Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vergleich hier zum Kellerkind Forum
#41
(02.11.2023, 08:28)ProgNose schrieb: War ne schöne Zeit. RIP Kellerkind-Forum  peace

In der Tat,

ich war ja in vielen Foren drin über die Jahrzehnte - in keinem so lange - nicht annähernd -
von Tag 1 bis zum Schluß -
und in keinem sind die Leute so lieb miteinander umgegangen und so tolerant und haben sich auf die Gemeinsamkeiten konzentriert.

Das wird sich hier wohl nicht ändern - denn die Leute sind zum größten Teil dieselben und die meisten kennen sich.

Enttäuscht war ich eigentlich nur in der Phase, wo noch alle Themen erlaubt waren und es wegen Fußball und Politik unter Leuten, die sonst zahm wie die Lämmer und ultratolerant waren zu aus meiner Sicht kindischen Rangeleien und Befindlichkeiten kam und ich fand es damals echt traurig, daß David und ich diese Thematik ausschließen mußten, damit das Forum nicht untergeht. Ich selber hätte gerne das eine oder andere Thema tiefer gründig diskutiert und mich ausgetauscht und persönlich gar kein Problem mit Menschen gehabt, die da einen anderen Horzizont wie ich haben und zu einer ganz anderen Meinung und Einstellung gelangen.

Mittlerweile sind die Themen Religion, Politik, Corona usw. wohl aus allen Hobbyforen verbannt.  Das wird  hier nicht anders werden, da man wohl übers Netz da einfach nicht gescheit kommunizieren kann, wie daheim am Kaffeetisch.

Ich denke, es ist ein Alarmzeichen in unserer Zeit  und zeigt auf, daß mehr im Argen liegt und Leidensdruck da ist - wie man annimmt.

Denn jeder hat einen Grund für das was er tut und wie er sich verhält.

Aber ansonsten - 9 Jahre Kellerkindforum - in denen ich zum Glück extrem selten als Moderator gefordert war - und wenn dann meistens wegen harmloser Dinge - wo sich die Schreiber nix Böses bei dachten, wo aber mitlesende Hersteller hätten Protest bei David einlegen können. Ich als Person verstehe schon, wenn einem als Verbraucher mal rausrutscht, mensch war das ein Schrott oder dies ....... darf man nur so halt nicht schreiben........und kann man korrekter formulieren indem man nachvollziehbar seine Problematik mit einem Produkt schildert.  Dagegen kann dann keiner was sagen und die Forenbetreiber ruhig schlafen.

Ich wüßte nicht, ob ich in 9 Jahren überhaupt auf 10 Einsätze in Mod Funktion gekommen binSmile

Dennoch hinter den Kulissen - trotz daß alles so prima lief - hatte ich immer wieder etwas Streß - wegen Dingen, die ich mir nicht hätte träumen lassen, daß das jemanden interessiert. Aber na ja, hab ich viel gelernt über Menschen und was sie alles triggern kann und wie schwer auch alles für den Handel geworden ist.

Smile
Zitieren
#42
Hallo Werner,
die Übergabe vom KK an das Betreute Hören Forum hat doch unterm Strich ganz gut geklappt - die meisten User die mit umgezogen sind haben sich schon eingelebt und viele Beiträge die es wert waren auch weitergeführt zu werden wurden von uns herübergerettet.

Auf ein weiteres gutes zusammenhausen Big Grin
Schöne Grüße
Prost Bier
Thomas
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren
#43
Morjen morjen Thomas,

trotz daß die letzte Nacht eine der schlimmsten meines Lebens war - meine Frau wurde um halb zwölf mit dem Notarztwagen in die Klinik abtransportiert  - und hier war echt Alarm -
bekam ich des nachts eine Mail - wo ich zumindest innerlich noch lassen mußte von einem ehemaligen KK Mitglied -
warum Forum und Nachrichten denn weg seien, er müsse dringend was nachschlagen Keine Ahnung  bzgl. Andullation.

Dabei wurde da drüben die Sache bestimmt ein halbes Jahr thematisiert und alles vorangekündigt - mehrfach - und letztendlich - schrieb ich schon vor Monaten ein Rundschreiben an alle angemeldeten Adressen.

Aber zum Glück hat mich der Mann erreicht - und ich konnte eben antworten - in der Nacht hatte ich keine Kraft mehr.

Und meine Frau ist  zum Glück morgens um 4 wieder in der Tür gestanden.  Kater Leon und ich wären aufgeschmissen, das hab ich mal wieder gemerkt, denn ich hab keinen Plan wie die Waschmaschine funktioniert (auf der letzten vor 10 Jahren wurde ich mal eingewiesen und habs aber inzwischen vergessen) und die ganzen Arbeiten und Funktionen von der Pelletsheizung hab ich auch keine Ahnung, da war gerade vor 3 Tagen wieder Ausfall und Alarm......... auch habe ich keinen Plan von Onlinebanking und son Kram und besitz kein Handy - früher oder später wird man sich ohne sowas nicht mehr den Po wischen können.

Keine Ahnung
Zitieren
#44
Morjen Werner,

gibt doch für alles Erklärvideos und Bedienungsanleitungen. 
Da geht man dann in unserem Alter Schritt für Schritt in Ruhe vor und kämpft sich durch.
Und wenn Streß aufkommt zwischendurch mal ein Kaffee oder  Cola oder  rotwein und schon geht es wieder...

Gruß
Rainer
Zitieren
#45
Werner, ich hoffe Frau geht es besser. Schicksalsschläge kündigen sich in den seltensten Fällen an. Hab zwar die Sache mit der eMail nicht ganz verstanden aber ist OK.
Gruß
Mustafa
Zitieren
#46
(03.11.2023, 08:30)Kellerkind schrieb: Morjen morjen Thomas,
trotz daß die letzte Nacht eine der schlimmsten meines Lebens war - meine Frau wurde um halb zwölf mit dem Notarztwagen in die Klinik abtransportiert  - und hier war echt Alarm ... Und meine Frau ist  zum Glück morgens um 4 wieder in der Tür gestanden. 
Hallo Werner,
ich hoffe Deiner Frau geht es wieder besser ! Das hört sich schon sehr dramatisch an ! Traurig

(03.11.2023, 08:30)Kellerkind schrieb: bekam ich des nachts eine Mail - wo ich zumindest innerlich noch lassen mußte von einem ehemaligen KK Mitglied -
warum Forum und Nachrichten denn weg seien, er müsse dringend was nachschlagen Keine Ahnung  bzgl. Andullation.
Dabei wurde da drüben die Sache bestimmt ein halbes Jahr thematisiert und alles vorangekündigt - mehrfach - und letztendlich - schrieb ich schon vor Monaten ein Rundschreiben an alle angemeldeten Adressen.
Aber zum Glück hat mich der Mann erreicht - und ich konnte eben antworten
Wenn der betroffene nach Andullations Themen Hilfe sucht, wird er vermutlich gesundheitliche Probleme haben was mir sehr leid tut. Aber man kann eben nicht an alle denken und eine Vollsicherung des Forums war nicht möglich, von daher müssen wir uns sicher keine Vorwürfe machen.
Durch Deine Gesundheits Tipps bin ich auch zum Ohrlaser gekommen wofür ich Dir ja auch dankbar bin.
Wenn Du noch ein paar Gesundheits Themen ansprechen willst, kannst Du das gerne im Off Topic Bereich machen.

(03.11.2023, 08:30)Kellerkind schrieb: Kater Leon und ich wären aufgeschmissen, das hab ich mal wieder gemerkt, denn ich hab keinen Plan wie die Waschmaschine funktioniert (auf der letzten vor 10 Jahren wurde ich mal eingewiesen und habs aber inzwischen vergessen) und die ganzen Arbeiten und Funktionen von der Pelletsheizung hab ich auch keine Ahnung, da war gerade vor 3 Tagen wieder Ausfall und Alarm......... auch habe ich keinen Plan von Onlinebanking und son Kram und besitz kein Handy - früher oder später wird man sich ohne sowas nicht mehr den Po wischen können.
Dann wirds mal Zeit für einen Notfallplan für Dich - sind ja alles Sachen die erlernbar sind, soo alt bist Du ja auch noch nicht. Smile

Schöne Grüße
Kaffee
Thomas
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren
#47
Morjen Thomas,

ja, war sehr dramatisch und letzte Nacht war auch kein Zuckerschlecken, ich selber geh ja schon seit  Jahren möglichst nicht mehr zu Weißkitteln (Schulmedizin), weil hinterher alles schlimmer wie vorher und neue und andere Beschwerden. Könnte Bücher schreiben.

An mir selbst erlebte ich die tollsten Sachen schon beim simplen Blinddarm und auch bei den Gallensteinen - wo in beiden Fällen mehr als gründlich gepfuscht wurde und ich Jahre leiden mußte oder in Windeln rumrannte. Ebenso nach einer Salmonellenvergiftung - und schief gelaufener Therapie.

Und ja, ich kann gerne demnächst mal ein paar Themen angehen und Erlebnisse in seperaten Threads schildern. Meine Erfahrung ist aber, daß die Leute da alle recht taub geworden sind. Ich kenne das von mir selbst - es brauchte einen ungeheuren Leidensdruck bis kurz vor die Gruft - bis ich überhaupt mal wagte nach Strohhalmen zu greifen und für mich "erstmal sinnloses Zeug"auszuprobieren. War bei meiner Mutter auch so - erst als sie nach zig Chemos und OPs vom Onkologen verabschiedet wurde, sie hätte noch max 2-3 Monate und solle ihren Kram regeln - ging sie es alternativ an - weil nix mehr zu verlieren und erlebte eine komplette Heilung, die der gleiche Onkologe kleinlaut als Wunder eingestehen mußte, als sie ihn zur Beweisführung aufsuchte.

Und ja, es braucht einen Notfallplan für mich - Versorgung hab ich keine mehr auf dem Plan, weil das seit über 30 Jahren komplett meine Frau regelt. Ich hab mich da seit 3 Jahrzehnten  aus der Welt ausgeklinkt. Problem ist, die Leute, die sonst für mich in die Bresche gesprungen sind, oder die ich dann was fragen konnte - sind mittlerweile alle tot - bis hin zu meinem engeren Freundeskreis - oder selbst pflegebedürftig. Bin immer davon ausgegangen, wegen meinem maroden Zustand, daß ich mal der erste bin, der gehen muß - mittlerweile gehöre ich zu den letzten.

Keine Ahnung
Zitieren
#48
Hallo und Gruß an alle ex KellerKind Forum Mitglieder. 
Ich weis nicht ob ich mit meinen Anliegen hier an der richtigen Stelle bin. Ich suche ein gebrauchtes 
  konfektioniertes Lapp Kabel. 

Mit freundlichen Grüßen hab euch lieb
Zitieren
#49
Ich hab noch eins liegen 2x2,5m Länge. Ein 6G1,5mm² als 2x4,5mm² mit Bananas konfektioniert. Das kann ich dir zu schicken und wenns dir gefällt behälst es  und überweist mir einfach was es dir wert ist. Bei mir ist es zu kurz. Ein Foto könnte ich heute Nachmittag reinstellen.

Schönen Gruß
Zitieren
#50
Welche Länge soll es denn haben? Ich hätte 2x9m in Konfektionierung vom Low-Fi (ex Micromara) anzubieten.
Mit besten Grüßen, Tom




„Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best…” (Frank Zappa)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste