Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Außergewöhnliche Tripath Verstärker von Pop Pulse
Hallo @t g ,

im Eigentakt schalten ja die FDP42AN15A0 von Fairschild. 
Ich hatte vor einigen Wochen nochmal alle N-Channel von IR genau durchgesehen und dabei noch einen interessanten für den Satisfaction entdeckt. Der ist dem Fairchild recht ähnlich. Ein für Class D spezifizierter Mosfet, der hervorragend funktioniert, wie sich herausstellt. IR hat noch einen kleineren, den IRFB4019, aber der funktionierte im A2 nicht gut, parallel vielleicht Big Grin

Und weil es den hier zum Superpreis gab, ohne Zögern sofort geordert:

https://www.voelkner.de/products/9018124...220AB.html

Gestern endlich zum Einlöten gekommen und heute angeschlossen. Die bleiben drin!  huepf 
Braucht man gar nicht weiter suchen. Cool

Je nach A2-Exemplar ist mit ca. 6-10 Watt weniger Leistungsaufnahme und 10-15°C weniger Temp. am Hotspot des großen Kühlkörpers zu rechnen.
Kann sein, der THD ist sogar noch niedriger, die Höhen scheinen etwas sauberer als vorher. Aber muß ich länger hören...

Gemessen hab ich allerdings nichts weiter ausser Verbrauch und Temperaturen am großen Kühlkörper und an den Chips im Treiberbereich.
Zu THD und Leistung kann ich natürlich nichts sagen.

Gruß,
Rainer
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Außergewöhnliche Tripath Verstärker von Pop Pulse - von Rainer - 31.03.2024, 22:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste