Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Teac Legenden
#41
Hallo Werner !
da unsere kleine Entdeckung sonst etwas unter Deinen historischen VRDS Boliden untergeht habe ich die Tascam CD 200 Beiträge in einem neuen Thread überführt.
Tascam CD 200 Top CD Transport für kleines Geld (betreutes-hoeren.de)

Schöne Grüße
Kaffee
Thomas
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren
#42
Ei super,

das ist ja lieb!

Absolut vernünftig!

Smile
Zitieren
#43
Also Werners Tascam CD-RW 402 ist hier die Wucht!

Praller Tiefgang, warm, sehr gut aufgelöste Höhen, eine Wonne. Jetzt verstehe ich warum er ihn so toll fand.

Ich auch!

Kicher Kicher

Habe sogar in den USA die Fernbedienung geordert, um das Paket perfekt zu machen. 

Bin noch dabei, die vielen Möglichkeiten zu erfassen und bin gespannt, wie gut die gebrannten aus dem zweiten Laufwerk im Vergleich zum Original sind.

Ah, und die Klappe 2 geht wieder nach einigem Ziehen beständig auf, schwer zu sagen, was da war.

Prost Bier
Zitieren
#44
(27.09.2023, 19:15)generg schrieb: Also Werners Tascam CD-RW 402 ist hier die Wucht!

Praller Tiefgang, warm, sehr gut aufgelöste Höhen, eine Wonne. Jetzt verstehe ich warum er ihn so toll fand.

Ich auch!

Kicher Kicher

Habe sogar in den USA die Fernbedienung geordert, um das Paket perfekt zu machen. 

Bin noch dabei, die vielen Möglichkeiten zu erfassen und bin gespannt, wie gut die gebrannten aus dem zweiten Laufwerk im Vergleich zum Original sind.

Ah, und die Klappe 2 geht wieder nach einigem Ziehen beständig auf, schwer zu sagen, was da war.

Prost Bier

Nabend Generg,

das freut mich total für dich!

Ich fand den Player immer total klasse und habe massig drüber berichtet.

Leider kann ich heute nichts mehr mit anfangen, da ich alles über den RME Adi 2 Dac FS mache wegen der Raumkorrektur -
und ich nicht mehr von dem tollen Wandler des Tascam CD RW 402 profitieren kann - sonst bräuchte ich überall andere Lautsprecher oder müßte wieder die Baustelle mit raumakustischen Maßnahmen aufmachen.

Wenn du auch nun noch den "STandschaden" - wie Max Krieger so was nennt - aus dem Weg hast und das Laufwerk 2 wieder zum Leben brachtest - superduper!

Einziges Manko ist halt - ich habe keine FB mehr fürs Gerät, da meine damals - nach der Laufwerkserneuerung vor ein paar Jahren - nach dem Transport - als ich sie auspackte - einfach platzte.
Und selbst da hast du noch ne Quelle gefunden- ach was gute Nachrichten -

wie gesagt - ich schenke dir das Teil sehr gerne her - wir machten ja gestern ewig rum und ich erklärte dir Adi Remote und den ganzen Korrekturkram und du hast da einfach keinen Draht zu oder Bock drauf - da ist das für dich wirklich ein idealer CDP.

Ich erinner mich noch rund 15-20 Jahre zurück - da berichtete der Rolli (ist der Mann, wo wohl gerade die Eros 9 testet und keine News kommen) im alten Emitter Forum bei MSN von seiner Arbeit in der Essener Oper - und daß dort die 402er im Einsatz waren und er die supi fand.

Hab Spaß damit - bei mir rostet und lagert so vieles vor sich hin.

Ich geb dir gerne auch nächstes Mal nen Denon DVD 3930 mit- ebenfalls Standschaden - ließ damals neues Laufwerk einbauen und  testete kurz - alles bestens - bunkerte ein - und letztens gehört - bleibt wegen jedem Furz auf ner CD hängen - Max Krieger meinte - muß man nur mal 2-3 Tage auf Dauerrepeat laufen lassen und wäre bei vielen Geräten so, wenn man die über Jahre nicht nutzt.

Hab sogar noch einen zweiten mit neuem Laufwerk da  - aber den hab ich gar nicht mehr angeschmissen - keine Zeit und Bedarf.

Derweil freu ich mich als Laufwerk wie blöde über den 200er Tascam - das ist am RME echt ne Bank - haste ja selber hier in der Kombi gehört gestern. Da stinken einige Streaming Versionen Remastered Schieß mich tot - wie Number of the beast von Maiden - gewaltig ab - ggü. der Original CD der 80er  in lächerlichen 44,1 khz.

Prost Bier
Zitieren
#45
Hallo Werner,
Hatte heute keinen guten Tag, so blieb alles kurz.
Was zum Adi kommt noch!

:--))
Zitieren
#46
(27.09.2023, 21:23)generg schrieb: Hallo Werner,
Hatte heute keinen guten Tag, so blieb alles kurz.
Was zum Adi kommt noch!

:--))

Oh, das tut mir leid,

dachte eigentlich, heute ist Partytime mit sturmfreier Bude......

Halt die Öhrchen steif mein Lieber!

Smile
Zitieren
#47
Ich nehme an, dass bei Laufwerk 2 der Einbau nicht total korrekt erfolgt ist, oder es hat sich etwas gesetzt, so daß die Schublade im eingefahrenen Zustand leicht klemmt, ich bleibe dran.
Zitieren
#48
Es klemmt auch bei mir immer wieder und dann doch nicht.
Aufschraubaufgabe, weiß noch nicht wann.

Wie schon beim BC Acoustic thread geschrieben, der XLR Ausgang ist soviel besser, anscheinend ist die Integration der beiden Signalphasen vom DAC des 402 auf Cinch nicht so toll gelungen.

Und ja, Werner, digital out vom 402 und rein in digital In vom BC klingt dünner und weniger engagiert als der XLR Ausgang, wesentlich! 
Nix wie zurück zum XLR.

:--))
Zitieren
#49
Hallo Gerd,

japp, der digitale Ausgang des CD RW 402 konnte mich im Gegensatz zu dem des CD 200 nie überzeugen -

analog mit dem eigenen internen Wandler und über XLR kenne ich keinen musikalischeren Player.

Das ist einfach volle BreitseiteSmile

Cinch hab ich glaub ich nie benutzt, wozu auch?

Viel Spaß weiter und ich hoffe, du findest noch den Grund, warum die 2er Schublade nicht mehr gescheit aufgehen will.

Zur Not einfach über das 1er Laufwerk hören.

Smile
Zitieren
#50
Prost Bier

und noch zum Abschluss, den digitalen Ausgang des Tascam D-200 an den digitalen Eingang des BC.

Schon besser als andersrum, aber auch nicht so gut wie der XLR Ausgang des Tascam 402!

Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste