Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Außergewöhnliche Tripath Verstärker von Pop Pulse
(08.02.2024, 11:19)Macuilxochitl schrieb: Guten Morgen allseits,

mir geht es da ähnlich wie ProgNose: ich verstehe allerdings überhaupt nichts. Keine Ahnung 
Was ihr schreibt, finde ich interessant (also was man da inhaltlich, fachlich alles besprechen kann) - aber alles was mit Elektronik zu tun hat, entzieht sich meiner Vorstellung.
Euer Know-How ist beeindruckend. Für mich ist das immer fesselnd, aber auch ein Thema, bei dem ich nie hintersteige, selbst wenn man es mir erklärt - ich verstehe es wirklich nicht. Bekommt mein Hirn nicht auf die Reihe ... ist für dieses Hobby öfter nicht gerade vorteilhaft, meist wenig ersprießlich.
Jetzt steht hier der Satisfaction A2 von Werner (yes,  Cool Dankeschönn  huepf ) und ich kann die Begeisterung nach kürzester Zeit nachvollziehen. 
Ich habs Werner schon als Feedback geschrieben: ich habe hier zwei kleine Lautsprecher von IMF (weiß nicht, ob man die kennen muss) und habe schon den Verkauf vorbereitet.
Nun habe ich sie am Satisfaction angeschlossen und sie leben auf. Was da rauskommt, ist für mich eine neue Erfahrung. Mir war bis dato nicht klar, welchen Einfluss der Verstärker aufs Musikhören hat. Der Satisfaction schiebt die kleinen Kisten derart an, Kontrolle im Bass ist hervorragend. Plötzlich ist alles da - beim vorherigen Verstärker hatte ich immer das Gefühl, die Kisten kommen nicht aus den Puschen. Der Satisfaction wartet hier mit Kraft und Agilität auf - deutlich wahrnehmbar.
Folglich suche ich nun nach besseren Lautsprechern.

Mit dieser Erfahrung und im Zusammenhang mit euren letzten Hinweisen, dass bei dieser Art Verstärker die Wahl der Lautsprecher wichtig abgepasst sein muss, werde ich natürlich hellhörig.
Nun fehlt mir wie gesagt die technischen Kenntnisse, um nachzuvollziehen, um was es geht. Aber ich möchte nun zielgenau und sicher ans Thema Lautsprecher ran.
Gestattet mir daher die Frage, worauf muss ich da achten, wenn ihr schreibt, dass vielleicht nicht jeder Lautsprecher geeignet ist, bzw. idealer Spielpartner für den Satisfaction ist?
(Ich weiß, konkrete Tipps sind immer schwierig, weil mehrere Faktoren bekannt sein müssen - nur so viel: Linton hatte ich schon, fand ich optisch perfekt, aber ich kann keine Lautsprecher mehr weit weg von der Wand aufstellen. Typisches Wohnzimmer, herumrennende Kinder, etc. etc.). Werner hat mir schon freundlicherweise einige Tipps für Kompakte gegeben. 
Vor Kurzem hatte ich die Hans Deutsch 304 und 305 gekauft. Ich hatte das Gefühl, dass die Hans Deutsch am alten Pioneer Verstärker etwas angenehmer laufen (Hochton z.B.), als am Satisfaction, vielleicht bilde ich mir das aber auch ein - die Lautsprecher sind völlig anders als die IMF.

Ich schließe den Kreis: ich bin super froh, hier Werners gerainerten Satisfaction kaufen zu können und komme nun in den Genuss eines völlig neuen Musikhörens.
Herrlich und glücklicherweise gibt es hier im Forum Leute, die derart Verständnis und praktische Kompetenzen angehäuft haben, um sowas überhaupt erst möglich zu machen...bzw. die Bandbreite an Technik zugänglich zu machen.
Danke!

Schönen Tag wünsche ich.

Hallo mein Lieber,

danke deiner Rückmeldung nun auch im Forum!

Der Satisfaction ist zum Glück wegen Impedanzen nicht so empfindlich - wie der T 180 - und rockt wohl Lasten bis 2 Ohm runter ohne zu zicken oder abzuschalten.

Damit kannst du elektrisch einen Großteil der gängigen Lautsprecher anschließen -
nur halt eben beispielsweise keine Elektrostaten, die bis 1 Ohm runter gehen oder exotische Lautsprecher älteren Datums - früher gabs von Infinity beispielsweise einige "Verstärkergriller" mit sehr niedrigen Impedanzen -

ist wohl heute nur noch selten anzufinden.

Anders sieht es mit der Energieentfaltung aus - der Satisfaction ist irre schnell und auf den Punkt und spielt obenrum extrem offen und frei.

Lautsprecher kombinieren, die von Natur aus schon so abgestimmt sind - könnten je nach Geschmack - über das Ziel hinaus schießen.
Bei den Hans Deutsch hab ich dir ja im Vorfeld geschrieben, die sind schon sehr frech und agil - könnte mit dem Satisfaction zu viel werden, wenn man es nicht so lebendig mag - andere wiederum mögen genau das - das ist halt Geschmacksache und dazu weiß ich auch zu wenig von dir und wie du gerne hören - und was - würdest.

Im KK Forum früher und auch hier machten der Rainer, ich und einige andere extrem gute Erfahrungen in Kombination mit der Klipsch RB 81 MK 2 - die sich wundervoll zu diesem amp ergänzt und damit weit besser spielt als mit den meisten anderen amps, die ich kenne.

Hast mir ja auch geschrieben, daß dir eine Eros 9 Anni günstig angeboten wurde - die rockt damit auch wie Hölle - ist aber ein Großkaliber und ich weiß nicht, ob du dir vorstellen kannst, was passiert wenn man einen 38er mit Horn auf die Bude stelle - das geht dann in Richtung Konzertdarbietung - dazu brauchts tolerante Nachbarn und Lebenspartner, denn da hört man automatisch gerne lautSmile

Da du gerne wandnah arbeiten möchtest - von der Aufstellung her - würde ich eher ne Kompakte nehmen - idealerweise mit Bassreflex nach vorne raus, das regt die erste Mode weniger an - auch wenn im Internet oft behauptet wird, daß das nicht stimmt - die Leute habens alle noch nicht probiert - im Gegensatz beispielsweise zum Cay-Uwe hier, der selber Hersteller ist und identische Lautsprecher mit beiden Lösungen verglichen und gemessen hat.

Ich selber fand den Satisfaction überragend auch an der großen Thivan S 6 - eine Standbox die allerdings mindestens einen Meter Luft nach hinten braucht - der Hersteller warnte mich vor, ich wollte nicht hören - letztlich landete sie bei mir in einem Raum, wo ich das realisieren konnte, zum Glück. Denn der Sound ist zum Niederknien von den Dingern, auch wenns Langhuber sind und keine HörnerSmile

Ich würde mir mal einen Händler suchen der dir einige Sachen ausleiht, so daß du in Ruhe daheim testen und vergleichen kannst.

Wer die Wahl hat, hat die Qual, ich weißSmile

Ich bin auch mit mir am Ringen, ob ich mir nicht aus Vietnam noch ne neue Eros 5 importieren lassen, weil mich da einfach die Finger jucken - "kompakte Box" mit 30er Treiber - sicher nicht schlecht für amtliche TV BlockbusterSmile
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Außergewöhnliche Tripath Verstärker von Pop Pulse - von Kellerkind - 08.02.2024, 15:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste