Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Außergewöhnliche Tripath Verstärker von Pop Pulse
@ Rainer,
@Thomas,

vielleicht habt Ihr ne Erklärung. Zu meiner Tripath Hoch-Zeit tummelte ich mich gerne im diyaudio Forum und dort schickte mir mal ein versiertes Mitglied eine PM wo er schrieb dass gerade der TA3020 oszillieren würde (im negativen Sinn). Dann habe ich mir einen TA3020 Fertig-Verstärker geschossen: Hlly T-300. Das Ding hatte zwei Schalter, der hintere schaltete den Pre-Bereich und der Vordere die Ausgänge. Als ich das erste mal den vorderen Schalter tätigte kam ein lautes Kreischen und Summen aus den Boxen. Ich dachte direkt an das Wohl der Boxen, aber nix schlimmes passiert. Ich glaub ich hatte danach mal die Steckerposition geändert und beim zweiten Einschalten war totenstille und das Teil spielte ab da an ohne Probleme. Als ich (leider) den T-300 verkaufte, meldete sich der Käufer mit dem selben Problem was mir anfangs passierte. Ich glaub ich gab ihm den Hinweis mal die Steckerposition zu ändern. Danach meldete er sich nicht mehr bei mir. Wahrscheinlich liefs bei dem im zweiten Anlauf auch besser.

Tripath ging ja so vor 2008 bankrott und meist Chinesen deckten sich mit der Konkursmasse (Chips) ein. Bei ebay fand man damals jede Menge chinesische Tripath Platinen für den Selbstbau. TA2024, TA2020, TA3020, TC2000 (Controller), TP2050 usw. Die Frage ist, warum ging Tripath Pleite ? Marketing Fehler oder wegen technischer Aspekte ?
Gruß
Mustafa
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Außergewöhnliche Tripath Verstärker von Pop Pulse - von tripath-test - 08.02.2024, 21:32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste