Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Preiswerte Plattenspieler - Alternative DJ Dreher ?
#9
Ich hatte ja auch schon so meine Erfahrungen mit chinesischen DJ Derivaten.. unter anderem war mal eine 
Zeitlang die Audio Technica OEM Version des Omnitronic.. in meinem Besitz.
   
Ich habe dann noch später die Platine mit dem eingebauten Phonopre aus dem Dreher geschmissen und den Arm direkt mit einem Cinch Kabel verkabelt.. hat vielleicht etwas gebracht, ich weiß es nicht mehr  Big Grin
Was mich etwas genervt hat war der leichte Höhenschlag des Tellers.. der Arm machte einen soliden Eindruck (auch die Lager rutschten nicht durch, die drehbare Höhenverstellung des Arms klappte auch butterweich) und Musik kam doch auf ganz vernünftigem Niveau heraus. Das Plastikgehäuse fand ich auch etwas wabbelig und dünn, aber für die 380 Euro die ich bezahlt hatte war der Gegenwert echt schwer in Ordnung.

Wenn ich mir nochmal einen China DJ Dreher holen würde dann wäre es wohl der Pioneer PLX 1000.. da macht auch das Gehäuse einen deutlich stabileren Eindruck.

Ein weiterer Hanpin den ich mal hatte war der schwere Stanton ST 150 mit dem kam ich klanglich gar nicht klar - der Teller war komplett überdämpft und hat einfach furchtbar geklungen.

Schöne Grüße
Kaffee
Thomas
-  ich meinte zu hören -  
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Neuer Plattenspieler, aber welcher? - von Don_Camillo - 08.08.2023, 23:51
RE: Neuer Plattenspieler, aber welcher? - von Don_Camillo - 09.08.2023, 16:40
RE: Neuer Plattenspieler, aber welcher? - von Don_Camillo - 09.08.2023, 21:30
RE: Neuer Plattenspieler, aber welcher? - von Thomas74 - 09.08.2023, 22:01
RE: Neuer Plattenspieler, aber welcher? - von Don_Camillo - 09.08.2023, 22:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste