Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Außergewöhnliche Tripath Verstärker von Pop Pulse
Vielleicht klärt ein Beispiel aus meiner Car-Hifi Erfahrung: ich hatte mir mal für vorne ein Focal zweiweg System gegönnt. Zusätzlich hinten eine teure Eton Endstufe + 1 Farad ! Powercap verbaut. Kein Subwoofer - nur das System vorne. Nach einiger Zeit dachte ich, ich bau hinten die Eton und den Powercap ab und schliesse das System direkt an das Autoradio an. Was soll ich sagen, ich konnte keinen gravierenden Unterschied hören womit ich zum Schluss kam, dass die Anschaffung von der Endstufe und dem Powecap Zeit und Geldverschwendung war. Zudem hatte ich unnötig im Kofferraum Kabel und Gerätschaftenansammlung. Am meisten brachte tatsächlich die Behandlung der Autotüre unmittelbar hinter dem Focaltiefmitteltöner mit so einer Zementartigen Paste. Das Klangbild war richtig knackig und dröhnfrei. Auch bei meinen Experimenten mit Tripath Platinen konnte ich keine nennenswerten Verbesserungen hören wenn ich mal auf höhere Kondensatorwerte bei der Spannungsversorgung wechselte. Was aber etwas bringen kann, wenn man schon mit höheren Kondensatorwerten liebäugelt, ist dass man statt eines großen mehrere kleine zur gleichen Gesamtkapazität addiert. Hat irgendwas mit Übergangs oder Innenwiderständen zu tun. Also auch bei Spannungsversorgungskondensatoren gilt: mehr bringt nicht unbeding mehr.
Gruß
Mustafa
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Außergewöhnliche Tripath Verstärker von Pop Pulse - von tripath-test - 25.03.2024, 23:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste