Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klipsch und nochmal Klipsch: Verklipscht und aufgedreht!
#21
Uff,

einen deutschen Vertrieb gabs damals definitiv - ich hab nie was ausm Ausland gekauft - einzige Ausnahme -
der allererste Pop Pulse T 180 Verstärker - nach langen Zureden auf mich - im Kellerkindforum - in Frankreich bei Audiophonics - ich hab da einfach zu viel Bammel.

Wenn ich mich recht erinnere war da aber nach einigen Jahren Schluß in Deutschland - bin mir aber auch nicht mehr sicher, wie der Vertrieb hier hieß - habe einen Namen im Hinterkopf- Speakers Delight - bin mir da aber nicht 100% sicher.

Ist zu lange her und ich kaufte und testete abartig viele Sachen, daß ich nicht mehr alles zusammen kriege im Kopf.


Traurig
Zitieren
#22
Das war doch Osiris in Wiesbaden ?? Oder nicht ?? Keine Ahnung

https://www.wlw.de/de/firma/osiris-audio-ag-1511086
Mein Haus, meine Jacht, mein Kofferradio.
Zitieren
#23
(16.08.2023, 05:15)Mmichel schrieb: Das war doch Osiris in Wiesbaden ?? Oder nicht ?? Keine Ahnung

https://www.wlw.de/de/firma/osiris-audio-ag-1511086

Morjen morjen Micha,

East Sound ist wohl nie bei Osiris im Vertrieb gewesen, da verwechselst du was -
das war Speakers Delight.

Aber die Webseite für East Sound bei Speakers delight gibt es heute nicht mehr - meine letzte info ist aus 2007 vom Audiomarkt.

Osiris waren der Vertrieb für Klipsch und Jamo.

Herr Dasbach ist aber mit Speakers Delight wohl noch aktiv - nur von East Sound finde ich da nix mehr:

http://www.speakers-delight.de/index.html

Wer Interesse hat, kann sich ja mal an ihn wenden und den aktuellen Stand erfragen.

Seine Kugelwellenhörner haben mich schon damals interessiert. Die sind bestimmt ein Ohr wert!

Cool
Zitieren
#24
Hallo
Auch ich höre zur Zeit mit der Cornwall IV sehr zufrieden und entspannt Musik. Und ja, "betreutes hören" Cry Ich hatte wirklich vor ein paar Wochen betreutes hören von einem Händler der wahrscheinlich hier mit liest. Ganz kurz; Hatte einfach das Gefühl das mir im Wohnzimmer klanglich etwas fehlt. Damit meine ich die Fülle von Musik im Raum, refletionen, das mittenlastige und auch der nervende Sweetspot, alles fehlt. Nichts ist mehr da. Field Coil Netzteile, Kabel fehlt. Mehr Licht hat's jetzt auch im Wohnzimmer. Und vielleicht ein wenig Nostalgie, Vintage oder so. Auch unsere beiden Katzen fanden es gar nicht lustig. Was ist nur passiert? Ich rede von einer Traum Kombi Voice of the Theatre mit zum Teil WE Bestückung die jetzt im Zimmer neben dran vor sich hin staubt. Cool in Rente? ich weiss es nicht. 
Also gut. Schlicht und einfach, wenn man im Wohnzimmer steht, ja dann?, dann tönt es jetzt mit der Cornwall IV anders. Wirklich ganz anders.  Smile Ha Idea Man könnte ja die CW auch auf ein Podest stellen oder so, das wärs doch Idea Kurzum, Händler angerufen, geredet, erklärt, wie und warum, was es dann so gäbe und dann kommt doch die Frage Angry Ja Herr Felice, hören sie Musik im stehen oder im sitzen Keine Ahnung Uhi, jetzt hat er mich erwischt sagnix Weder noch. Ich mach es mir ganz bequem. Liege gemütlich auf dem Sofa, geniesse die Klangfarben und Balance dieser tollen CW.  

Soviel im Telegram Styl über eine Furz Idea aus der Laune, Rolleyes den der ein oder andere vielleicht auch schon hatte. Ansonsten: no body is perfect  Wink  

Felix

   
Zitieren
#25
Morjen Morjen Felice,

ich hab deinen Beitrag gestern abend gelesen und nicht verstanden, heute morgen nochmal - weil ich dachte, es liegt an meiner Matschbirne und Stirnhöhlenentzündung - ich verstehs trotzdem nicht.

Warum hast du den Händler kommen lassen - warst du mit der Cornwall unzufrieden oder hat er dir dann die Cornwall als Lösung verkauft?

Und wie ist das gemeint:
Zitat Felice:
Hatte einfach das Gefühl das mir im Wohnzimmer klanglich etwas fehlt. Damit meine ich die Fülle von Musik im Raum, refletionen, das mittenlastige und auch der nervende Sweetspot, alles fehlt. Nichts ist mehr da. Field Coil Netzteile, Kabel fehlt. 
Zitat Ende

 Was sind das für Netzteile und für an welches Gerät? wie kann ein nervender Sweetspot, Raumreflektionen und Mittenlastigkeit fehlen? Normal ist man doch froh, wenn das weg ist?

Dann schreibst du:
Zitat:
Was ist nur passiert? Ich rede von einer Traum Kombi Voice of the Theatre mit zum Teil WE Bestückung die jetzt im Zimmer neben dran vor sich hin staubt. [Bild: cool.png] in Rente? ich weiss es nicht
Zitat Ende

Hattest du diese Kombi vor der Cornwall? Oder warst du mit der Cornwall unzufrieden - hast dir dann diese Kombi angeschafft und warst dann noch unzufriedener?
Was ist eine WE Bestückung? Welche Boxen von Voice of the theatre sind das überhaupt?

Hast du die Cornwall jetzt aufgebockt oder nicht?  UNd wenn ja, auf was und wie hoch und welche Füße verwendest du falls du welche verwendest.

Ich wäre dir sehr verbunden, wenn du mir die paar Sachen noch erklären könntest, da ich echt nicht durchblicke -
ansonsten - mit der CW haste sicher nix falsch gemacht - wenn die paßt - ist das eine Box, die kann man fürs Leben nehmen.

Ich selber durfte den Vorgänger, die CW 3 beim Robert vom Werner Enge passend installiert erleben - das war Referenz!

Smile
Zitieren
#26
Hallo Felice, ziemlich wirres Zeug was du da schreibst. Was willst du uns den eigentlich sagen?
Besten Gruß
Friedrich
Zitieren
#27
Nein, das liegt nicht an deiner Matschbirne. Ganz sicher nicht.- und gute Besserung. 

nein es ist so, dass ich über 35 Jahre mit verschiedensten Kombinationen mit der Voice of the Theatre Musik gehört habe. 
Nebst in der Schweiz gefertigten Gehäuse hatte ich fünf V.O.T quer aus den Staaten über die Jahren importiert. Chassis, Hörner, Teile und vieles mehr gab's ausreichend für den Sammler in der Schweiz. Was noch fehlte besorgte ich später über's www. Oder dann halt über ebay. Die Schweiz war von Anfang an der Kino Zeit ein WE bzw Altec Land. Damals hies es etwas überspitzt, nur das beste ist grad gut genug. Das galt bis zu der Video Ära. Dann war fertig mit Lustig. Das so am Rande. 
Schliesslich pilgerte man ja auch früher so zwei drei mal nach Paris um zu schauen, was aus es neues und frische Ideen aus der französischen Ecke so gab.  

Kurzum, ich hatte langsam aber Sicher genug von den verschiedenen Altec Kombis, Chassis Lautsprecher, weil ich für mich behaupte das meiste von Altec gehört zuhaben und realistisch bin, dass halt nicht alles ins Wohnzimmer passt.  

Dann kam es vor ca drei viertel Jahr halt so wie es jetzt ist. Ich hatte das Gefühl, probier doch mal wieder etwas neues aus. Gönn dir mal was neues. Zudem ist man auch schon in einem alter, Egal. Also weg vom ganzen Vintage. Es darf ein Lautsprecher sein, der vielleicht nicht grad technisch aber immerhin elektrisch und mechanisch auf dem neusten Stand ist. Also etwas, wo man nicht erst revidieren oder reparieren muss. Denn, die meisten Vintage Sachen müssen erst geprüft und vieles mehr, muss dran neu gemacht werden. In den wenigsten Fällen klappt das heut mit Plug and Play. Das war halt vor dreissig Jahren noch anders. Also, meinen Ansprüchen reicht das ungeprüfte alte Zeugs schon lange nicht mehr. Und die Zeit steht ja bekanntlich nicht still. 
Ja ein Lautsprecher, der vom Wirkungsgrad in % zu meinen Verstärker passt. Das muss der schon können. Also für die 2A3SE und 300b Loftin White Monos. Etwas kleiner darf der neue Lautsprecher auch sein. Und ja, dann gab's für mich nur einen Lautsprecher der mich total überzeugt hat. Das ist die hervorragende Cornwall IV. Kannst das Werkzeug und Messgerät versorgen. Die Cornwall IV passt. Ein Lautsprecher den man einfach so hin stellt, sich an die Empfehlung hält, mit Abstand und dem Einwinkeln; Die CW IV. Quasi Plug and Play.   

Warum wechselt man von einer Field Coil Voice of the Theatre Traum Kombi auf eine Kiste mit dem Hauch Nostalgie der Heritage Serie? Kurz und Knapp, weil die Zeit nicht stehen geblieben ist und es heute Hersteller gibt, die ähnliche Vintage Hörner Kombi mit modernsten Materialen genau so gut wenn nicht besser herstellen bzw. spielen. Dafür braucht es nicht mal unbedingt DSP. 

Zum Schluss noch. Es ist schon erstaunlich was so heute aus einer gut gemachten zwei Wege Schuhschachtel raus kommt. Eben, die Zeit steht nicht still. Damit meine ich, dass eben schon lange nicht mehr die riesigen Vintage Kino Lautsprecher Installation das Maas aller Dinge sind. Sehr Beeindruckend von der Grösse und Beschallung. Viele vergöttern und hören den Sound immer noch als Referenz. Aber aufgepasst Analogis, viele dieser grossen Vintage Installationen die in Asien spielen bringt man erst über DSP zum angenehmen entspannten hören. Tja. Darüber wird auch kein Geheimnis gemacht.   
Daran ist auch nichts verkehrt, wenn's gefällt. Meine Meinung.   

Und ja im Nachhinein ist das oben geschriebene wirklich etwas Verwirrend aber mit ja, was weiss ich schon über die CW IV, 
Ironie.  
Gruss
Felix
Zitieren
#28
Danke Felix,

alles klar, jetzt verstehe ich was wie wo warum.

Freut mich sehr, daß du mit der Cornwall 4 angekommen bist und voll abtauchen kannst.

Ich selber hab übrigens sogar 2 Wegerich Hörnchen im Haus am Laufen - seit Jahren - und bin schwerstens bespaßt -

die Thivan Eros 9 Anni und die Unison Max 1 - sowie die Max Mini.

Hatte aber von Klipsch auch schon 3 Wegeriche hier, wie Cornwall 3, Heresy 4 und Forte 3.

Und ja, die Zeit bleibt nicht stehen! Und danke der Genesungswünsche, so ne Kopfgeschichte hatte ich auch noch nicht.

Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste