Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vergleich hier zum Kellerkind Forum
#51
Zum Forenvergleich möchte ich anmerken das hier jetzt Vinyl , Plattenspieler etc eine deutlich größere Rolle spielen. 
Das begrüße ich !
Besten Gruß
Friedrich
Zitieren
#52
(03.11.2023, 09:19)Rainer schrieb: Morjen Werner,

gibt doch für alles Erklärvideos und Bedienungsanleitungen. 
Da geht man dann in unserem Alter Schritt für Schritt in Ruhe vor und kämpft sich durch.
Und wenn Streß aufkommt zwischendurch mal ein Kaffee oder  Cola oder  rotwein und schon geht es wieder...

Gruß
Rainer

Hallo Rainer habe dir eine PN gesendet Lg
Zitieren
#53
Nix angekommen...
Zitieren
#54
(24.01.2024, 10:21)fkjazz schrieb: Zum Forenvergleich möchte ich anmerken das hier jetzt Vinyl , Plattenspieler etc eine deutlich größere Rolle spielen. 
Das begrüße ich !

Morjen morjen,

da ich im KK in Adminfunktion alles lesen mußte, kann ich das nicht bestätigen-
dort waren Plattendreher - vor allem durch Don Camillos Threads- ebenso wie Schallplatten selber -
ein sehr sehr häufiges Thema - und im letzten Jahr mit weit höheren Anteil als digital.

Da gabs unzählige Threads.

Wink
Zitieren
#55
Dann war meine Wahrnehmung wohl falsch.
Besten Gruß
Friedrich
Zitieren
#56
(25.01.2024, 07:17)Rainer schrieb: Nix angekommen...

Hallo Rainer schau doch bitte ob es diesmal geklappt hat 
Lg
Zitieren
#57
(25.01.2024, 08:00)fkjazz schrieb: Dann war meine Wahrnehmung wohl falsch.

Obwohl mir keine empirischen Daten vorliegen würde ich deine Wahrnehmung rein gefühlt teilen, dass hier Vinylthemen proportional stärker vertreten sind als im KK-Forum, Friedrich. 

Das KK-Forum hatte aber in der letzten Zeit seiner Existenz dabei stark aufgeholt, auch - wie von Werner richtig angemerkt - durch die sehr konstruktiven Beiträge von Don Camillo. Ich habe ja die leise Hoffnung, dass er sich irgendwann wieder hier anmeldet.
Mit besten Grüßen, Tom




„Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best…” (Frank Zappa)
Zitieren
#58
Hallo Leute, wahrscheinlich ist das betreute hören Forum einen Tick besser strukturiert als das KK und die modernere Software tut ihr übriges.

Ähm zum Thema Don Camillo - ja sein Sachverstand fehlt mir hier und da auch, menschlich eher nicht - sorry als Forenbetreiber muss ich mich nicht so anreden lassen wie er es getan hat.
Wer Sehnsucht nach ihm hat : Er ist im Röhren und Hören Forum als "be audiophile" angemeldet.

Schöne Grüße
Thomas
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren
#59
Hallo zusammen,

Ich finde das hier eine schöne Mischung der Menschen und Themen, auch der Umgangston ist sehr angenehm. 
Technisch ist die Möglichkeit, direkt Bilder einzubinden supertoll, diese werbefinanzierten Bilderdienste finde ich einfach nur furchtbar.
Wünschen würde ich mir höchstens ein bisschen mehr Leben, vor allem in den Randthemen!

Also ganz großes Dankeschön an Thomas den Forenbetreiber der diese schöne Plattform zur Verfügung stellt!!!

Liebe Grüße
Manfred
Zitieren
#60
Du hast alles dazu gesagt Manfred , sehe ich ebenso . Vergleiche zum KK Forum sind obsolet. 

Und was Don_Camillo betrifft , bei allem Respekt vor seiner technischer Kompetenz , ist imo mehr ein " Schaulaufen " von Forum zu Forum zur Befriedigung des eigenen Egos.
Gruß LowFi    >>> The best Timemachine is a Song <<<
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste