Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vergleich hier zum Kellerkind Forum
#21
Servus,

genau Björn, genauso sehe ich das auch.

Ich verstehe das rumgeeiere, dass sich zuweilen sogar mal etwas anmaßend anfühlt, auch nicht. Es ist auch nicht besonders fair gegenüber euch zwei Admins hier.

Ja, es ist etwas anders hier. Was Neues halt. Ja und schon!? "Nichts ist so beständig wie der Wandel". Und nichts ist so alt wie alles, was gestern geschrieben wurde.

Darin liegt doch der ganze Sinn und die Würze des Lebens, den Anforderungen, die jeder neue Tag mit sich bringt, für sich und andere gerecht zu werden.

Also raus aus der Komfortzone und die Chancen, die das Neue mit sich bringt, auch zu nutzen. Alles andere ist tumber Stillstand.

Ich will hier nicht den moralinsauren Zeigefinger erheben und klugscheißen. Das ist alles ganz normal und nachvollziehbar. Es menschelt halt.

Aber man sollte doch zur rechten Zeit mal in der Lage sein die Perspektive zu wechseln und sich auf Augenhöhe ohne ständige Forderungen mit den Leuten hier im "Neuen" Forum begegnen.

Ich bin Thomas und Björn als Admins sehr dankbar für das, was sie sich tagtäglich hier mit diesem Forum so an tun. Werner von "drüben" sowieso.

Schönes Wochenende gewünscht!  Prost Bier
--------------
MfG
Rupert
Zitieren
#22
@Athlon64
Hallo Rupert,
vielen Dank für Deine freundlichen Worte das tut auch mal gut und sollte auch erwähnt werden !

Schöne Grüße
Thomas
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren
#23
(15.09.2023, 07:46)Thomas74 schrieb:
Olsen schrieb:Ich habe mir das neue Forum mal angesehen und kann dir gar nicht sagen, was mich von Anfang an abgehalten hat, mich da anzumelden. Die Oberfläche reizt mich überhaupt nicht. Das Flair der Kellerkind-Optik ist irgendwie dahin. Für mich geht es mit der Abschaltung des Forums irgendwie auch zu Ende.
Moinsen,
ganz schön melodramatisch der Abgang von Olsen aus dem Kellerkind Forum, verstehe nicht warum die Oberfläche des betreuten hörens so kontraproduktiv sein kann. Ich fand den Auftritt und die Darstellung des KK Forums immer etwas chaotisch. Schon alleine die übergroße Darstellung mancher Avatare im Forum fand ich immer gruselig, dann konnte man als Moderator keine Beiträge verschieben oder Themen teilen was für die Übersichtlichkeit auch nicht förderlich war.

Aber man muss nicht alles verstehen

Schöne Grüße
Kaffee
Thomas

Mensch Thomas,

das hatte ich übersehen - aber ja, da siehst du mal, was ich auch alles zu hören kriege und wo ich dann meine, das dies für mich ein Gefühl wie im Kindergarten ist, weil ich das so gar nicht nachvollziehen kann - man kann hier kein KK 2.0 bieten - eine derarte Software läuft im Netz gar nicht mehr - deswegen wirds ja dicht gemacht vom Anbieter board for you.

Wichtig ist doch, daß die Menschen beisammen sind, die zusammen gehören - der Rest ist doch echt unerheblich.

Erinnert mich, was mir in den 80ern der Personalchef meiner Bank immer sagte: Veränderung tut wehSmile

Schönes Wochenende euch Allen!
Zitieren
#24
(15.09.2023, 10:12)Athlon64 schrieb: Ja, es ist etwas anders hier. Was Neues halt. Ja und schon!? "Nichts ist so beständig wie der Wandel". 

Ich war ja vorher auch drüben, sehe das aber genau so bzw. würde sogar den Satz nur so aussehen lassen wollen:

Ja, es ist etwas anders hier. Was Neues halt. Ja, dann ist das halt so. Punkt.

Wir KK-Kinder werden uns hier integrieren, die Einen werden sich hier anmelden und erstmal nur lesen, die Anderen anmelden und schreiben und wieder Andere gehen vielleicht erstmal verloren. 

Ein Forum soll eine Plattform zum respektvollen und themenbezogenen Austausch darstellen. Für Manche wird daraus dann ein freundschaftlicher Umgang mit Gleichgesinnten. Und wenn beide Blickwinkel erfüllt werden, dann macht das Ganze Spaß und ist für alle Teilnehmer gleichermaßen fruchtbar. Das ist aber erstmal vollkommen unabhängig von der Anzahl der Teilnehmer oder ob alle Teilnehmer des alten Forums mit hierher wechseln oder gleich aktiv schreiben, nur lesen oder ob die Oberfläche nun grün, gelb oder bunt ist und wo welcher Button oder welche Rubrik zu finden ist. Auch Dinge, wie z.B. Bilderupload funktioniert sind eigentlich nebensächlich, weil wir bei den eigentlich wichtigen zwei Aspekten bei uns und unserem Verhalten sind und wir uns selbst auch mal ausreichend reflektieren und Toleranz aktiv leben können müssen. 

Und wir dürfen nicht vergessen, dass wir uns im Internet bewegen und uns über geschriebene Sprache austauschen. Emotionen und Beweggründe in und für Beiträge und Formulierungen sind damit in unserer eigenen Wahrnehmung immer nur unsere eigene Interpretation. Und sie sind deutlich mehr unsere eigene Interpretation, weil die optische Komponente in der Kommunikation gänzlich fehlt und sich auch durch Emotives nicht ersetzen lässt. Meint, dass es auch ein bisschen dauern wird, bis wir uns hier alle gegenseitig korrekt bzw. Texte wie vom Sender beabsichtigt verstehen werden.

Warum schreibe ich das? Weil sich in einem anderen Faden ein Altmitglied so äußerte als habe man ihm in einem Erklärungsversuch Vorwürfe gemacht sich bei seinen Geräten falsch entschieden zu haben oder diese falsch bewertet zu haben. Das war und ist aber ein Missverständnis, welches eben aus genau dieser individuellen Interpretation heraus entstanden ist. 

Also sollten wir uns gegenseitig etwas mehr Zeit gönnen, um hier als Gemeinschaft zusammen zu wachsen und im Zweifelsfall eher mal ein paar Fragen stellen, wie was gemeint sein könnte und dann zudem noch sicherstellen, dass sich Beide (also Nachfragender und Antwortender) dabei respektvoll behandelt fühlen. Das fände ich viel wichtiger als alles Andere.
Zitieren
#25
Hallo Freunde,

da fällt mir persönlich eine Anekdote zu ein, weil einige anscheinend jetzt ihre Problemchen haben wegen der anderen Optik hier bei den betreuten Seelen.

So steinalt die Software vom KK Forum war, man konnte die Optik frei wählen, auch wie viele Beiträge man angezeigt bekommen werden will - sogar, wie lange aufgezeigte Threads überhaupt alt sein dürfen -

mir gefiel damals die kalte und blaugraue Standaroptik gar nicht - alldieweil mir da immer nach ein paar Stunden die Augen weh taten - das sieht im Standard so aus:

   

Erschwerend kam hinzu, daß da immer nur die Thread gezeigt wurden oder Beiträge, die in den letzten 90 Tagen aktiv waren -

ich hab mir das in den Einstellungen damals geändert - auf Threads von Beginn an - und wesentlich mehr Einträge pro Seite, daß man nicht laufend blättern muß und eine Optik gewählt, die meine Augen auch auf Dauer verkrafteten- sieht dann so aus:

   

Augen reagieren wie Ohren bei den Menschen unterschiedlich - na ja - ich machte das dann im Laufe der Jahre mehrmals zum Thema, wie man die Optik usw. wählen kann -

da ist nie auch nur ein Mensch darauf eingegangen oder hat sich für interessiert - es war den Leuten völlig schnuppe, wie das Ding aufm Schirm klatschte, solange keiner Bilder einstellte, die so groß waren, daß man wegen der Schrift von rechts nach links scrollen mußte, daß einem schlecht wird - kein einziges Posting bzgl. der Optik- jetzt beim BT - wird es ThemaSmile

Das erinnert mich ans alte Testament der Bibel - der Mensch will immer das, was er gerade nicht kriegen kann.

Das ist unsere Natur!

Kicher 

Also ich persönlich komme mittlerweile hier ganz gut klar und hab mich eigentlich umgewöhnt.

Und ich bin nun wirklich jemand, der es kaum gebacken kriegt überhaupt was am PC zu machen.

Da kenne ich andere Foren, wo ich beispielsweise auch nach Monaten die PN Funktion nicht richtig kapierte -
wie in einem Media Player Forum - auch im Analogforum haperte es da anfangs - weil ich erst Wochen oder Monate später raffte, daß mich da Leute angeschrieben haben und mich erstmal bei denen entschuldigen mußte, weil ich das nicht checkte.

Ansonsten - Rolf, unser Don Camillo hats prima formuliert, und ich sach mal- wir rocken das!

Prost Bier
Ach so und der Bierkrug Smilie steht auch woanders, wie gewohnt Smile
Zitieren
#26
Ich finde hier toll die Möglichkeit "Heutige Beiträge" und "Neue Beiträge" anzuklicken um das jeweils neueste zu sehen!

Richtig gut!
Zitieren
#27
Eigentlich wollte ich hier Ruhe walten lassen aber Generg,
man muss sich hier zuerst einloggen um Neue und Heutige Beiträge anzuklicken. Das sind zwei Schritte extra im Vergelich zum KK Forum.
Sehr oft schaut man in einem Forum vorbei um nachzugucken ob mitlerweile jemand in ein bestimmtes Thema sein Senf gegeben hat oder welche Themen hochfrequent sind. Man guckt, aha ... und verlässt die Seite oder loggt sich ein.
Ich weiss das sind Bagatelle Beschwerden. Ich werd bestimmt den Admin hier (wie bei KK typisch) nicht öffentlich bitten, meinen Account zu löschen. Grüzzi, Servus, Ciao ....
Gruß
Mustafa
Zitieren
#28
Hallo Mustafa
Verstehe dich nicht so richtig. Keine Ahnung 
Du rufst die Seite auf und klickst das Portal an und hast dann doch schon mal einen groben Überblick über die neusten Einträge.

Gruß
Peter
Gruß
Peter

Cool

Zitieren
#29
@tripath-test
Man kann bei jedem Browser einstellen daß man automatisch eingeloggt wird wenn man das Forum aufruft.

Schöne Grüße
Thomas
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren
#30
(17.09.2023, 01:38)tripath-test schrieb: Eigentlich wollte ich hier Ruhe walten lassen aber Generg,
man muss sich hier zuerst einloggen um Neue und Heutige Beiträge anzuklicken. Das sind zwei Schritte extra im Vergelich zum KK Forum.
Sehr oft schaut man in einem Forum vorbei um nachzugucken ob mitlerweile jemand in ein bestimmtes Thema sein Senf gegeben hat oder welche Themen hochfrequent sind. Man guckt, aha ... und verlässt die Seite oder loggt sich ein.
Ich weiss das sind Bagatelle Beschwerden. Ich werd bestimmt den Admin hier (wie bei KK typisch) nicht öffentlich bitten, meinen Account zu löschen. Grüzzi, Servus, Ciao ....

Mensch Mustafa,

alter Freund, reg dich doch nicht über so was auf, hauptsache ist doch, daß wir hier weiter quasseln können, wie gewohnt.

Wenn ich das Forum hier antippe, bin ich immer automatisch angemeldet, irgendwann bei der Erstanmeldung wurde ich gefragt, ob ich das so will und tippte ich ja - war im KK übrigens auch so.

Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste