Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vergleich hier zum Kellerkind Forum
#1
Grüzzi,  Ich möchte jetzt nicht ständig nörgeln aber hier wurde ja die niedrige Posting Frequenz bezw. Anzahl der Forenmitglieder diskuttiert.
Da habe ich mal den Vergleich von hier zum Kellerkind Forum getätigt.
Von der Struktur und Optik finde ich das Kellerkind Forum irgendwie benutzerfreundlicher. Woran kann da liegen ?

1. Was mir hier nicht gefällt, ist dass unter jedem Hauptthemengebiet der schwarze Balken mit der Schrift "Forum" zu sehen ist. Einfach unnötig und zieht die erste Seite in die Länge. Ist im Kellerkind Forum nicht vorhanden.

2. Im Kellerkind Forum gibt es ja auf der ersten Seite oben rechts den Block mit den letzten 5 Postings aus allen Forenthemen. Das ist aus meiner Sicht gold wert. Man sieht in der Regel dann sofort welche Themen noch heiss sind, ob jemand auf sein Posting schon reagiert hat und muss nicht runterscrollen

3. Hier mal als Beispiel die Hauptkategorie "Verstärker". Man kann zwar hier die Unterkategorie Röhren oder Transe anklicken jedoch im Kellerkind Forum ist die Unterkategorie direkt auf der ersten Seite mit aufgeklappt und sieht wer hier zuletzt gepostet hat. Wenn man hier jedoch die Hauptkategore "Verstärker" anklickt gelangt man auf die Seite mit den Unterkategorien. Schön und gut aber weiter unten taucht die Sparte "Normale Themen" auf und hier finde ich nur den einen Beitrag "Arcam Class G Verstärker". Hat man die Kategorie "Normale Themen" im nachhinein eingepflegt weil Class G nicht in den Unterkategorien vorhanden war ?

4. Keine Kritik diesmal. Bezüglich werbung von Neumitgliedern hierhin könnte man evtl. die Kellerkind Seite auf diese Seite spiegeln lassen. So könnte in ein paar Monaten wenn die Kellerkind Seite offline geht jeder Besucher von dort hierhin weitergeleitet werden. Müsste eigentlich gehen wenn vom Kellerkind Forum der Registrat noch erhalten bleibt.
Gruß
Mustafa
Zitieren
#2
Zum 2. Punkt: Hier gibt es das Portal mit den aktiven Themen rotwein
Zitieren
#3
Wo ? Direkt auf der ersten Seite oben ?
Gruß
Mustafa
Zitieren
#4
Hallo Mustafa,
grundsätzlich ist das hier ein anderes Forum und ich wüßte nicht warum ich jetzt das alte KK Forum im Detail nachbilden sollte.
Außerdem sind viele Unterschiede wie das Anlegen der Foren und deren Darstellung durch die unterschiedliche Forensoftware bedingt.

Zu den Kritikpunkten :
1. Das ist über die normalen Admin Einstellungen nicht änderbar.
2. Man bekommt per Klick auf "Neue Beiträge ansehen" und "Heutige Beiträge" ansehen eine kompakte Übersicht der letzten Beiträge angezeigt - das kann man schon mit dem Portal im KK vergleichen.
Im betreuten hören gibt es aber auch eine Portal Funktion unter der die neuen Beiträge im Detail aufgeführt werden.
3. Ich habe die Anzahl der auf der Hauptseite angezeigten Unterforen erhöht und man sieht jetzt im Statuspunkt neben dem jeweiligen Unterforum daß hier ein neuer Beitrag vorliegt. Die Kategorie "Normale Themen" ist vorgegeben und ist im Prinzip die allgemeine Kategorie - hier unter "Verstärker". Unter dieser allgemeinen Kategorie können Themen gepostet werden die unter den Unter-Abteilungen nicht passen bzw. übergreifend sein sollen.

4. Eine Umleitung der Kellerkind Domain auf das betreute-hoeren.de hatte ich angesprochen, aber das muß meines Erachtens der Inhaber der Kellerkind Domain veranlassen, deren Eigentümer ich nicht bin.

Schöne Grüße
Kaffee
Thomas
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren
#5
(12.09.2023, 23:10)Thomas74 schrieb: 4. Eine Umleitung der Kellerkind Domain auf das betreute-hoeren.de hatte ich angesprochen, aber das muß meines Erachtens der Inhaber der Kellerkind Domain veranlassen, deren Eigentümer ich nicht bin.

Schöne Grüße
Kaffee
Thomas

War mir schon klar dass Du nicht der Inhaber bist. Soviel ich weiss ist das der David aus Österreich. Diesbezüglich könnte unser Werner ihn kontaktieren und ihn bitten ob er nicht beim Registrat nach einer evtl. Spiegelung der KK Domain fragen könnte.
Gruß
Mustafa
Zitieren
#6
(13.09.2023, 18:50)tripath-test schrieb:
(12.09.2023, 23:10)Thomas74 schrieb: 4. Eine Umleitung der Kellerkind Domain auf das betreute-hoeren.de hatte ich angesprochen, aber das muß meines Erachtens der Inhaber der Kellerkind Domain veranlassen, deren Eigentümer ich nicht bin.

Schöne Grüße
Kaffee
Thomas

War mir schon klar dass Du nicht der Inhaber bist. Soviel ich weiss ist das der David aus Österreich. Diesbezüglich könnte unser Werner ihn kontaktieren und ihn bitten ob er nicht beim Registrat nach einer evtl. Spiegelung der KK Domain fragen könnte.

Ist alles schon vor Wochen passiert -
ich dachte, das ist längst erledigt.

Ich kontaktete sowohl David, als auch den Board for you Betreiber und die schmissen mit Fachbegriffen um sich und hab das dann dem Thomas zwecks weiteren Handling kopiert.

Wink
Zitieren
#7
Da gibt es mehrere Möglichkeiten, welche aber immer die Zustimmung mindestens einer anderen Partei bedarf. 

1. David könnte den Domainnamen weiter behalten, auch für die Domain weiterhin bezahlen und nur den DNS-Eintrag so ändern, dass darüber dieses Forum hier erreicht wird. 
2. David übereignet die Domain dem Thomas und es wird der Umzug von einem Registrar zu dem von Thomas durchgeführt. Dann hätte die Kosten der Thomas und sowohl David als auch Thomas müssten dem zustimmen
3. David übereignet die Domain dem Werner, Werner trägt die Kosten für die Domain direkt und der Registrar ändert für Werner den DNS-record, so dass jeder Besucher der Kellerking-Adresse automatisch hier landet.
Zitieren
#8
Nabend Rolf,

für mich alles böhmische Dörfer und FremdwörterSmile

Der Board for you Betreiber schrieb am 10. August zu dem Thema:

Zitat:
Guten Morgen,
 
die Domain kellerkind-audioforum.at müsste dann bitte umgezogen werden. Dazu kann ich den AUTH-Code bereitstellen.
Zitat Ende

Das gab ich dem Thomas weiter. Dann hab ich nix mehr gehört.

Ist aber eigentlich alles gar nicht so wichtig, alle Kellerkind Mitglieder habe ich angeschrieben und informiert - wegen Umzug-
leider sind die meisten nicht mitgekommen - darunter auch engste Freunde von mir - mit aus meiner Sicht nicht nachvollziehbaren Argumenten.

Ich hab da auch keinen Bock mehr da weiter Energie reinzuhängen - oder irgendwem hinterherzulaufen - wer nicht will, der hat schon. 

Rolleyes
Zitieren
#9
Ich schau es mir nochmal an, aber bin nicht bereit zusätzlich Kosten für die alte KK Domain zu tragen.

Ich glaube aber auch daß diejenigen die zu den betreuten umziehen wollten, dies schon lange getan haben und der Rest dies nur - wenn überhaupt - tun wird wenn das alte KK Forum vom Netz ist.
Auf jeden Fall wissen alle die es betrifft Bescheid und für den Rest sind wir per Suchmaschine auffindbar.
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren
#10
Morjen morjen,

wer noch rüber kommen wird ist der Rainer, er hat mir fest versprochen seine neuesten Emotiva Erlebnisse hier zu schildern, wobei er ein ganz heißen Eisen aus dem Feuer holt, von dem ich dachte, das kriegt man hierzulande gar nicht.

Leute wie Carsten, Ludwig, Herbert, Robert lesen hier mit, sind einfach zu faul sich anzumelden und selbst was beizutragen und steuerten auch drüben nur homöopathisch bei. Von denen schreibt keiner gerne.  Wen ich vermisse ist beispielsweise Mikelinus -
der war immer angemeldet, wo ich geschrieben hab, schon in Open End und Pauls Reference, aber auch er schreibt nicht gerne, wie er mir immer auf Besuchen betonte. Bert und Siedy und Constantine muß ich wohl mal seperat informieren, sie waren schon viele Jahre nicht mehr aktiv und weiß gar nicht, ob die gespeicherten email adressen,wo mein Rundschreiben hinging noch aktuell sind, das waren ganz großé Tannerds !  Siedy hat ja die Westminster Royal mittlerweile!   Und ist eigentlich der Olaf (Gaston) schon hier? Das war doch immer ein wertvoller Schreiber und Vorturner! Dito der Olsen?

Ich denke mal, kommt Thema kommt SchreibwutSmile

Von einigen weiß ich aber, die wollen wirklich nicht und die Gründe sind für mich im Bereich Kindergartengerangel.

Ein paar haben sich hier auch unter neuem Nickname angemeldet, was für mich eher verwirrend ist und ich erst später erkannte.

Und mal Hand  aufs Herz, die meisten Produkte, über die wir in den letzten Jahren eifrig im KK Forum kommunizierten -
gibts mittlerweile nicht mehr - teilweise gibts sogar den Hersteller nicht mehr - wie Hans Deutsch Lautsprecher -
oder aber es gibt keinen deutschen Vertrieb mehr - wie bei Emotiva -

oder schon die Nachfolgemodelle......

ist also eh alles nicht mehr so wichtig.

Und ich hab das KK Forum ja noch stehen lassen, damit wirklich jeder Themen hier rüber ziehen kann, die ihm am Herz lagen und selber vorgeturnt und meine Lieblingsprodukte - auch die, die es nicht mehr gibt - rübergerettet.

Idealer hats der Thomas doch gar nicht anbieten können.

Ich packe das halt zeitlich nicht, für alle alles rüberzuziehen und hinterher wären 90% überflüssig.

Insgesamt denke ich, hier läuft alles prima an - bekam auch schon von Händlern positives Feedback zu der Lösung.

An die neue Forensoftware gewöhne ich mich auch immer noch - aber das geht auch noch in Fleisch und Blut über. Ist wie Fahrad fahren.

Kicher
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste