nachsirren von Violinen usw. kriegt man natürlich besser gebacken, wenn solche Wandlerchips mit massiven Netzteilen arbeiten dürfen und höherwertigere Ausgangsstufen Verwendung finden, aber falsch machen tut der Teac nix - nichtmal Zirpen/Spratzeln bei extrem leisen Pegeln oder Verzerrungen bei Vollaussteuerung leistet er sich, was ich in der Preisklasse eigentlich sonst immer erlebte. Ein Sounding sucht man vergeblich - es klingt halt nicht so lebendig und quirlig - Thomas bezeichnete das als steril, das paßt schon - wenn man den Direktvergleich zu hochwertig aufgebauten Wandlern hat.

An der sphärisch musizierenden Thivan S 6, die eh allem ein Leben ohne Ende einhaucht - fällt das aber nur so minimal und bei Direktumschaltung zum Adi 2 Dac FS auf- wesentlich auffälliger wird das sicher an meinen Hornlautsprechern im Hause, die obenrum dann schnell vereisen in den Höhen - nur kann ich da keinen fairen Vergleich machen, da ich an den anderen Equipments mit Raumkorrektur arbeiten muß und die ja der Adi 2 übernimmt.

Der Tascam würde da mit den stehenden Wellen im Zimmer im Bass blubbernSmile

Was der Tascam CD 200 halt nicht macht, ist die Wärme und der Schmelz, den der alte und zigfach teuere Tascam CDRW 402 raushaute - über XLR.

Momentan höre ich extrem viel CD im Wohnzimmer - als Laufwerk ist der Tascam wirklich eine totale Waffe.

Gerade läuft das alte Debütalbum von Edens Curse, was ist das ein Spaß!

Der beste Tipp , den ich seit Jahren in einem Hifi Forum für mich ergattern konnte - dieser unglaubliche Tascam!

Einhaken
Zitieren
#39
Yeah, ich kann den Tascam D-200 analog Ausgang auch nicht in das Korsett besser-schlechter als zwängen.

Es gibt CDs da gefällt mir der Sound besser als von meinem teuren Meridian.

Er sticht nichts hervor, alles bleibt eher gleichberechtigt und er haut die Impulse halt nicht so um die Ohren.

Bei mir bleibt er auch!

Bin gespannt wie Dein 402 klingt, kann leider momentan kein XLR nutzen nur RCA.

Einhaken
Zitieren
#40
Mensch Generg,

alter Bastler vor dem Herrn,

kannst du deinen CD 200 nicht mal aufschrauben und uns ein Bild von der ganzen Kiste machen?

Ich vermute, daß das Netzteil für die Analogsektion ein wenig unterdimensioniert erscheint und daher der etwas flachere Klang ggü. deinem Meridian.

Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste