Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Außergewöhnliche Tripath Verstärker von Pop Pulse
(08.02.2024, 21:32)tripath-test schrieb: schickte mir mal ein versiertes Mitglied eine PM wo er schrieb dass gerade der TA3020 oszillieren würde (im negativen Sinn).

kann ich nicht nachvollziehen. nach meiner erfahrung ist der satisfaction (3020) stabiler als der t180 (2022). die anderen kenne ich nicht.
@Rainer - was sagst du ?

Zitat:Dann habe ich mir einen TA3020 Fertig-Verstärker geschossen: Hlly T-300. Das Ding hatte zwei Schalter, der hintere schaltete den Pre-Bereich und der Vordere die Ausgänge.

dr. who hatte das besser gelöst. da gibts ein zeitversetztes zuschalten über relais der ausgänge.
das hat aber m.e. nichts mit einer instabiltät des chips zu tun, sondern nur mit einem eher normalen einschwing verhalten welches in deinem fall mit der falschen reihenfolge des zuschaltens sofort auf den ausgang ausgegeben wurde.

Zitat:Tripath ging ja so vor 2008 bankrott und meist Chinesen deckten sich mit der Konkursmasse (Chips) ein. Bei ebay fand man damals jede Menge chinesische Tripath Platinen für den Selbstbau. TA2024, TA2020, TA3020, TC2000 (Controller), TP2050 usw. Die Frage ist, warum ging Tripath Pleite ? Marketing Fehler oder wegen technischer Aspekte ?

sorry mustafa.. wiwi mäßig habe ich null ahnung. technisch waren die damals marktführend m.e. wenn die weiter gemacht hätten, hätte es putzeys wohl deutlich schwerer gehabt mit seinen hypex und purifi entwicklungen den markt zu beherrschen. trotzdem er ein wahrer genius in diesem bereich ist.
interessant in diesem zudammenhang: die hypex schaltnetzteile sind immer noch unschlagbar..
die ganze szene ist aber auch heftig patent verbrämt..
-----------------------
vg tg
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Außergewöhnliche Tripath Verstärker von Pop Pulse - von t g - 08.02.2024, 23:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste