Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Außergewöhnliche Tripath Verstärker von Pop Pulse
(08.02.2024, 11:19)Macuilxochitl schrieb: Gestattet mir daher die Frage, worauf muss ich da achten, wenn ihr schreibt, dass vielleicht nicht jeder Lautsprecher geeignet ist, bzw. idealer Spielpartner für den Satisfaction ist?

hey mann,
mein rat: wenn der satis mit deiner kette, in deinem raum und mit deinen ohren geil klingt - dann lass alles so.
wenn du experimentieren im sinne von vergleichen willst - welcome to the journey ;-)

ich hab die klipsch rf7ii - da gehts richtig ab mit einer unvergleichbaren lockerheit und lässig mit dem satis. an den max1 ists präziser, definierter, ja geradezu distinguierter.. einfach anders geil.
also die klipsch passen für highend tanzparty und die max1 fürs dedizierte genusshören bei mir.
mußt du aber für dich selber rausfinden.. reales vergleichen hilft.. oder verwirrt. der weg ist das ziel ;-)

ich hatte es glaube ich schon erwähnt - die referenz desings von tripath sehen immer ein zobel glied am ausgang vor (im sinne von impedanz linearisierung). dr. who hat das auch so umgesetzt wenn ich das richtig sehe. also mit "zusätzlichen" zobels rumzuspielen, kann nach hinten losgehen, gerade bei class-d's. meine ersten spice simulationen haben mir das gezeigt (und unabhängig von der genauen kenntnis der impedanz kurve der betreffenden box und parasitärer einflüsse). vertraue deinen ohren..
-----------------------
vg tg
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Außergewöhnliche Tripath Verstärker von Pop Pulse - von t g - 09.02.2024, 00:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste