Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Außergewöhnliche Tripath Verstärker von Pop Pulse
(09.02.2024, 00:30)Chris schrieb:
(08.02.2024, 21:32)tripath-test schrieb: @ Rainer,
@Thomas,

vielleicht habt Ihr ne Erklärung. Zu meiner Tripath Hoch-Zeit tummelte ich mich gerne im diyaudio Forum und dort schickte mir mal ein versiertes Mitglied eine PM wo er schrieb dass gerade der TA3020 oszillieren würde (im negativen Sinn). 
Ich hatte mal einen Umbau von Rainer bei dem er die Alublöcke auf den 3020 Chips weggelassen hatte, der dann im Hochton bei höheren Lautstärken fies clippte. Nach dem Rückbau war das Problem verschwunden. Dr Who wußte schon was er da machte

Morjen Chris,

ich hatte vom Rainer über die Jahre auch einige Umbauten - wo er immer wieder nachbesserte oder auch mein feedback wollte.
Jetzt wo du das schreibst, da war auch ganz am Anfang bei den ersten Versuchen einer dabei, wo Rainer und ich rätselten -
denn in den ersten Minuten klang der immer geil und wenn er länger lief war irgendwas ganz weit oben im Hochton , wo nervte.

Auch beim T 180 gabs etliche Versionen, die ich wohl alle tuningmäßig mit Rainer durchmachte - ich erinnere mich noch an die allererste, die gefiel mir erstmal nicht - war auch der Hochton.

Das Schöne ist, der Rainer empfand das selbst als große Herausforderung und probierte immer wieder neue Sachen aus.

Der letzte Satisfaction - den hatte ich übrigens länger behalten - war ich so happy, daß ich keine weiteren Tunings mehr mitmachen wollte, Rainer bot mir da vor nem Jahr oder so schon an - mensch, ich habs beim Gain übertrieben, da muß man so weit aufreißen - ich bau dir den um - aber ich war zu faul den nochmal rumzuschicken -

nun ergab sich, daß der Rainer selbst keinen mehr da hatte, aber neue Boxen kaufte und da gerne mal den A 2 getestet hätte, da schickte ich ihn nochmal hoch und inzwischen dachte er sich noch ne Kleinigkeit aus, die er auch gleich mitmachte -

war hier alles echt die Bank und in vielen Disziplinen passender wie mit dem Emitter  an der Thivan Eros -

ich bin dann mit stöpseln nicht mehr fertig geworden, welchen amp ich nun behalte -
stehe hier zu mit amps!

Irgendwas am Emitter ist, wo mit meinem Metal Geschrabbel gnädiger/breiiger umgeht - und das bin ich halt ewig so gewohnt -
und der Macuil suchte gerade nen Satisfaction, da gab ich ihn halt her.

Sonst krieg ich keine Ruhe mehr und stöpsel jeden Tag nen anderen Amp an die Thivan -

im Wohnzimmer ist schlecht - weil der Satisfaction nur einen LS Ausgang hat und ich 2 brauche- noch dazu schaltbar -
oder jedesmal den Hals verrenkte und hinterm Rack alles umfrickeln muß -

und im Cardioraum der gerainerte MD T 180 läuft so saugut an der S 6, ebenso der Emotiva - da brauch ich nicht auch noch den Satisfaction.

Einer wäre dann auf Dauer eh gegangen - der T 180 oder der Satsifaction -
war mir im Prinzip egal.

Für mich waren die ganzen Umbauschritte der letzten Jahre an diesen beiden Verstärkern sehr interessant mitzuerleben.

Smile
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Außergewöhnliche Tripath Verstärker von Pop Pulse - von Kellerkind - 09.02.2024, 09:58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste