Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Außergewöhnliche Tripath Verstärker von Pop Pulse
#86
Alles klar Rainer,

wußte ich nicht, ich selber hörte den Ausdruck Class D erstmalig in Zusammenhang mit Subwoofern um 2005 und dachte das wäre neu.

Bin da auch nie weiter eingetaucht, weil die ganzen Class D amps, die ich in den Folgejahren testete - klangen allesamt  schrecklich an meinen diversen Tannoys zu der Zeit und waren für mich völlig indiskutabel -

einzige Ausnahme war ein Class D von der Tannoy Professionell Schiene, den mir der Jürgen Pfeiffer (Redakteur) in einem Telefonat nahegelegt wurde und den mir der damalige Tannoy Sales Cheffe dann mal ankarrte mit entsprechenden Adapterkabeln - um den überhaupt an normale Hifi Lautsprecher anschließen zu können.

Das Ding war richtig gut, hab aber den Namen vergessen.
Klang ganz anderswie die anderen Class D Sachen, sehr warm und rund und mächtig.

Leider war ein Gebläse verbaut, daß recht stark geblasen hat -  und so was vertrag ich halt nicht.

Das war die Zeit, als es mit meiner Kieferarthrose losging.

Ich bin dann erst sehr viel später wieder in die Materie etwas eingetaucht, als der Cay-Uwe Beate und mir so ein Ice Teil vorführte und mein Freund Robert sich haufenweise Class D Endstufen anschaffte und wir die dort über Umschalte immer mit klassischen amps und Röhren quer verglichen haben.

Meine Welt ist es nie geworden - das letzte Mal, daß ich mich mit so nem Kram auseinander setzte war vor 1 oder 2 Jahren, als Martin mir so eine totschick aussehende Apollon Endstufe schickte - ich glaube mit Hypex Modul - ach was hätte ich die alleine schon gerne wegen der geilen Optik gekauft - brachte die aber nirgends gescheit zum Musizieren und klang steif wie ein Brett - dem Achim und einigen anderen hatte ich das in den Wochen bei mir daheim auch vorgeführt, wenn sie zu Besuch anrollten.
Da gab ichs ganz auf.

Keine Ahnung

Smile
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Außergewöhnliche Tripath Verstärker von Pop Pulse - von Kellerkind - 07.02.2024, 09:05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste