Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TranspulsEros Morphing
#41
Die letzten Tage waren arbeitsam, wegen der Versorgung eines Anverwandten, der morgen operiert wird.
ergo
Brauchte heute Spaß.... also Stegreif mit Apfelsine.

Big Grin

   
Zitieren
#42
Da ist Platz für 4 Tieftöner.  Rolleyes Zunge
Zitieren
#43
Was so provisorisch aussieht, hat einen ernsthaften Hintergrund.

Ich höre mich mit verschiedenem Material durch den Sound von

- der Spendor

- dem Eros Klon 

- dem S6 Klon durch.

Erste Ergebnisse, der S6 Klon ist in meinem Raum Overall der winner.

Er ist dynamischer und farbiger als die Spendor und der Eros Klon.

Natürlich nur overalll....Spendor hat die besten Details, ein Geräusch läßt sich plötzlich als Händeklatschen erkennen.
Der Eros Klon haut um die Ohren, daß sie wackeln.

Natürlich bade ich in der Vielfalt.
Morgen will ich wissen, wie sich der S6 Klon und die Furiosa von K&T zueinander verhalten.
Die beiden 6.5 Zöller sind sich sehr ähnlich, wie unterscheiden sich die beiden S6 Ringradiatoren von dem ESS AMT?m

Big Grin
Zitieren
#44
Lach Smile

Falls du meine S 6 willst, könnte ich hier mal was neues probieren.......

Hab da ja schon seit geraumer Zeit Sperre, weil alles so perfekt funzt.

S6, Eros, Max 1 und Mini - kann an nix kriteln-
aber irgendwo muß ich wohl mal weitermachen - sofern ich das noch erleben will....
Wink
Wer seinen Kater nicht liebt und ehrt, ist seiner Mäuse nicht wert! Kicher
Zitieren
#45
Guten Morgen Werner,

Für einen S6 Bau sind schon die Seekieferplatten in der Waschküche, ich warte nur auf ein paar warme Tage am Stück.
:--))
Ich mach sie in der Höhe ein klein wenig tiefer und gebe etwas nach hinten zu.
Ich werde auch mal die vier Goldnasen Hochtöner ausmessen, ob die eine große Streuung haben.
ThivanLabs deutet ja auf seiner Seite an, daß sie sie selektieren.

Ich danke Dir für Dein freundschaftliches Angebot!

Schade, dass die S6 so wenig Furore und Teste hat.
Zitieren
#46
Heute mein Triumvirat weiter gehört.
Schon toll, wie die kleine Spendor Bläsergruppen, z.B. bei alten Carla Bley disks auflöst und deren Zusammenspiel zeigt.
Aber wehe, wenn Steve Swallow im Bass dazu kommt.
Dann gewinnt der S6 Klon.
Ich konnte auch den Fane 15-400 mit seiner 12 dB Weiche in Kombi mit dem ESS AMT mit Hilfe der kleinen Spendor und den Bläsern besser abstimmen.

Darüber verging die Zeit, die Furiosa Vergleich steht noch an.
Zitieren
#47
Heute hatte ich die Furiosa im provisorischen Gehäuse am Laufen und in der TAT....

Sie klingt im Mittenbereich auf dem Niveau der kleinen Spendor, das ist doch eine Ansage.
Und natürlich ist unten rum viel mehr da!

Der jetzige K&T Chef Thomas Schmidt hat da wirklich hervorragende Arbeit geleistet.

Ich will die nächsten Tage nochmal länger die vermutlichen S6 Tieftöner mit den Goldnasenringradiatoren im Vergleich hören.

Die TT von ASE, die ja Scanspeak sein sollen, sind übrigens vom Korb her und Design und sogar von den Schraublochabständen 95 % (äußerlich) ähnlich. Deswegen will ich das nochmal Hinterhören.

Alles sehr unterhaltsam.
Zitieren
#48
The eagles have landed.......

Big Grin Big Grin


   
Zitieren
#49
Da bin ich aber mal sehr gespannt .....Wahrscheinlich sind da bald schon die AMT´s drinne Kicher
Gruß LowFi    >>> The best Timemachine is a Song <<<
Zitieren
#50
An denen wird nichts verändert, wenn sie nicht gefallen, gehen sie......

Big Grin

Zum Pfriemeln hab ich doch den Eros Klon und bald die Furiosa.

Zur Referenz die kleine Spendor.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste