Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tannoy - die Super - Koaxe aus Schottland
#31
Hallo Werner
Ich habe mir einen St 200 gegönnt.  Jetzt suche ich ein  passendes Kabel. Hast du eine Idee oder einen Link?
Vielen Dank
Man hört sich
Uwe
Zitieren
#32
(31.03.2024, 10:31)Simply V. schrieb: Hallo Werner
Ich habe mir einen St 200 gegönnt.  Jetzt suche ich ein  passendes Kabel. Hast du eine Idee oder einen Link?
Vielen Dank

Hallo Uwe,

ich präferierte damals die Kabel von LFD - das waren Silver Solid Core extra für die Superteeter und waren damals nicht mal sonderlich teuer - später kauften die Tannoy selber bei LFD ein und verkauften die für viel Geld unter eigenen Namen - das ist aber ewig her.

Ich hatte im Laufe der Jahrzehnte ja zig ST 200 und ST 50, ich erinnere mich, bei meinen letzten ST 50 nahm ich was anderes, ich meine irgendein dünneres Via Blue Kabel wo normal für Innenverdrahtung von Boxen ist.

Im Prinzip kannste eigentlich alles nehmen - der Hans Hilberink, welcher die Tannoy Fan Webseite betreibt nahm einfach Kupferkabel ausm Baumarkt und zwirbelte das mit der Borhmaschine - ist bestimmt schon länger als 20 Jahre her und er war happy.

Ich kann mir vorstellen, daß das sehr offen klingende Straight Wire Musicable, welches der Max Krieger präferiert für Lautsprecher auch  für die Supertweeter ein echter Burner ist - weil das obenrum richtig Energie hat - und kosten tuts auch nicht die Welt.
Der Max konfektioniert die mit kaltgeschweißten Steckern für ultrafaire Kohle.

Das ware heute meine erste Wahl - damals kannte ich das Kabel leider noch nicht, evtl. gabs das auch noch gar nicht.

Mit ST 200 wirste Spaß haben - die sind schon echt super - und unkaputtbar und sehr fein justierbar -
ich wurde das Gestell mit Blu Tac auf den Boxen ankleben - weil das sonst wandern kann, wenn man sehr laut hört und die Boxen stark vibrieren. Ging auch nach Jahren rückstandslos wieder ab.

Smile
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Zitieren
#33
Danke Werner
Man hört sich
Uwe
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste